Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 30 von 30

ViSAVERLÄNGERUNG!!-Dringend

Erstellt von Tilak1, 24.10.2004, 22:50 Uhr · 29 Antworten · 2.744 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: ViSAVERLÄNGERUNG!!-Dringend

    @ Conny,

    Zitat:
    Alleine Fliegen (Schein...)
    und

    Zitat:
    Warum-Weshalb in TH- , Mia Noi
    _______

    kann ja auch bedeuten..(Scheinbar ) scheinbar alleine geflogen..

    und wenn das da eine Mia noi gibt...kommt davor die Mia Luang, die nun am Verzweifeln ist...wenn der Ehemann ,der BÖSE nicht zur Verlängerung mitgeht...smile.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von conny

    Registriert seit
    27.07.2002
    Beiträge
    896

    Re: ViSAVERLÄNGERUNG!!-Dringend

    @ Nokgeo

    Ja - nääähhh - is klar ;-D ;-D ;-D

    Habe das [highlight=yellow:de0385e802]bestimmt[/highlight:de0385e802] falsch gedeutet.

    Und wenn die Telefonverbindung Thailand - Deutschland nicht zusammengebrochen wäre, dann hätte der Ehemann bestimmt schon längst bei der Ausländerbehörde angerufen und die Angelegenheit für seine Frau geklärt.

    Aber so ...

    Menschliche Schicksale - echt tragisch ....

    Gruß
    Conny

  4. #23
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: ViSAVERLÄNGERUNG!!-Dringend

    Conny schrieb :

    "Und wenn die Telefonverbindung Thailand - Deutschland nicht zusammengebrochen wäre, dann hätte der Ehemann bestimmt schon längst bei der Ausländerbehörde angerufen und die Angelegenheit für seine Frau geklärt. "

    ...das könnte man noch ausbauen...ein Fax von TH. nach D. geschickt...
    per PC ...ohne " Störung in der Übertragung "...und mit digitaler Signatur.
    ___________

    Wie du das meintest,(Posting Nr. 19 ) hab ich schon verstanden.

    Nur glauben heisst nicht wissen...und das ohne Ehemann nix läuft... Von daher ...

  5. #24
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.812

    Re: ViSAVERLÄNGERUNG!!-Dringend

    Zitat Zitat von conny",p="181487
    - sehe ich anders.

    Würde ich auf einer Ausländerbehörde arbeiten, dann würde ich so etwas auch hinterfragen (und den Bestand der ehelichen Gemeinschaft ggfls. durch einen Mitarbeiter vor Ort - d.h. in der ehelichen Wohnung - einmal überprüfen lassen ).
    Aber eben diese Art der Überprüfung ist oft sehr fragwürdig, denn
    1. es wird bei der unangemeldeten Befragung der Ehefrau auf einen Dolmetscher verzichtet; Amtssprache ist deutsch,
    2. die Antworten der Ehefrau werden bei Fremdsprachigen Mitbürgern ihnen zum Teil in den Mund gelegt, und Antworten verkürzt protokolliert, anschließend soll die Ehefrau ein ihr nicht verständliches Protokoll unterzeichnen.
    3. Die Fragen zur Ausforschung des Intimlebens werden ohne kulturelle Kenntnisse der Befragten durchgeführt. Ist die Frage der Ehefrau zu peinlich, weil zu intim, und schüttelt sie einfach mit dem Kopf, setzt der Befrager nach; - also meinen sie nein ...-

    Aus den Infos von Tilak konnte ich nicht lesen, daß es sich um eine Scheinehe handelt.

    Alleine Fliegen (Schein...)
    Warum-Weshalb in TH- , Mia Noi

    Einkommensnachweis-Selbständig!
    Verstehe ich so; er ist alleine geflogen, könnte dies für die Behörden ein Indiz für eine Scheinehe sein ?
    In Thailand ist er vermutlich wegen einer Frauengeschichte.

    Männer, die während der Ehe fremd gehen, sind kein Indiz für Scheinehe,
    entscheident ist es, wie die Eheleute zu ihrer Ehe gefunden haben.
    Tobt der Ehemann dann später ev. perverse 5exuelle Neigungen außerhalb der Ehe aus,
    kann immer passieren, und macht die Ehe auch im Nachhinein nicht zu einer Scheinehe.


    [hr:aa0f3ce07d]

    DisM. ich weiss nicht, ob sich ein Anwalt auf sowas einlässt...
    bzw. kenn ich nur schriftliche Vollmachten.

    Wie stellst du dir denn eine mündliche Handlungsvollmacht vor ??
    Es gibt sowohl schriftliche, wie mündliche Vollmachten,

    ganz zu schweigen von einem

    mutal mind agreement
    wo sich nur 2 Personen ansehen, und alles damit geklärt ist.

    Eine schriftliche Vollmacht ist lediglich eine Absicherung für den Bevollmächtigten, daß er bei späteren Problemen abgesichert ist, und nicht im Regen steht.

    Sollte ich Dich aus Thailand anrufen, und Dir sagen,
    besorge Dir bitte ein Vollmachtsformular von Anwalt XYZ,
    und [highlight=yellow:aa0f3ce07d]unterschreibe die Vollmacht mit meinem Namen[/highlight:aa0f3ce07d]
    dann bist Du mein Erfüllungsgehilfe beim leisten der Unterschrift,
    ähnlich wie ein Pfleger im Altenheim einer kranken Frau die Hand bei der Unterschrift einer Überweisung führt.

    Sollte der Ehemann eine derartige Vollmacht vor seiner Abreise z.B. mündlich erteilt haben,
    so bekommt der Anwalt seine Vollmacht im Briefkasten,
    ohne nun im einzelnen zu wissen, daß Du mit der Vornahme der Unterschrift deinerseits bevollmächtigt wurdest.

    Sowas geht natürlich nur, wenn Einigkeit zwischen Dir und mir besteht,
    und der Anwalt seine Rechnung bezahlt bekommt.

    Was würde sowas Kosten...wenn ein RA bei einer 1 jährigen Ehe , in einer Aufenthaltsangelegenheit, die Vertretung übernimmt ??

    Schätze mal 750 Euro....
    Für den Behördengang nehmen hier einige Anwälte zwischen 50 - 100 Euro, der ganze Akt ca. 250 Euro.

  6. #25
    Tilak1
    Avatar von Tilak1

    Re: ViSAVERLÄNGERUNG!!-Dringend

    @All,
    Danke für die doch zahlreichen Tipps,ist ja noch ein bischen Zeit,und man kann Überlegen wie man vorgeht.Vielleicht hat sie ja Glück und er ist bis zum Termin wieder da!?!
    @chak2,
    ob schein oder nicht,weiss ich nicht ,und war auch nicht die Frage!Aber schön zu wissen wie Du mit solchen Themen umgehst :-( ,letztenendes ist es vollkommen egal,NUR das menschliche Schiksal sollte zählen.Es kommt so rüber ,als wenn sich so eine Geschichte in Deinem Umfeld ereigenen sollte,und Du erfahren würdest das es eine Schein... wäre,sie noch bei den Behörden anschwärzen würdest

    So und jetzt zerfetz mich in der Luft!

    Andreas

  7. #26
    Chak2
    Avatar von Chak2

    Re: ViSAVERLÄNGERUNG!!-Dringend

    Andreas, wenn es keine Scheinehe sein sollte, bitte ich dich um Entschuldigung für meine voreiligen Schlüsse.

    Nein, denunzieren würde ich so ein Scheinehentum nicht, soetwas liegt mir fern, aber fördern auch nicht, vielmehr würde ich sagen "som nam na".

  8. #27
    Tel
    Avatar von Tel

    Re: ViSAVERLÄNGERUNG!!-Dringend

    Zitat Zitat von Tilak1",p="181592
    letztenendes ist es vollkommen egal,NUR das menschliche Schiksal sollte zählen.
    Welches menschliche Schicksal? Der Ablauf eines Visums ist sicher kein solches und persönliche Beziehungen, die darunter leiden könnten sind mir auch nicht ersichtlich... dem 'Ehemann' scheints zumindest mal herzlich egal zu sein.

  9. #28
    Tilak1
    Avatar von Tilak1

    Re: ViSAVERLÄNGERUNG!!-Dringend

    @Chak,
    Schwamm drüber vergeben und vergessen Hab Dich vielleicht falsch eingeschätzt.


    Zitat Zitat von Tel",p="181860
    Zitat Zitat von Tilak1",p="181592
    letztenendes ist es vollkommen egal,NUR das menschliche Schiksal sollte zählen.
    Welches menschliche Schicksal? Der Ablauf eines Visums ist sicher kein solches und persönliche Beziehungen, die darunter leiden könnten sind mir auch nicht ersichtlich... dem 'Ehemann' scheints zumindest mal herzlich egal zu sein.
    @Tel,
    Welches menschliche Schicksal???
    Ohne Worte!!!!!!!!!!!!! .Ich begreif es nicht,wie ein MEMBER soetwas schreibt!!Besser Antworte nicht mehr,sonst müsste man den Thread woanders hin verschieben!!Aber trotzdem DANKE,für den SUPER Tip. :???:

    Andreas


    Ps:Tel bist Du einer der keine Thais mag???

  10. #29
    waanjai
    Avatar von waanjai

    Re: ViSAVERLÄNGERUNG!!-Dringend

    @ Tel & Tilak2

    Hätte eine Bitte: Vergeßt Euren (möglicherweise existenten) Streit über Fragen der moralischen Bewertung des Sachverhaltes, der möglicherweise der Frage zugrundeliegt. Dieses spezielle Unterforum lebt davon, dass es fakten-orientiert ist und nicht-moralisierend ist.
    Falls irgendeier über die Moral-Fragen diskutieren will - ein durchaus interessantes Thema - dann eröffne er doch im Treffpunkt einen neuen thread zum Thema: "Scheinehen - wie findet Ihr die?"
    Vielen Dank fürs Zuhören.

  11. #30
    Tilak1
    Avatar von Tilak1

    Re: ViSAVERLÄNGERUNG!!-Dringend

    @Waanjai,
    [schild=17:bdf87831a9]Dafür[/schild:bdf87831a9]


    Andreas

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Visaverlängerung und/oder Niederlassungserlaubnis
    Von Cybersonic im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 26.08.12, 17:07
  2. Wichtig Info - besonders Visaverlängerung in TH
    Von CNX im Forum Thailand News
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 24.10.03, 12:22
  3. Brauche dringend ....
    Von CNX im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.10.03, 00:32
  4. Visaverlängerung.
    Von Kurt im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.09.02, 23:06
  5. Visaverlängerung & Grenzübertritt Laos
    Von Chainat-Bruno im Forum Treffpunkt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.12.00, 13:04