Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Visaantraege nur noch mit Termin

Erstellt von Tramaico, 16.02.2006, 04:07 Uhr · 17 Antworten · 2.845 Aufrufe

  1. #1
    Tramaico
    Avatar von Tramaico

    Visaantraege nur noch mit Termin

    Die Botschaft hat derzeit die Information aushaengen, dass ab dem 01.03. Visantraege nur noch bei vorher abgestimmten Termin eingereicht werden koennen.

    Viele Gruesse,
    Richard

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Schulkind
    Avatar von Schulkind

    Re: Visaantraege nur noch mit Termin

    und hier die Daten dazu.


    Visaantragstellung ab 1. März 06 nur nach vorheriger Terminvereinbarung

    Ab dem 01. März 2006 können Visa nur nach vorheriger Terminvereinbarung beantragt werden. Termine erhalten Sie über das Call-Center unter der Telefonnummer: 1900 222 343.

    Das Call-Center nimmt Familiennamen, Vornamen und Passnummer der Antragsteller auf und vergibt einen Termin für das Interview in der Botschaft. Die Kosten für den Anrufer belaufen sich auf 9 Baht pro Minute.

    Bitte beachten Sie, dass die Beantragung eines Visa ohne Termin nicht mehr möglich sein wird.


    Hier der Sofortlink zu der Homepage der Deutschen Botschaft:

    http://www.bangkok.diplo.de/de/01/Vi...erbereich.html


    Entnommen aus den Hinweisen der deutchen Botschaft Bangkok / Thailand

    Gruss, ----------- Rainer

  4. #3
    pef
    Avatar von pef

    Registriert seit
    24.09.2002
    Beiträge
    3.974

    Re: Visaantraege nur noch mit Termin

    Das sind Auswirkungen der Tschibo-Clipper, der neue Andrang muss in Bahnen gelenkt werden. :-)

  5. #4
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.486

    Re: Visaantraege nur noch mit Termin

    Im Prinzip ist das ja nicht unbedingt verkehrt. Ich habe lieber einen festen Termin als schon morgens in der Schlange zu stehen bevor überhaupt geöffnet wird.

    Die Frage ist nur wie lange man auf einen Termin warten muss!


    phi mee



    PS: Vielleicht gebe ich der Marketing Abteilung bei Tchibo mal einen kleinen Tip.

    Visaservice im LOS von April bis Juni 2006. Gegen Aufpreis von 300 Euronen beschaffen wir ihnen ein Besuchervisum für das Ölauge ihrer Wahl.

  6. #5
    Avatar von Huanah

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    464

    Re: Visaantraege nur noch mit Termin

    Meine Freundin hat heute angerufen - und hat einen Termin am Montag (war ihr "Wunschtag") erhalten.

    Find ich ok so.

    Gruss

    Dieter

  7. #6
    Avatar von Samuifreund

    Registriert seit
    05.09.2003
    Beiträge
    924

    Re: Visaantraege nur noch mit Termin

    Zitat Zitat von phi mee",p="316253
    Die Frage ist nur wie lange man auf einen Termin warten muss!


    phi mee



    Kann ich bestätigen.
    Termin war nach Anruf gleich am nächsten Tag um 08.00 Uhr.
    Insofern kein Problem ...

  8. #7
    Avatar von JohnBoy

    Registriert seit
    28.06.2004
    Beiträge
    466

    Re: Visaantraege nur noch mit Termin

    Termine übers Call-Center??
    Schwiegermuttern hat angerufen und 15 Min. an der Strippe gehangen. Nur Bandansage was man alles braucht fürn Visum. Allerdings nix zu einem Termin oder sowas.. Wat nu??

    Gruß
    JohnBoy

  9. #8
    Enrico
    Avatar von Enrico

    Re: Visaantraege nur noch mit Termin

    Bin ich auch drauf reingefallen. Kommt Menü mit Sprache, ok. Dann kommt: Information für das und das. Nicht drücken! Am ende kommt irgendwann Terminvergabe Visa. Dann kommt ne Verbindung zu der Frau die die Termine vergibt. Ich glaube war die 9, weis es aber auch nicht mehr. Habe mir aber auch die Infos angehört und dann gewundert wo ich nun den Termin bekomme.

    Enrico

  10. #9
    Avatar von JohnBoy

    Registriert seit
    28.06.2004
    Beiträge
    466

    Re: Visaantraege nur noch mit Termin

    @cndew
    Danke für die Info. Ich werde es Schwiegermama mal weiterleiten. Vielleicht klappts ja dann.

    Gruß
    JohnBoy

  11. #10
    Avatar von Samuifreund

    Registriert seit
    05.09.2003
    Beiträge
    924

    Re: Visaantraege nur noch mit Termin

    Zitat Zitat von JohnBoy",p="330242
    Termine übers Call-Center??
    Schwiegermuttern hat angerufen und 15 Min. an der Strippe gehangen. Nur Bandansage was man alles braucht fürn Visum. Allerdings nix zu einem Termin oder sowas.. Wat nu??

    Gruß
    JohnBoy
    Kann ich auch nochmal so bestätigen. Bin ewig im Menue gehangen und habe mich durch die Bandansage von einem Menuepunkt durch den anderen gehangelt. Wollte schon das Handy vor Wut in die Ecke werfen und aufgeben

    Irgendwann hat sich dann aber doch noch eine "süsse" Stimme gemeldet und der Termin für den nächsten Tag war dann gleich klar.
    Also einfach nicht so schnell aufgeben ...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Termin verschieben auf Botschaft?
    Von same im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 22.04.08, 06:36
  2. Visa Termin auf der Botschaft
    Von nakhon im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.09.07, 00:55
  3. Termin 23. Dezember
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.09.07, 15:07
  4. Termin für Wasserfest?
    Von ph986 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.11.04, 17:25
  5. TV Termin HEUTE !!
    Von PETSCH im Forum Treffpunkt
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.08.03, 21:02