Ergebnis 1 bis 9 von 9

Visum 3 Monate

Erstellt von MooKai, 02.11.2007, 11:52 Uhr · 8 Antworten · 1.795 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von MooKai

    Registriert seit
    30.10.2007
    Beiträge
    536

    Visum 3 Monate

    Hi,

    ich wollte nur mal meine Erfahrung mit Behörden hier niederschreiben.

    Mal von Anfang an...
    Im Feb 2007 hab ich meine Freundin kennengelernt. Die ersten 3 Monate haben wir uns per MSN unterhalten. Dann im Mai 2007 haben wir zusammen Urlaub gemacht auf Phuket :-)
    War echt klasse.

    Als ich wieder zurück war, haben wir uns jeden Tag weiter per MSN unterhalten. Im Juli ca. haben wir uns dazu entschieden, uns zu verloben. :-)

    Im September 2007 war es dann soweit. Ziemlich coole Feier, echt mal was anderes wie hier in DE.
    Natürlich wollten wir, das sie nach meinem Urlaub im Sept. mit nach DE kommt.

    Wir hatten auch alle Papiere zusammen, sind dann gemeinsam zur Botschaft in BKK gegangen. Erstmal 30 Minuten zu spät dort angekommen... sie, etwas sauer.

    Hier mal eine ungefähre Auflistung der Papiere:

    - Verpflichtungserklärung
    - ADAC Versicherung
    - Einladung von mir
    - Brief von meiner Mom :-)

    Ihre Papiere:

    - Brief von ihr an die Botschaft
    - Pass
    - Arbeitszeugnis
    - Kontoauszug (mit ein bisschen Geld), proved by Bank
    - Ticket Reservierung

    Sie hat weder Haus, Kind, noch einen festen Job.
    Sie arbeitet als Project Manager für ein Architekten Büro in BKK auf eigene Rechnung.

    Wir wollten natürlich die kompletten 3 Monate zusammen verbringen.

    1 Tag vor unserer Verlobung sind wir wieder auf die Botschaft... und... wir haben ein Visum für 3 Monate bekommen. - Welch ein Wunder - Wir konnten es kaum glauben. Da sie vorher noch nie in DE oder EU war.

    Zu der Zeit wussten wir schon, das wir nächstes Jahr heiraten wollen. Also alle nötigen Papiere eingesammelt und übersetzen lassen...

    Sie meinte die Papiere müssten von der Botschaft legalisiert werden. Das Standesamt hier sagte aber, sie brauchen nur eine Übersetzung.

    Da die Zeit knapp war, haben wir die Papiere nur übersetzt und nicht legalisiert...

    Hier in DE sagte mir man... hmmm die müssten eigentl. von der Botschaft legalisiert werden. KLASSE !!! Hab doch voher gefragt.

    Dann ohne weiteres Fragen, hat die Dame das Ehefähigkeitszeugnis dann doch ausgestellt.
    Cool... dann kann es ja jetzt losgehen im Frühjahr.

    Achja, nun ist sie hier und findet das kalte Wetter klasse. hmm :-)
    MOO muss man haben...

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von MooKai

    Registriert seit
    30.10.2007
    Beiträge
    536

    Re: Visum 3 Monate

    Ich hoffe die kleine Geschichte macht einigen Mut, es doch zu probieren. 3 Monate sind nicht unmöglich...

  4. #3
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.781

    Re: Visum 3 Monate

    Nicht schlecht, Glückwunsch.

    Ich rate nur davon ab, mit einem gültigen Visum in der Tasche Heiratspapiere legalisieren zu lassen oder mit nach D zu nehmen.

    Gruss Volker

  5. #4
    Avatar von MooKai

    Registriert seit
    30.10.2007
    Beiträge
    536

    Re: Visum 3 Monate

    Ja, genau... das wollten wir auch nicht. Mit dem Visum in der Tasche, nochmal zur Botschaft und die Papiere legalisiern zu lassen.

    Geheiratet wird nächstes Jahr in BKK.
    Nicht in DE.

  6. #5
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Visum 3 Monate

    Zitat Zitat von MooKai",p="539423
    Ja, genau... Geheiratet wird nächstes Jahr in BKK.
    Nicht in DE.
    tach mookai,

    bei der gelegenheit noch ein wenig d zu üben schadet sicherlich net,
    falls ein zuzuch in unser heimatland angestrebt wird.

    gruss

  7. #6
    Avatar von Küstennebel

    Registriert seit
    25.04.2007
    Beiträge
    1.453

    Re: Visum 3 Monate

    @MooKai,

    super für euch. Ist schön, auch mal zu lesen, dass es doch noch so etwas wie Glück gibt und Flexibilität bei den Behörden, wobei letzteres wohl die Ausnahme bleiben wird.

    Grüsse von der Küste

  8. #7
    Avatar von Dennis

    Registriert seit
    28.10.2007
    Beiträge
    89

    Re: Visum 3 Monate

    Ich könnte sooo ...... wenn ich so ne Story höre. Genau die selben Papiere hatten wir auch . Nur waren wir 4 Wochen später dort und haben kein Visa bekommnen. Ich hab meine Süsse auch im Februar kennen gelernt :-) Tja und jetzt geht Sie erst mal zum Deutsch Kurs.

  9. #8
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.288

    Re: Visum 3 Monate

    Herzlichen Glühstrumpf ;-D

    es geht ja doch - lol - hab das Kunststück 2003 auch so fertiggebracht (allerdings erst nach einer Remonstration).

    Andere Frage, nachdem die Dame ja ihre Rückkherwilligkeit zeigt und wieder nach Hause fliegt, warum macht ihr dann nicht ein Sprachvisum?

    Weitere Zeit zum Kennenlernen, denn der Alltag ist nicht Urlaub und ein Besuch auch noch nicht Alltag, aber 1 Jahr Schule kommt dem schon näher und man hat Zeit mit den Papieren bzw. kann problemlos aus dem Aufenthaltstitel heraus heiraten - ohne Sprachgedöns.

    Juergen

  10. #9
    Avatar von MooKai

    Registriert seit
    30.10.2007
    Beiträge
    536

    Re: Visum 3 Monate

    Hehe...
    Ich hätte auch nicht gedacht, dass wir ein Visum bekommen. Schon gar nicht für 3 Monate. Nachdem ich in allen Foren gelesen hab wie schwer das ist eins zu bekommen.

    Im Januar wird sie dann in BKK ein Kurs besuchen. Ich denke, sie wird keine grösseren Probleme haben. Da ihr Englisch schon fast perfekt ist in Wort & Schrift.

    Moo muss man haben...

Ähnliche Themen

  1. Was nun? Ehefrau nur 3 Monate Visum???
    Von JayNonthaburi im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 22.02.12, 17:59
  2. Verlängerung Visum in D nach Einreise mit FZF Visum
    Von Hans2009 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16.03.10, 17:11
  3. Für 6 Monate nach Thailand, Visum
    Von janoo im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 26.02.08, 08:20
  4. 6-Monate Visum für Österreich erfolgreich
    Von mordillo im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.11.06, 22:23
  5. Visum fuer 3 monate
    Von Rawaii im Forum Treffpunkt
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.04.04, 10:09