Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 33

Visafreie Länder für Thais

Erstellt von Dart, 08.03.2014, 01:09 Uhr · 32 Antworten · 10.207 Aufrufe

  1. #11
    Willi
    Avatar von Willi
    Zitat Zitat von JT29 Beitrag anzeigen
    Geh mal weiter davon aus
    JT, ich hab grad nochmal geschaut auf der Website der Kroatischen Botschaft.

    MVEP • Visa requirements overview • Germany

    Da steht:

    Pursuant to the Government’s decision, starting with 1 January 2014 until the Republic of Croatia fully applies the provisions of the Schengen acquis, all aliens holders of valid Schengen documents do not require an additional (Croatian) visa for entry and short-term stay in Croatia. In line with the Government’s decision, aliens who are holders of:
    • uniform visa (C) for two or multiple entries, valid for all Schengen Area member states;
    • visa with limited territorial validity (LTV visa), for two or multiple entries, issued to the holder of a travel document that is not recognised by one or more, but not all of the Schengen Area member states, and which is valid for the territory of the member states recognising the travel document;
    • long-stay visa (D) for stays exceeding three months, issued by one of the Schengen Area member state;
    • residence permit issued by one of the Schengen Area member state;

    do not require a visa for transit through or intended stays in the territory of the Republic of Croatia not exceeding 90 days in any 180-day period.

    Google Übersetzung

    Gemäß Beschluss der Regierung, beginnend mit 1. Januar 2014, bis die Republik Kroatien, die Bestimmungen des Schengen-Besitzstands vollständig gilt, alle Ausländer mit gültigem Schengen-Dokumenten keine zusätzliche (Kroatisch) Visum für die Einreise und den kurzfristigen Aufenthalt in Kroatien benötigen . Im Einklang mit der Entscheidung der Regierung, Ausländer, die Inhaber von sind:
    • einheitliches Visum (C) für zwei oder mehrere Einträge, gültig für alle Schengen-Mitgliedstaaten;
    • Visum mit räumlich beschränkter Gültigkeit (LTV Visum), für zwei oder mehrere Einträge, auf den Inhaber eines Reisedokuments, das nicht durch eine oder mehrere, aber nicht alle der Schengen-Mitgliedsstaaten anerkannt wird, und die ausgestellten gilt für das Gebiet der Mitgliedsstaaten die Anerkennung der Reisedokument;
    • Langzeit-Visum (D) für Aufenthalte von mehr als drei Monaten von einem der Schengen-Mitgliedstaat;
    • Aufenthaltsgenehmigung eines der Schengen-Mitgliedstaat ausgestellt;



    ein Visum nicht erforderlich für den Transit durch oder für geplante Aufenthalte im Hoheitsgebiet der Republik Kroatien nicht mehr als 90 Tage in einem Zeitraum von 180 Tagen.

    Da meine Frau eine NE besitzt, brauch Sie kein Visum für Kroatien bis zu einem Aufenthalt von 90 Tagen.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.283
    Wie soll es anders sein, als EU Mitglied - viel Spaß dort und verbrenne Dir nicht den Hintern

  4. #13
    MUC
    Avatar von MUC

    Registriert seit
    10.04.2007
    Beiträge
    711
    Mexiko geht auch mit NE. Allerdings vorzugsweise mit Direktflug von D, z.B. mit AirBerlin oder Condor.

  5. #14
    RAR
    Avatar von RAR

    Registriert seit
    16.10.2011
    Beiträge
    2.098
    Zitat Zitat von berti Beitrag anzeigen
    Japan fehlt noch auf dieser Liste
    Thailand fehlt auch

  6. #15
    Avatar von Taunusianer

    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    1.848
    Zitat Zitat von somtamplara Beitrag anzeigen
    Burma/Myanmar ist also immer noch am kompliziertesten.
    .
    im oktober letzten jahres wurde die gegenseitige visafreie einreise für thais/birmesen vereinbart, aber offensichtlich noch nicht von den regierungen ratifiziert. ist wohl was dazwischengekommen.

    und ich bin die ganze zeit noch davon ausgegangen, dass thais mittlerweile visafrei nach montenegro reisen dürfen, aber das gilt scheinbar doch nur für regierungsbeamte (90 tage).

  7. #16
    Avatar von somtamplara

    Registriert seit
    23.03.2013
    Beiträge
    2.213
    Zitat Zitat von Taunusianer Beitrag anzeigen
    und ich bin die ganze zeit noch davon ausgegangen, dass thais mittlerweile visafrei nach montenegro reisen dürfen, aber das gilt scheinbar doch nur für regierungsbeamte (90 tage).
    Ja und erleichterte Einbuergerung fuer ganz hohe Regierungsmitglieder.
    Mir faellt jetzt gerade der Name nicht ein

  8. #17
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Sind jetzt nicht gerade viele und auch nicht, für mich attraktive Länder.
    Aber gut zu wissen.
    Ist natürlich sehr subjektiv. So planen wir für nächstes Jahr eine Reise in die türkische Ägaeis - mit Non-Stop Flug Bangkok - Instanbul. Die neue Visa-Freiheit seit 2012 erleichtert uns die Rahmenbedingungen.

  9. #18
    Avatar von joachimroehl

    Registriert seit
    25.05.2008
    Beiträge
    4.935
    Kannst Du ja gleich weiter auf die Krim fliegen, war mal türkisch und wird wieder russisches Hoheitsgebiet..

  10. #19
    Avatar von noritom

    Registriert seit
    15.02.2010
    Beiträge
    1.705
    Türkei ist an kleineren Grenzübergängen mit Vorsicht zu geniessen. Wir wollten letztes Jahr von Marmaris einen Tagesausflug nach Rhodos machen. Das Passprozedere in der Türkei (bei 40 Grad) hat mich 2 Jahre meines Lebens gekostet

    Die kannten das Abkommen zwischen Thailand und Türkei nämlich noch nicht. War ja schließlich erst vor einem Jahr abgeschlossen worden. Ansonsten an den großen Flughäfen kein Pomplem für Thais.

    Das Reisen ist auch der Grund, warum meine Frau zur Zeit dabei ist, den deutschen Pass zu bekommen.

  11. #20
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Als wir letztes Jahr, unverhofft wegen der Unruhen in Egypt, mit der Aida in Israel anlegten dauerte das Prozedere bei meiner Frau 5 mal so lang wie bei deutschen Passagieren

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. deutsch für Thai´s in D-Land
    Von hamburg im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 03.05.03, 18:41
  2. Reisepass für Thai Lady
    Von im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.12.02, 03:29
  3. Buch Englisch lernen für Thais
    Von Peter-Horst im Forum Treffpunkt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.10.02, 18:49
  4. Sprachkurs Deutsch für Thai . gesucht
    Von Kheldour im Forum Treffpunkt
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.10.02, 10:46
  5. Wörterbuch für eine thai für thai-d
    Von HaveFun im Forum Treffpunkt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 30.05.02, 10:43