Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Visafreie Einreise begrenzt

Erstellt von Tommm, 16.01.2007, 22:17 Uhr · 23 Antworten · 4.070 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Tommm

    Registriert seit
    29.05.2006
    Beiträge
    7

    Visafreie Einreise begrenzt

    Hallo wer weiß etwas über die genaue Handhabung.

    Laut Auskunft des Konsulats in Frankfurt sind visafrei nur noch 3 Einreisen innerhalb von 180 Tagen erlaubt.
    Da ich im November, Dezember in Thailand war und im April und Mai wieder nach Thailand möchte, wären dies 4 Einreisen innerhalb 180 Tagen. Also muss ich für Mai ein Touristvisa beantragen.

    Laut Auskunft des Konsulats in Berlin jedoch:
    Es ist ein maximaler Aufenthalt von 90 Tagen innerhalb von 180 Tagen visafrei erlaubt. Die Anzahl der Einreisen sei nicht maßgeblich. Maßgeblich sei die tatsäschliche Gesamtaufenthaltsdauer in Thailand. Solange diese unter 90 Tagen innerhalb von 180 Tagen sei, braucht man kein Visum. D.h.auch z.B 8 Einreisen innerhalb 180 Tagen sei dann erlaubt, solang die Gesamtaufenthaltsdauer nicht mehr als 90 Tagen innerhalb von 180 Tagen sei. Man muss die Tage genau zählen.

    Wer weiß etwas genaues?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Enrico
    Avatar von Enrico

    Re: Visafreie Einreise begrenzt

    Sorry, aber nutzt doch bitte entlich mal die Suche! Zumindest zu dem Thema. Solange du aus Deutschland kommst und in Thailand landest, 30 Tage. Wenn du zurück nach Hause fliegst und wieder nach Thailand, 30 Tage. Wenn du das wieder machst = 30 Tage und und und

  4. #3
    Avatar von songthaeo

    Registriert seit
    04.06.2006
    Beiträge
    1.965

    Re: Visafreie Einreise begrenzt

    Zitat Zitat von Tommm",p="437610
    Hallo wer weiß etwas über die genaue Handhabung.

    Laut Auskunft des Konsulats in Frankfurt sind visafrei nur noch 3 Einreisen innerhalb von 180 Tagen erlaubt.
    Da ich im November, Dezember in Thailand war und im April und Mai wieder nach Thailand möchte, wären dies 4 Einreisen innerhalb 180 Tagen. Also muss ich für Mai ein Touristvisa beantragen.

    Laut Auskunft des Konsulats in Berlin jedoch:
    Es ist ein maximaler Aufenthalt von 90 Tagen innerhalb von 180 Tagen visafrei erlaubt. Die Anzahl der Einreisen sei nicht maßgeblich. Maßgeblich sei die tatsäschliche Gesamtaufenthaltsdauer in Thailand. Solange diese unter 90 Tagen innerhalb von 180 Tagen sei, braucht man kein Visum. D.h.auch z.B 8 Einreisen innerhalb 180 Tagen sei dann erlaubt, solang die Gesamtaufenthaltsdauer nicht mehr als 90 Tagen innerhalb von 180 Tagen sei. Man muss die Tage genau zählen.

    Wer weiß etwas genaues?
    da du keine zeitangaben vorgibst, musst du schon selber zaehlen.der november hat 30 tage der dezember 31 der april 30 der mai 31.Ist doch ganz einfach?
    Wessie

  5. #4
    thurien
    Avatar von thurien

    Re: Visafreie Einreise begrenzt

    es gibt keine visafreie einreise (hats noch nie gegeben!), auch der short-time touri bekommt am Einreisepunkt sein Visum (visa on arrival)

  6. #5
    big_cloud
    Avatar von big_cloud

    Re: Visafreie Einreise begrenzt

    war schon viermal ohne Visa in Thailand
    bei der Einreise wurde jeweils nur der Beginn meines Visafreien Aufenthaltes per Sichtvermerk(auch genannt Stempel)
    dokumentiert,bei der Ausreise wird an Hand des Stempels ueberprueft ob ich meine visafreie Aufenthaltsdauer nicht ueberschritten habe und eben das Ende derselben per Stempel dokumentiert!
    nix mit Visa

    der
    Lothar aus Lembeck

  7. #6
    Tramaico
    Avatar von Tramaico

    Re: Visafreie Einreise begrenzt

    Berlin hat recht. Die offizielle Anordnung sieht "multiple Einreisen, bei einem maximalen Aufenhalt von 90 Tagen in 6 Monaten vor". Thema wurde gerade an anderer Stelle diskutiert Einreise ohne Visum Hier sind auch die Links zu finden zu den Verordnungen in Thai bzw. in Englisch.

    Bei dem was bei der Einreise in den Pass gestempelt wird, handelt es sich nicht um ein Visum sondern eine Aufenthaltsgenehmigung (permission of stay). Ein Visum ist keine Aufenthaltsgenehmigung sondern lediglich eine Einreiseerlaubnis.

    Viele Gruesse,
    Richard

  8. #7
    Aki
    Avatar von Aki

    Registriert seit
    04.10.2003
    Beiträge
    128

    Re: Visafreie Einreise begrenzt

    Das Konsulat in Hamburg hat zu mir gesagt man darf 3 mal in 180 Tagen einreisen.Und nicht länger wie 90 Tage aufenhalt haben,mit Visa on Arrival.Paar Bekannte die in Thailand leben,behaupten das nur die 90 entscheident sind.
    Weiss jetzt auch nicht wer recht hat.Aber vertraue eher dem Konsulat.

  9. #8
    Tramaico
    Avatar von Tramaico

    Re: Visafreie Einreise begrenzt

    Schluesselpassagen ins Deutsche uebersetzt:

    "Anordnung der Royal Thai Police
    Nr. 608/2549

    .....ist die mehrfache Einreise nach Thailand zu erlauben, wobei 30 Tage Aufenthalt pro Einreise und eine Gesamtaufenthaltszeit von 90 Tagen innerhalb eines Zeitraums von 6 Monaten nicht ueberschritten werden duerfen, gezaehlt vom Datum des Ersteintritts in das Koenigreich Thailand.
    ..........

    Im Hinblick auf andere Regelungen, Regeln oder Anordnungen, die widerspruechlich oder nicht im Einklang mit dieser Anordnung stehen, ist diese Anordnung anzuwenden.

    Wirksam ab dem 01.10.2006

    Authorisiert am 08.09.2006 durch Polizei General Kowit Wattana (Chef General der Royal Thai Police)"

    Dieses sind somit die Worte der obersten Instanz der thailaendischen Einwanderungsbehoerde

    Viele Gruesse,
    Richard

  10. #9
    Aki
    Avatar von Aki

    Registriert seit
    04.10.2003
    Beiträge
    128

    Re: Visafreie Einreise begrenzt

    Also 3 mal 30 Tage sind 90Tage.
    Also 3 einreisen.

  11. #10
    Avatar von Armin

    Registriert seit
    13.10.2001
    Beiträge
    1.415

    Re: Visafreie Einreise begrenzt

    Zitat Zitat von Aki",p="437801
    Also 3 mal 30 Tage sind 90Tage.
    Also 3 einreisen.
    Richtig! 4 x 30 Tage wären ja 120 Tage. Also keine 4 Einreisen.

    Aber 18 x 10 Tage einreisen und mehr geht ja in 180 Tagen. nicht.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Einreise Vietnam
    Von No.Noi im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.08.09, 22:47
  2. Borderruns über Land auf max. 4 begrenzt
    Von petpet im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 08.06.09, 09:47
  3. Einreise aus der Schweiz
    Von UAL im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.08.05, 07:55