Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 33 von 33

Visafreie Länder für Thais

Erstellt von Dart, 08.03.2014, 01:09 Uhr · 32 Antworten · 10.262 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.512
    Zitat Zitat von franki Beitrag anzeigen
    Braucht sie nicht. Bei uns war es seinerzeit nur das Problem mit Bosnien, weil wir auf dem Landweg nach Dubrovnik wollten. Aber mit dem Kreuzfahrtschiff solle es kein Problem sein.
    Das liegt aber dann daran, dass sie kein Visum für Kroatien braucht. Legt das Schiff an einem Hafen an, für dass sie ein Visum bräuchte, dann hat man ein Problem, selbst wann man selbst nicht an Land will.

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von Detsch

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    16
    Hi Zusammen,

    wir sind wieder heim und es hatte keine Problem gegeben. Zwischenzeitlich habe ich aber auch nochmal eine email vom kroatischen Konsulat bekommen.

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    gemäß dem Beschluss der kroatischen Regierung vom 22. Juli 2014 wurde die Anwendung des Beschlusses 565/2014/EU festgestellt. Alle Ausländer, die Inhaber eines gültigen Schengendokumentes sind, sowie die Inhaber der bulgarischen, rumänischen und zypriotischen Visa und Aufenthaltstitel, benötigen kein zusätzliches (kroatisches) Visa.Ausländer, die im Besitz:

    einer Aufenthaltserlaubnis, ausgestellt von einem der Mitgliedsländer des Schengenraums;
    eines einheitlichen Visums (C), gültig für den gesamten Schengenraum, gültig für zweioder mehrere Einreisen;eines Langzeitvisums (D) für einen Aufenthalt länger als 90 Tage, das von einem der Mitgliedsstaaten des Schengenraums ausgestellt wurde;
    eines Visums mit beschränkter territorialer Gültigkeit (LTV), ausgestellt dem Inhaber eines Reisedokuments, das nicht anerkannt von einem oder mehreren, aber nicht von allen Staaten des Schengenraums ist, und welches gültig ist für das Gebiet der Staaten die das Visum anerkennen, gültig für zwei oder mehrere Einreisen;
    eines Visums, gültig für zwei oder mehrere Einreisen und des bulgarischen Aufenthaltstitels;
    eines Visums, gültig für zwei oder mehrere Einreisen und des zypriotischen Aufenthaltstitels;
    eines Visums, gültig für zwei oder mehrere Einreisen und des rumänischen Aufenthaltstitels, sind,benötigen kein Visum für den Transit oder für einen geplanten Aufenthalt auf dem Gebiet der Republik Kroatien, der nicht 90 Tage überschreitet in jedem Zeitraum von 180 Tagen.

    Die Gültigkeit der aufgezählten Dokumente, welche einem kroatischem Visum gleichberechtigt sind, muss die Dauer des Transits oder des Aufenthalts auf dem Gebiet Kroatiens abdecken.Die erleichterte Einreise für Ausländer ist bis zur vollständigen Übernahme der Schengener Rechtsnormen in Kraft.

    Mit freundlichen Grüßen

    Vedran Konjevod
    Gesandter/ opunomoćeni ministar
    Botschaft der Republik Kroatien/
    Veleposlanstvo Republike Hrvatske
    Ahornstr. 4
    10787 Berlin
    Tel.: 0049 30 23 62 89 53 oder/ili 55


    Fax: 0049 30 23 62 89 67


  4. #33
    Avatar von chrissibaer

    Registriert seit
    31.08.2007
    Beiträge
    682
    Zitat Zitat von franki Beitrag anzeigen
    Braucht sie nicht. Bei uns war es seinerzeit nur das Problem mit Bosnien, weil wir auf dem Landweg nach Dubrovnik wollten. Aber mit dem Kreuzfahrtschiff solle es kein Problem sein.
    Wir waren letztes Jahr in Kroatien und auch Bosnien.
    Kontrolliert wurden wir ein einziges Mal, an der Grenze von Ungarn nach Kroatien. Da gab's einen Stempel in den Pass.

    Ansonsten haben wir mehrfach die Grenze zwischen Bosnien und Kroatien überquert, hat niemanden interessiert.
    Habe auch extra mal nachgefragt, Grenzer zuckte nur mit den Schultern: "go ahead"

    Auch bei der Einreise in den Schengenraum gab es keine Kontrolle.

    PS: Mit dt. Aufenthaltstitel darf man 7 Tage nach Bosnien, nur da nicht kotrolliert wird fällt es gar nicht auf, falls man länger bleibt

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. deutsch für Thai´s in D-Land
    Von hamburg im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 03.05.03, 18:41
  2. Reisepass für Thai Lady
    Von im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.12.02, 03:29
  3. Buch Englisch lernen für Thais
    Von Peter-Horst im Forum Treffpunkt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.10.02, 18:49
  4. Sprachkurs Deutsch für Thai . gesucht
    Von Kheldour im Forum Treffpunkt
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.10.02, 10:46
  5. Wörterbuch für eine thai für thai-d
    Von HaveFun im Forum Treffpunkt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 30.05.02, 10:43