Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 71

Visaalarm bei Blondie - ein paar Fragen

Erstellt von Blondinenfreund, 23.08.2006, 11:16 Uhr · 70 Antworten · 7.912 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von Luftretter

    Registriert seit
    11.01.2006
    Beiträge
    872

    Re: Visaalarm bei Blondie - ein paar Fragen

    @Blondinenfreund

    Alles klar.
    Danke!!! :bravo:

    Gruß
    Samui-Fan

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Avatar von Blondinenfreund

    Registriert seit
    02.07.2005
    Beiträge
    137

    Re: Visaalarm bei Blondie - ein paar Fragen

    Moin,

    noch ne Frage:

    Ich habe im letzten Urlaub mir auf der Botschaft zwei Anträge für ein über 90 Tage Visum geholt und von meiner kleinen in lateinischen Buchstaben und auf Thai unterschreiben lassen.

    Ist es besser, wenn ich das ganze auf Deutsch ausfülle (durch die Verpflichtungserklärung bin ich ja sowieso schon in Erscheinung getreten) oder soll ich es sie besser alleine auf Thai ausfüllen lassen???

    Blondinenfreund, der mal wieder rätselt

  4. #43
    Avatar von Blondinenfreund

    Registriert seit
    02.07.2005
    Beiträge
    137

    Re: Visaalarm bei Blondie - ein paar Fragen

    Moin,

    wo seid ihr denn alle? Schon seit Tagen keine Resonanz mehr.

    Blondinenfreund, der echt gespannt ist ob der Antrag durchkommt

  5. #44
    Avatar von LaoFallang

    Registriert seit
    13.01.2006
    Beiträge
    73

    Re: Visaalarm bei Blondie - ein paar Fragen

    Ich hatte mir den Visaantrag von der Webseite runtergeladen, selbst ausgefüllt, alles fein säuberlich zusammengeheftet und zusammengestellt und dann die Stellen zum Unterschreiben mit PostIt's markiert. Alles zu Schatz geschickt, die musste nur noch unterschreiben und den Packen zur Botschaft bringen.
    Funktionierte einwandfrei.

  6. #45
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.508

    Re: Visaalarm bei Blondie - ein paar Fragen

    Ich habe für Töchterchen auch den Fragebogen auf deutsch runtergeladen und die kritischen Antworten auf deutsch und englisch eingetragen. Sie hat zwar erst ein bisschen gejammert weil die Antworten für sie teilweise schwer verständlich waren und sie ein bisschen intensiver damit beschäftigen musste, aber letztendlich hat sie dann ihr Visum ratzfatz und ohne Probleme bekommen.

    Wenn deine kleine gut englisch spricht solltest du ihr ebenfalls die relevanten Fragen auf englisch vorgeben. Den Originalantrag muss sie letztendlich alleine ausfüllen.


    phi mee

  7. #46
    Avatar von Blondinenfreund

    Registriert seit
    02.07.2005
    Beiträge
    137

    Re: Visaalarm bei Blondie - ein paar Fragen

    Moin,

    Den Originalantrag muss sie letztendlich alleine ausfüllen.
    ich glaube nicht.

    also ich habe jetzt alles ausgefüllt und sie hatte schon vorher alles unterschrieben. Morgen geht alles nach Bkk, am Samstag bekommt sie die Unterlagen und am Montag um 9 Uhr ist Termin auf der Botschaft.

    Schaun mer mal.

    Blondinenfreund, echt gespannt

  8. #47
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.508

    Re: Visaalarm bei Blondie - ein paar Fragen

    Ok, du hast recht! Sie muss ihn nicht persönlich ausfüllen. Hauptsache sie erzählt auf Rückfrage genau das, was auch auf dem Formular steht.

    Daher erachte ich es für besser sie das Original selber ausfüllen zu lassen. Was man selber schreibt haftet besser. Alte Schulweisheit!



    phi mee

  9. #48
    Avatar von Blondinenfreund

    Registriert seit
    02.07.2005
    Beiträge
    137

    Re: Visaalarm bei Blondie - ein paar Fragen

    Moin,

    okay, da hast du wiederum recht. Ich hoffe, sie bekommt das alles hin.
    Denn rein objektiv betrachtet kann sie ihre Rückkehrwilligkeit nicht nachweisen: Keine Kinder, kein Grundbesitz, kein eigenes Geschäft, keine Anstellung in ner internationalen Firma etc. Auch der Hinweis, sie will nen Sprachkurs machen um ihre Berufsaussichten zu verbessern ist wohl ziemlich schwammig, da ihr Universitätsstudium schon 5 Jahre her ist. Der einzige Pluspunkt ist wohl, dass sie ein abgeschlossenes Studium hat und auch relativ gebildet und ordentlich rüberkommt. Dass konnte ich nicht von allen thais die ich auf der Botschaft sah sagen. Einigen hat man die Prostituierte 100 Meter gegen den Wind angesehen. Obwohl sie zurückhaltend gekleidet waren.

    Blondinenfreund, der seinen Part erledigt hat und nun abwarten muß.

  10. #49
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.508

    Re: Visaalarm bei Blondie - ein paar Fragen

    Zitat Zitat von Blondinenfreund",p="393492
    Blondinenfreund, der seinen Part erledigt hat und nun abwarten muß.
    Dann ist es sehr wichtig, wenigstens gut zu begründen, wie die beruflichen Ideen für die Zukunft sind nach Abschluss des Sprachkurses. Bei der Tochter war das durch die Arbeit am internationalen Flughafen natürlich sehr einfach. :-)

    Wichtig ist auch die Begründung warum sie in Deutschland lernen möchte und nicht an einer thailändischen Sprachschule.

    Hier habe ich eine Aussage aus dem Bildungsministeriums herangezogen: "Eine Sprache erlernt man am besten im Zielland."
    Desweiteren haben ich darauf verwiesen, dass sie durch den Sprachkurs in Deutschland mehr über die Menschen und die Kultur lernt als auf einer thailändischen Sprachschule.

    Ich drücke euch die Daumen!


    phi mee

  11. #50
    Avatar von Blondinenfreund

    Registriert seit
    02.07.2005
    Beiträge
    137

    Re: Visaalarm bei Blondie - ein paar Fragen

    Moin,

    Seltsam, seltsam. Meine kleine war heute auf der Botschaft und hatte den Termin ne Woche vorher genannt bekommen. Sie hat alle Papiere abgegeben und wartete auf das Interview. Doch es kam keins. Als sie nachfragte, meinte man, das sei Sache der Behörden in Deutschland. Ist ja pro forma auch richtig, aber ich habe doch hier immer gelesen, dass die auch beim sprachvisum nochmal ein Interview machen. Ist das jetzt bei ihr einfach entfallen oder kommt das später???

    Blondinenfreund, der mal wieder rätselt.

Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Heiratsvisa ein paar Fragen
    Von Roy Orbison im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 05.08.11, 16:30
  2. Zukünftige ist da. Ein paar Fragen
    Von Detsch im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 10.01.10, 18:04
  3. Ja auch hier Visaalarm - Ein paar kleine Fragen...
    Von heinerl im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.09.06, 15:47
  4. Ein paar Fragen an die Community
    Von zaparot im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.03.05, 15:21