Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 42

Visum 60 oder 61 Tage?

Erstellt von Regnidor, 12.11.2013, 12:44 Uhr · 41 Antworten · 4.472 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.990
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Das ist das rührende Verhalten der Vertrauensseeligen.
    Glaubst Du wirklich, dass der Grenzer das Rechnen anfaengt? Ich denke, die 3 oder 4 unterschiedlichen Ablauftermine der Visa sind auf einer ebenso grossen Zahl von Stempeln schon vorher eingestellt.

    Wuerde ja sonst alles etwas sehr lange dauern.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Glaubst Du wirklich, dass der Grenzer das Rechnen anfaengt? Ich denke, die 3 oder 4 unterschiedlichen Ablauftermine der Visa sind auf einer ebenso grossen Zahl von Stempeln schon vorher eingestellt.
    Wuerde ja sonst alles etwas sehr lange dauern.
    Einfach mal genau drauf achten. Bei mir drehte der immer. Hatte wohl nur für den Visa-Exempt-Stempel (30 Tage) einen separaten.

  4. #23
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.990
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Einfach mal genau drauf achten. Bei mir drehte der immer. Hatte wohl nur für den Visa-Exempt-Stempel (30 Tage) einen separaten.
    Logisch, bei mir muss er auch kurbeln.

    Wir reisen ja mit einem Re Entry Permit ein und haben nicht 30, 60 oder 90 Tage sondern bis zum Ablauf der Jahresaufenthaltsgenehmigung.

  5. #24
    Avatar von somtamplara

    Registriert seit
    23.03.2013
    Beiträge
    2.213
    Und wie der kurbeln musste, als ich mit dem Non O-A eingereist bin, Stempel fuer ein Jahr, Jahr vordrehen.
    Verdammt anstrengend.
    Und ich habe verdammt genau kontrolliert, ob er das richtige Datum erwischt hat.

    In Nong Khai hing damals eine Tafel mit den wesentlichsten Daten (berechnet fuer 15 Tage, 30 Tage, 60 Tage, 90 Tage).

    Immer wieder liest man das Geweine: 30 Tage gekriegt trotz Visum, grein.
    Antwort: hast du die Visumnummer auf der Einreisekarte eingetragen, Dussel?
    Also ab nach Chaeng Wattana!

    Die Beamten haben keine Pflicht den Pass abzusuchen und manche auch keine Lust.

  6. #25
    Avatar von BumBui

    Registriert seit
    23.07.2007
    Beiträge
    365
    Ein Tag Overstay ist überhaupt kein Problem. Mann muss bloß bei der Ausreise an einen Schalter hinter der Passkontrolle gehen (wird man hingeschickt) und bekommt eine kurze Notiz in den Pass.
    Ich habe bei meinen letzten zwei Reisen immer 1 Tag Overstay gehabt.

  7. #26
    Avatar von changnoi17

    Registriert seit
    23.03.2013
    Beiträge
    1.593
    Zitat Zitat von somtamplara Beitrag anzeigen
    Immer wieder liest man das Geweine: 30 Tage gekriegt trotz Visum, grein.
    Antwort: hast du die Visumnummer auf der Einreisekarte eingetragen, Dussel?
    Also ab nach Chaeng Wattana!

    Die Beamten haben keine Pflicht den Pass abzusuchen und manche auch keine Lust.
    Visa-Nummer steht natürlich auf der Arrval-Card. Plus lege ich diese immer noch genau in die Doppelseite, wo das Visum drin ist, dann fällt ihm das sofort ins Auge.....

    Zitat Zitat von BumBui Beitrag anzeigen
    Ein Tag Overstay ist überhaupt kein Problem. Mann muss bloß bei der Ausreise an einen Schalter hinter der Passkontrolle gehen (wird man hingeschickt) und bekommt eine kurze Notiz in den Pass.
    Ich habe bei meinen letzten zwei Reisen immer 1 Tag Overstay gehabt.
    Overstay ist so lange kein Problem, wie man ohne Polizei-Kontrolle bis zum Airport kommt. Danach ist auch egal, ob ein Tag oder 10 Tage, nur der Preis ändert sich.

    Und ob sich Overstay-Einträge (die stehen ja nicht nur im Pass, sondern auch im Computer...) gut machen, wenn man mal in Zukunft was von der Immi braucht, oder gar ein Residence-Permit haben möchte, steht auf einem anderen Blatt.

    Wer weiterhin in Zukunft nur als Tourist nach Thailand kommen möchte, wird nach derzeitigem Stand wegen der Overstays keine Probleme haben.

  8. #27
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.440
    ich habe eine Frage zum 60 Tage Visum.

    ich fliege am 12.Jänner für 6 Wochen nach Los.Vom 1.-5. Feber fahre ich nach Kambotscha.
    wird da mein Visum unterbrochen oder hat das keinen Einfluß?
    worauf muß ich achten?

  9. #28
    Avatar von brumfiz

    Registriert seit
    18.04.2012
    Beiträge
    189
    Wenn du das visa mir nur einer einreise hast ,verfällt das bei der ausreise,...pech
    rentry machen wenn du wieder in thailand rein willst kostet ca.1800 bath,und schwups 30tage darfste wieder in thailand sein..
    rechne selbst 5 feb. +30tage

    beim nächstenmal visa mit mindestens 2einreisen kaufen,dan ist alles kein problem,und der aufpreis macht den einreisestempel wie oben geschildert wett.

  10. #29
    Avatar von BumBui

    Registriert seit
    23.07.2007
    Beiträge
    365
    Es gibt zwei unterschiedliche 60 Tage Visen. Eine mit einer Einreise und eine mit mehreren Einreisen.
    Die mit einer Einreise verfällt nach verlassen von LOS.
    Du brauchst doch eigentlich nur das normale 30 Tage Visum bei Einreise da Du Thailand ja innerhalb von 30 Tagen wieder verlässt.
    Was ich nicht weiß ist ob Du bei Landeinreise aus Kambotscha ein 15 oder 30 Tage Visum erhälst

  11. #30
    Avatar von brumfiz

    Registriert seit
    18.04.2012
    Beiträge
    189
    Falsch es gibt 3 verscheidene 60tage touristvisas

    1 einreise 30 euro
    2 einreisen 60 euro
    3 einreisen 90 euro

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 60 Tage Visum
    Von andrusch im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.01.09, 20:47
  2. Polen Visum 15 Tage
    Von dorota im Forum Touristik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.02.07, 18:19
  3. 60 tage visum
    Von fastburner im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.01.05, 22:21
  4. Visum über 90 Tage
    Von Flash im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.01.05, 14:53
  5. Probleme bei 90 Tage Visum
    Von Micha_S im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 07.09.03, 11:53