Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30

ViSAVERLÄNGERUNG!!-Dringend

Erstellt von Tilak1, 24.10.2004, 22:50 Uhr · 29 Antworten · 2.748 Aufrufe

  1. #1
    Tilak1
    Avatar von Tilak1

    ViSAVERLÄNGERUNG!!-Dringend

    @All,
    Brauche ultraschnell ein paar infos.
    Zum Sachverhalt:Was kann eine TH-Frau machen,wenn sie Ihr Visum verlängern muss ,und der Ehehemann nicht da ist?
    Infos:
    -2003 in TH geheiratet
    -2003 nach D eingereist
    -Visum für 1-Jahr bekommen(Warum )
    -Nov.04 verlängerung,Aber Ehemann in TH,und weiss nicht wann er zuück kommt.

    Was kann sie tuen??
    Bitte um Qualifizierte!!! antworten.Auch PN!!

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Rene
    Avatar von Rene

    Re: ViSAVERLÄNGERUNG!!-Dringend

    aktuelle Meldebescheinigung holen.
    Eheurkunde, event. Kopie der Buchung des Fluges ihres
    Mannes (warum fliegt der alleine), plausible Erklärung
    warum ihr Mann in THL ist und wann er zurückkommt.
    Schlimmstenfalls bekommt sie nur eine Duldung bis er wieder da ist.

    Einkommensnachweis nicht vergessen.

  4. #3
    Tilak1
    Avatar von Tilak1

    Re: ViSAVERLÄNGERUNG!!-Dringend

    @Rene,
    Meldebescheinigung vorhanden,
    Buchung nicht vorhanden.
    Alleine Fliegen (Schein...)
    Warum-Weshalb in TH- , Mia Noi :O

    Einkommensnachweis-Selbständig!

    Andreas

  5. #4
    Rene
    Avatar von Rene

    Re: ViSAVERLÄNGERUNG!!-Dringend

    Hallo Andreas,

    wenn sie sebstständig ist, hat sie eine steuerliche Anmeldung? Dann brauch sie eine BWA der letzten 3 Monate in Bln.

    Ist ihr Mann noch berufstätig?

    René

  6. #5
    waanjai
    Avatar von waanjai

    Re: ViSAVERLÄNGERUNG!!-Dringend

    Da alles schon gesagt wurde, will ich nur meine Verwunderung zum Ausdruck bringen. Über die "so wohl geordneten" Verhältnisse um uns herum. Und ich hatte mich schon ein bißchen geschämt, als ich informationshalber die Frage nach dem "besten privaten Abschiebe-Termin" gestellt habe. :-)

  7. #6
    Tilak1
    Avatar von Tilak1

    Re: ViSAVERLÄNGERUNG!!-Dringend

    @Rene,
    Er ist selbstständig,
    Sie geht zur Schule(Deutsch)


    Waanja,
    ich kenn nicht nur die GUTEN!! Frauen.

    Andreas

    Ps.INFOS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  8. #7
    Rene
    Avatar von Rene

    Re: ViSAVERLÄNGERUNG!!-Dringend

    @waanjai,

    das ist "real life", man äh Frau meint sie sind soooo schlau.
    Da ab dem 1.1.2001 bestimmte Tätigkeiten nicht mehr strafbar sind, meint Frau sich auf der sicheren Seite. Bei einer nicht angemeldeten "freiberuflichen" Tätigkeit kommt dan irgendwann noch das FA und schätzt. 1. Steuernachzahlung, 2. Straftatbestand der Steuerhinterziehung --> Abschiebegrund.

    Und dann fällt mit mal auf, das ja nur noch 6 Wochen Zeit ist.

    Kein Verständnis dafür. Vielleicht hat sie ja Glück. Ich kenn da noch eine Möglichkeit, schreib ich aber nicht hier.


    René

  9. #8
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.839

    Re: ViSAVERLÄNGERUNG!!-Dringend

    Lass Dir vom Mann eine von der dt. Botschaft beglaubigte Handlungsvollmacht zuschicken, daß er während seiner geschäftlichen Tätigkeit in Thailand (Bauherrnbetreuung),
    Dich zum Vertreter bei dem Termin beim Amt bestellt.

  10. #9
    Tilak1
    Avatar von Tilak1

    Re: ViSAVERLÄNGERUNG!!-Dringend

    @DisainaM,
    Hab nicht vor mitzugehen,sie hat den rest >Ihrer sippe hier,will nur wissen was sie SAGT-oder benötigt!

    Andreas

  11. #10
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.839

    Re: ViSAVERLÄNGERUNG!!-Dringend

    Sie braucht einen Deutschen an Ihrer Seite, der bestimmt Auftreten kann, und den Behördenumgang gewöhnt ist.

    Der legitimiert sich durch die Vollmacht,
    alle anderen Personen werden außer ihr sowieso aus dem Raum geschickt,
    er legt den Gehaltsnachweis des Ehemannes vor,
    dann wird geklärt, ob das persönliche Erscheinen des Mannes für die Visaverlängerung erforderlich ist,
    falls ja, wird das Visum bis zur Beendigung des Auslandsauftrages des Mannes erstmal verlängert.

    Sollte der Begriff Urlaub fallen, bringt dies tatsächlich einen Anfangsverdacht für die Behörden, die dem nachgehen müssen.

    Alleine sollte sie auf keinen Fall hingehen,
    weil sie der aktuellen Fragetechnik nicht gewachsen ist.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Visaverlängerung und/oder Niederlassungserlaubnis
    Von Cybersonic im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 26.08.12, 17:07
  2. Wichtig Info - besonders Visaverlängerung in TH
    Von CNX im Forum Thailand News
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 24.10.03, 12:22
  3. Brauche dringend ....
    Von CNX im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.10.03, 00:32
  4. Visaverlängerung.
    Von Kurt im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.09.02, 23:06
  5. Visaverlängerung & Grenzübertritt Laos
    Von Chainat-Bruno im Forum Treffpunkt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.12.00, 13:04