Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 33

Visafreie Länder für Thais

Erstellt von Dart, 08.03.2014, 01:09 Uhr · 32 Antworten · 10.247 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von noritom Beitrag anzeigen
    Türkei ist an kleineren Grenzübergängen mit Vorsicht zu geniessen. Wir wollten letztes Jahr von Marmaris einen Tagesausflug nach Rhodos machen. ......
    Die kannten das Abkommen zwischen Thailand und Türkei nämlich noch nicht.
    Danke für den Hinweis. Hoffentlich sprechen sich die neuen Regelungen noch bis 2015 herum.
    Wollen nämlich von ehemals Epheseus auch einen Trip nach Samos (GR) - wegen deren Muscat-Wein unternehmen.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.509
    Zitat Zitat von Joerg_N Beitrag anzeigen
    Als wir letztes Jahr, unverhofft wegen der Unruhen in Egypt, mit der Aida in Israel anlegten dauerte das Prozedere bei meiner Frau 5 mal so lang wie bei deutschen Passagieren
    Selber schuld, sie könnte ja auch schon längst einen deutschen Pass haben.

  4. #23
    Avatar von Bahtmann

    Registriert seit
    29.12.2012
    Beiträge
    32
    Ich melde mich auch mal wieder.
    Nach langem hin und her, hat jetzt meine Frau auch wieder einen neuen Reisepass mit meinem Nachnamen.
    War schon etwas bescheuert, wie man das gehandhabt hat - aber o.k.
    Nun waren wir letzte Woche auch beim Ausländeramt um den A-Titel einkleben zu lassen und siehe da,
    das gibt es nicht mehr. Der Titel ist nun auf einer Plastikkarte in Form eines Ausländerausweises.
    In einigen Wochen werden wir den dann aus Berlin erhalten.
    Nun frage ich mich, wie das mit der unbefristeten Erlaubnis im Ausland gehandhabt wird ?
    Es ist ja kein Schengen-Visum. Wo dürfen wir trotzdem einfach so hin fahren - wie z.B. Holland ?
    Gibt es da auch eine Internetseite mit einer Liste der Länder ? Gilt das deutsche Visum automatisch für alle Eurostaaten bzw. EU-Staaten ?

  5. #24
    Avatar von Helli

    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    6.273
    Guckst Du hier:

    Reisefreiheit für Drittstaatler mit Aufenthaltsgenehmigung - EU-Info.de

  6. #25
    Avatar von Bahtmann

    Registriert seit
    29.12.2012
    Beiträge
    32
    Er danket Ihm recht intim

    Damit kann ich schon etwas anfangen.

  7. #26
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292
    Ihr habt ja mit euren Thais wenig Probleme,ich werde von den Grenzern immer gefragt,auf welchem Planet denn Laos liegt.
    Selbst aus Indonesien sind wir mal bei der Einreise gleich wieder rausgeflogen da die Grenzer behauptet haben für Komunisten besteht keine Einreisemöglichkeiten,dabei galt schon lange die 30 Tage Regelung für alle Aseans.

  8. #27
    Avatar von Detsch

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    16
    Hallo zusammen.

    Bezüglich Kroation habe ich nochmal eine aktuelle Frage. Braucht meine Frau(Thai) mit Niederlassungserlaubnis denn jetzt ein Visum für Kroatien. Wir wollen mit der AIDA für eine Woche im Mittelmeer rumschippern und dazu legen wir auch in Dubrovnik und Zadra an.

    Ich Blödmann habe nicht daran gedacht, dass Kroatien nicht zum Schengen gehört. Weiss da jemand was genaues und wenn ja, wo ich nachgucken bzw was ausdrucken kann damit die uns beim Einschiffen kein Ärger machen. Jetzt Sonntag soll es losgehen.

    Vielen Dank und Gruß

    Detsch

  9. #28
    Avatar von franki

    Registriert seit
    18.01.2004
    Beiträge
    2.444
    Braucht sie nicht. Bei uns war es seinerzeit nur das Problem mit Bosnien, weil wir auf dem Landweg nach Dubrovnik wollten. Aber mit dem Kreuzfahrtschiff solle es kein Problem sein.

  10. #29
    Willi
    Avatar von Willi
    Mach dir keine Sorgen. Deine Frau braucht kein Visum. Wir waren voriges Jahr dort.

  11. #30
    Avatar von Detsch

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    16
    Super. Vielen Dank. Jetzt kann ich mich richtig auf unseren Urlaub freuen.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. deutsch für Thai´s in D-Land
    Von hamburg im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 03.05.03, 18:41
  2. Reisepass für Thai Lady
    Von im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.12.02, 03:29
  3. Buch Englisch lernen für Thais
    Von Peter-Horst im Forum Treffpunkt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.10.02, 18:49
  4. Sprachkurs Deutsch für Thai . gesucht
    Von Kheldour im Forum Treffpunkt
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.10.02, 10:46
  5. Wörterbuch für eine thai für thai-d
    Von HaveFun im Forum Treffpunkt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 30.05.02, 10:43