Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 42

Visum 60 oder 61 Tage?

Erstellt von Regnidor, 12.11.2013, 12:44 Uhr · 41 Antworten · 4.478 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Regnidor

    Registriert seit
    12.11.2013
    Beiträge
    10

    Visum 60 oder 61 Tage?

    Hallo,

    ich habe da mal eine Visum Frage:

    Ich hatte mir als ich im Frühjahr den Flug gebucht habe wegen dem Visum keine großen Gedanken gemacht. Mist!
    Ich fliege im Januar nach Thailand und komme am 07.01. in Thailand (Koh Samui) an. Der Rückflug geht am 8. März.

    So wie es aussieht brauche ich dummerweise ein Visum für 61 Tage oder?

    Oder gibt es da irgendeine Möglichkeiten auch mit einem 60 Tage Visum? Kann man das für einen Tag verlängern?
    Was passiert wenn ich einen Tag überziehe? Oder bekomme ich das Visum für 60 Tage gar nicht, weil das Konsulat ja meine Flugdaten sieht?

    Wie sind die Voraussetzungen für ein Visum > 60 Tage ?

    Bekomme ich das ohne weiteres?
    Ich reise mit meiner Frau und unserem Sohn.

    Vielen Dank für die Hilfe
    Jay

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.420
    Schonmal dran gedacht, dass da der Februar mit drinnen liegt? Der hat nur 28 Tage. Musst mal die Tage zaehlen. Ansonsten einfach einen den Tag spaeter fliegen, kostet 500B fuer Overstay. Keine weiteren Folgen.

  4. #3
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Du brauchst mindesten ein Touri-Visum mit 60 Tagen Aufenthalt. Dieses Touri-Visum kannst Du dann innerthailändisch um weitere 30 Tage verlängern lassen. Kostet ein wenig Geld, ist aber normale Routine. Diese Verlängerung kannst Du während der regulären Laufzeit des Touri-Visum in Thailand bei der Immigration beantragen. Das wissen auch die Fluggesellschaften, d.h. Du kommst auf jeden Fall rein.

    Nur ganz ausgebuffte Typen, die kalkulieren anders und zahlen gerne die Strafe für overstay.

    Ganz ausgeschlafene Typen besorgen sich ein Non-Immi-O single entry based on Thai wife. Da mußt Du halt eine Kopie der Heiratsurkunde der Heirat mit einer Thai bei Beantragung vorlegen. Schon hast Du ganze 90 Tage am Stück.

  5. #4
    Avatar von Regnidor

    Registriert seit
    12.11.2013
    Beiträge
    10
    Na ja heiraten wollte ich jetzt nicht unbedingt deswegen...

    Die Overstay Gebühren von 500 Baht müsste ich ja dann für alle drei Zahlen oder?? Also 1500 Baht !

    Merken die das sicher oder kann das sein dass man Glück hat und der Typ am Schalter die Tage nicht zählt?

    @ MadMac: Das mit dem Februar ist mir bewusst und ich dachte eigentlich, dass es deswegen nur 60 Tage sind. Ich habe aber nachgezählt und es sind 61 Tage. Wenn ich mich nicht verzählt habe und sofern der erste Tag auch voll zählt....

    Ein Visum bekomme ich nur direkt bei der Botschaft z.B.: Frankfurt od Stuttgart oder? Per Post geht da nix oder?

    Jay

  6. #5
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von Regnidor Beitrag anzeigen
    Ich reise mit meiner Frau und unserem Sohn.
    Zitat Zitat von Regnidor Beitrag anzeigen
    Na ja heiraten wollte ich jetzt nicht unbedingt deswegen
    So ne Scheinehe mit einer Thai hat auch ihre Vorzüge.

  7. #6
    Avatar von Regnidor

    Registriert seit
    12.11.2013
    Beiträge
    10
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    So ne Scheinehe mit einer Thai hat auch ihre Vorzüge.
    Hmm kann schon sein aber das wäre dann Bigamie

    Aber Spaß beiseite und nochmal zum Theme:

    Die Overstay Gebühren von 500 Baht müsste ich ja dann für alle drei Zahlen oder?? Also 1500 Baht !

    Merken die das sicher oder kann das sein dass man Glück hat und der Typ am Schalter die Tage nicht zählt?

    Ein Visum bekomme ich nur direkt bei der Botschaft z.B.: Frankfurt od Stuttgart oder? Per Post geht da nix oder?

    Danke Jay

  8. #7
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.420
    Du musst entweder die 500B/Person bezahlen fuer Overstay oder noch mehr (evtl. 1900B?, nicht sicher) pro Person + 1 Tag Zeitverschwendung auf der Immi fuer eine Verlaengerung. Up to you . Die merken das ganz einfach, da auf dem Stempel das Datum steht, an dem ihr wieder raus muesst. Das bezahlt man aber ganz easy gleich hinter den Immischaltern und da passiert garnichts weiter.

  9. #8
    ccc
    Avatar von ccc

    Registriert seit
    09.07.2011
    Beiträge
    3.949
    Falls der Rückflug am 8.3. kurz nach Mitternacht stattfindet, dann hast Du Glück, solange Du noch vor Mitternacht am 7.3. zur Passkontrolle kommst. Es zählt nicht das Abflugdatum, sondern wann Du durch die Passkontrolle gehst, war zumindest bisher immer so.

  10. #9
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.002
    Zitat Zitat von Regnidor Beitrag anzeigen
    Merken die das sicher oder kann das sein dass man Glück hat und der Typ am Schalter die Tage nicht zählt?
    Die merken das sicher, aber es passiert gar nichts. 1 Tag ist noch in der Toleranzgrenze.

  11. #10
    Avatar von Regnidor

    Registriert seit
    12.11.2013
    Beiträge
    10
    Zitat Zitat von ccc Beitrag anzeigen
    Falls der Rückflug am 8.3. kurz nach Mitternacht stattfindet, dann hast Du Glück, solange Du noch vor Mitternacht am 7.3. zur Passkontrolle kommst. Es zählt nicht das Abflugdatum, sondern wann Du durch die Passkontrolle gehst, war zumindest bisher immer so.
    Ne der Flug ist um 18:00 Uhr

    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Die merken das sicher, aber es passiert gar nichts. 1 Tag ist noch in der Toleranzgrenze.
    Okay, dann probier ich's so, Danke :-)

    Kann ich das Visum per Post beantragen oder muss ich da persönlich zur Botschaft?

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 60 Tage Visum
    Von andrusch im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.01.09, 20:47
  2. Polen Visum 15 Tage
    Von dorota im Forum Touristik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.02.07, 18:19
  3. 60 tage visum
    Von fastburner im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.01.05, 22:21
  4. Visum über 90 Tage
    Von Flash im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.01.05, 14:53
  5. Probleme bei 90 Tage Visum
    Von Micha_S im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 07.09.03, 11:53