Ergebnis 1 bis 8 von 8

Visabestimmungen

Erstellt von Locklin, 15.03.2007, 06:43 Uhr · 7 Antworten · 2.233 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Locklin

    Registriert seit
    21.06.2006
    Beiträge
    14

    Visabestimmungen

    Guten Tag,
    ich bin Anfang Februar in Thailand gelandet und mein Ticket ist für 4 Monate gültig. Nachdem ich 30 Tage im Land gewesen bin, reiste ich für 2 Wochen nach Kambodscha. Zurueck in Thailand, wo ich vom Flughafen Frau und Kind abhole, um mit den beiden in den nächsten Wochen durch Laos zu reisen, stellt sich die Frage, wie oft ich anschließend nach den neuen Visabestimmungen in Thailand einreisen darf.
    Ich hatte die Bestimmung so verstanden, dass nur drei Einreisen möglich sind. In diesem Falle käme ich in drei Wochen zurück, dürfte anschließend aber letztmalig nur 30 Tage bleiben, habe dann aber noch 7 Wochen bis zum Rückflug offen. Beantrage ich am besten ein Touristenvisum auf der thailändischn Botschaft in Laos, oder liege ich komplett falsch mit meiner Annahme?
    Grüße,
    Locklin

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Tramaico
    Avatar von Tramaico

    Re: Visabestimmungen

    Die Anzahl der Aus- bzw. Einreisen ist anzahlsmaessig nicht auf drei beschraenkt, doch darf die Gesamtaufenthaltszeit auf Basis "Aufenthalt ohne Visum = visa exempted stay" nicht mehr als 90 Tage innerhalb eines Zeitraums von 180 Tagen betragen.

    Viele Gruesse,
    Richard

    Anschliessend in das Board "Behoerden und Papiere" verschoben.

  4. #3
    Avatar von songthaeo

    Registriert seit
    04.06.2006
    Beiträge
    1.965

    Re: Visabestimmungen

    wenn Du auf der sicheren Seite sein willst beantrage ein Touristvisum fuer Thailand in Vientiane.Wenn Du eher Spieler bist, versuch so durchzukommen.Du kannst auch ein Overstay riskieren, dann spielst Du noch ein wenig mehr.Ansonsten ist es mir zu heiss und zu rauchig zum rechnen(max.3x30 Tage per Visaexemption).Ob jede Einreise als 30 Tage gerechnet wird entzieht sich meiner Kenntnis.Gutes rumreisen noch.

  5. #4
    Avatar von Tommm

    Registriert seit
    29.05.2006
    Beiträge
    7

    Re: Visabestimmungen

    Ich war letzte Woche persönlich auf dem Konsualt in Frankfurt. Da ich im April nach Thailand fliege und seit November schon drei Einreisen hatte, wäre es im April die vierte Einreise.
    Entgegen der Meinung im Forum, sind laut definitiver Auskunft des Konsulats die Anzahl der Einreisen massgebend. Wörtliche Auskunft der perfekt deutsch sprechenden Konsulatsangestellten: "Sie können drei Einreisen innerhalb von 180 Tagen machen, bei der vierten Einreise innerhalb dieses Zeitraums werden Sie gesperrt. Einzige Möglichkeit ist die Beantragung eines Touristvisums" Dies habe ich dann gemacht.
    D.h. also nicht die 90 Tage tatsächlicher Aufenthalt sind massgeblich, sondern die Anzahl der Einreisen (Einreisetempel), da nach Auskunft des Konsualts jeder Einreisestempel grundsätzlich zu 30 Tagen Aufenthalt berechtigt. Ob die 30 Tage tatsächlich auch ausgenutzt werden, ist nicht massgeblich.
    Für mich zwar unlogisch, denn mit der Verschärfung wollte man ja eigentlich die Daueraurlauber treffen, die alle 30 Tage aus- und einreisen. Man trifft jedoch damit auch ganz normale Touristen die innerhalb von 180 Tagen z.B. 4-5 Mal nach Thailand für einen Urlaub von je einer Woche kommen, oder mal kurz von Thailand nach Laos oder Kambodscha ausreisen und wieder nach Thailand einreisen.

  6. #5
    Avatar von songthaeo

    Registriert seit
    04.06.2006
    Beiträge
    1.965

    Re: Visabestimmungen

    Zitat Zitat von Tommm",p="462776
    Ich war letzte Woche persönlich auf dem Konsualt in Frankfurt. Da ich im April nach Thailand fliege und seit November schon drei Einreisen hatte, wäre es im April die vierte Einreise.
    Entgegen der Meinung im Forum, sind laut definitiver Auskunft des Konsulats die Anzahl der Einreisen massgebend. Wörtliche Auskunft der perfekt deutsch sprechenden Konsulatsangestellten: "Sie können drei Einreisen innerhalb von 180 Tagen machen, bei der vierten Einreise innerhalb dieses Zeitraums werden Sie gesperrt. Einzige Möglichkeit ist die Beantragung eines Touristvisums" Dies habe ich dann gemacht.
    D.h. also nicht die 90 Tage tatsächlicher Aufenthalt sind massgeblich, sondern die Anzahl der Einreisen (Einreisetempel), da nach Auskunft des Konsualts jeder Einreisestempel grundsätzlich zu 30 Tagen Aufenthalt berechtigt. Ob die 30 Tage tatsächlich auch ausgenutzt werden, ist nicht massgeblich.
    Für mich zwar unlogisch, denn mit der Verschärfung wollte man ja eigentlich die Daueraurlauber treffen, die alle 30 Tage aus- und einreisen. Man trifft jedoch damit auch ganz normale Touristen die innerhalb von 180 Tagen z.B. 4-5 Mal nach Thailand für einen Urlaub von je einer Woche kommen, oder mal kurz von Thailand nach Laos oder Kambodscha ausreisen und wieder nach Thailand einreisen.
    Diese Auskunft hat den kleinen Haken,dass das Konsulat fuer den Immigrationofficer, der als einziger ueber die Einreise und auch Aufenthaltsdauer entscheidet, nicht entscheiden kann.Das ist im thailaendischen Immigrationlaw und den Ausfuehrungsbestimmungen vorgesehen.Hat eher etwas mit der Interpretation des thailaendischen Konsulats und deren Mitarbeiter zu tun. :-)

  7. #6
    Gilalei
    Avatar von Gilalei

    Re: Visabestimmungen

    Zitat Zitat von Tommm",p="462776
    ........................Man trifft jedoch damit auch ganz normale Touristen die innerhalb von 180 Tagen z.B. 4-5 Mal nach Thailand für einen Urlaub von je einer Woche kommen, oder mal kurz von Thailand nach Laos oder Kambodscha ausreisen und wieder nach Thailand einreisen.
    Auch wenn ich mich hier wieder dem Vorwurf aussetze, nichts zu dem eigentlichen Problem beizutragen (kann ich nicht, weil es mich weder betrifft noch interessiert); der member tomm hält Leute, die innerhalb von 180 Tagen z.B. 4 - 5 Mal nach Thailand für einen Urlaub von je einer Woche kommen für normale Touristen? Eine etwas seltsame Interpretation des Begriffes Tourist finde ich.

    Walter

  8. #7
    Avatar von songthaeo

    Registriert seit
    04.06.2006
    Beiträge
    1.965

    Re: Visabestimmungen

    Zitat Zitat von Gilalei",p="462811
    Auch wenn ich mich hier wieder dem Vorwurf aussetze, nichts zu dem eigentlichen Problem beizutragen (kann ich nicht, weil es mich weder betrifft noch interessiert); der member tomm hält Leute, die innerhalb von 180 Tagen z.B. 4 - 5 Mal nach Thailand für einen Urlaub von je einer Woche kommen für normale Touristen? Eine etwas seltsame Interpretation des Begriffes Tourist finde ich.

    Walter
    Fuer Touristen gibt es doch eindeutig Touristvisa.Da brauchen wir uns hier Gott sei Dank nicht mit der Begriffsbestimmung
    "Qualitaetstourist" "Rucksacktourist" "Langzeittourist" "5extourist" "Drogentourist" herumzuquaelen.Diese Qual hat der Immigrationofficer :bravo:

  9. #8
    Aki
    Avatar von Aki

    Registriert seit
    04.10.2003
    Beiträge
    128

    Re: Visabestimmungen

    Hätte da noch ne frage zu den 180 Tagen.
    War in einem Travel office in Pattaya und habe mich da nochmal informiert.
    Man sagte mir die 180 Tage beginnen bei der einreise.Also man muss nach vorne rechnen.Man sagte mir auch die Anzahl der einreisen sei egal,man darf in den 180 Tagen,die 90 Tage Aufenthalt nicht überschreiten.

    So nun zu meiner Frage.
    Die Regelung gilt ja seit Oktober2006.
    Wann muss ich den dann mit den 180 Tagen anfangen zu zählen.Bin mitte Oktober 2006 damals eingereist mit visa on arrival.Also muss ich jetzt immer von oktober bis märz und von April bis september rechnen??Ich meine dann jetzt april2008 bis september 2008 ist mein zeitraum dieses jahr zum rechnen?Wenn jemand in den 180 tagen ein tourist visa hat zählen die tage dazu?

Ähnliche Themen

  1. Visabestimmungen Laos für Thais
    Von Malli43 im Forum Touristik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.06.07, 21:56
  2. Visabestimmungen für Deutschen der in Thailand lebt
    Von Thaibruder im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.09.04, 20:38
  3. Visabestimmungen für Thais in Kambodscha ?
    Von p_atreides im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.04.04, 01:25
  4. Neue Visabestimmungen ?
    Von Stefan642002 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.02.02, 18:07
  5. Stärkere Visabestimmungen
    Von Chainat-Bruno im Forum Treffpunkt
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.04.01, 11:25