Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 37

Visaablehnung (Tour.)

Erstellt von eddisea, 07.06.2004, 17:13 Uhr · 36 Antworten · 4.994 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Ampudjini

    Registriert seit
    03.04.2002
    Beiträge
    2.482

    Re: Visaablehnung (Tour.)

    Nininininiiiiiieeederbayern??? :O :O :O


  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von dr_farnsworth

    Registriert seit
    07.03.2004
    Beiträge
    528

    Re: Visaablehnung (Tour.)

    Popeye, ich wünsch Dir viel Erfolg!

  4. #13
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    6.981

    Re: Visaablehnung (Tour.)

    Wünsche Popeye auch viel Glück, verbunden mit der Bitte auf der Botschaft nicht mehr laut zu werden und das AA (Auswärtige Amt) nicht mit sowas zu beschäftigen sondern sich evt. Rat beim AA (Ausländeramt) zu holen. Vielleicht wird es nachfolgenden Visa-Beantragenden zugute kommen.

    Nochwas: "Servilität" ist ein Verhaltensschema,das bei uns mittlerweile verpönt ist, bei den Thais -besonders den Frauen- jedoch ausnahmslos anerzogen ist. Es mag einem Falang wie Angst vorkommen. Angst auf einer ausländischen Botschaft kann ich schon eher nachvollziehen.
    Gruss Loso

  5. #14
    Avatar von bmei

    Registriert seit
    12.01.2004
    Beiträge
    378

    Re: Visaablehnung (Tour.)

    @popeye,

    hier nochmals meine Geschichte, hatte vor 1 1/2 Jahren ein Heiratsvisum beantragt, ohne zu wissen wie lange meine Scheidung dauern wurde. :-( Hat sehr lange gedauert, so dass ich nach einem Weg suchen musste um meine Freundin nach D zu bekommen.

    Bin also zum Ausländeramt gegangen und habe nachgefragt was man da machen könnte. Als einzige Möglichkeit war ein Touristvisum.
    Danch habe ich mit der Botschaft in BKK gesprochen, ob man das Heiratsvisum in ein Tourivisum ändern kann. Die Botschaft hat mitgespielt, nachdem sie sich bei unserem Ausländeramt erkundigt hatte. :-)

    Also mein Tip: mit dem Ausländeramt sprechen, ob sie gegen einen Besuch deiner Freundin Einwände hat. Danch mit der deutschen Botschaft kontakt aufnehmen und die Lage schildern. Mit etwas Glück ist ein Tourivisum drin, vielleicht mit der Auflage, dass sich dein Tilac bei der Rückkehr bei der Botschaft melden muss.

    Viel Glück für euch

    Gruß khun bernd

  6. #15
    Avatar von matthi

    Registriert seit
    20.01.2003
    Beiträge
    1.150

    Re: Visaablehnung (Tour.)

    Zitat Zitat von Popeye",p="140471
    Popeye aus Niederbayern ++
    Das hat was, ein Seemann aus Niederbayern. Obwohl es ja wohl dort auch Seen gibt, oder etwas zu se(h)en.

  7. #16
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Visaablehnung (Tour.)

    ...zumindest hat's Spinat

  8. #17
    Chak
    Avatar von Chak

    Re: Visaablehnung (Tour.)

    Zitat Zitat von matthi",p="140659
    Zitat Zitat von Popeye",p="140471
    Popeye aus Niederbayern ++
    Das hat was, ein Seemann aus Niederbayern. Obwohl es ja wohl dort auch Seen gibt, oder etwas zu se(h)en.
    Du wirst dich wundern, die meisten Rekruten bei der Marine kommen aus Süddeutschland.

  9. #18
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Visaablehnung (Tour.)

    Zitat Zitat von Chak",p="140668
    ...Du wirst dich wundern, die meisten Rekruten bei der Marine kommen aus Süddeutschland.
    Allerdings nur auf ärztliches Attest, weil Seefisch die Kropfbildung verhindert ;-D

  10. #19
    Avatar von eddisea

    Registriert seit
    07.06.2004
    Beiträge
    133

    Re: Visaablehnung (Tour.)

    :bravo: herrlich , herrlich eure Kommentare. Bin tatsächlich zur See gefahren. aber erst von NRW nahe Düsseldorf hier in die Nähe umgezogen, wo der kleine Superstar Daniel zu Hause ist. Habe ihn noch nicht getroffen. Nächste Woche muß er vor Gericht wegen seines Verkehrsunfalles. Aber das ist eine andere Geschichte. jetzt habt ihr wieder etwas
    zu kommentieren, und hoffentlich genauso lustig wie bisher.
    das wars = popeye ha,ha ++

  11. #20
    Moonsky
    Avatar von Moonsky

    Re: Visaablehnung (Tour.)

    Hier kann man viel lernen, was man falsch machen kann.
    Gelernt:
    Zitat Zitat von phimax",p="139926
    Ich kann mangels Erfahrungen nicht mitreden, doch eins ist selbst mir klar:

    Zitat Zitat von Popeye",p="139918
    Sie hatte aber bei Beantragung Ledigkeitsbescheinigung in Thai vorgelegt.
    Ledigkeitsbescheinigung braucht frau wofür?
    Zum heiraten. Soweit OK.
    Noch mehr gelernt:
    Zitat Zitat von waanjai",p="139931
    Entschuldigung - ich weiß es ist hart, wenn man auf eigene Fehler hingewiesen wird. Aber im Interesse der anderen Leser muß es einmal sein.

    Was denkt Ihr Euch eigentlich dabei, "Eure Thai" ganz alleine zur Dt. Botschaft zu schicken? Was meint ihr eigentlich, wieviel Bürokratie-Erfahrung diese Mädels haben? Insbesondere, wenn sie aus den ländlichen Provinzen kommen.
    Das Frage und Antwortspiel habe ich aus anderen Beiträgen auch entnommen. Vielleicht krieg ich noch ein paar mehr Tips hier.
    Ich habe für meine Freundin ein Einladung geschickt für ein Touristen Visum. Sie ist Kinderlos, Alleinstehend und hat wohl auch keinen festen Job. Mit 25 wohl auch im heiratsfähigen Alter und aus Isaam. Wenn ich das schon lesen, scheint es mir für die Behörden schon ein Ablehnungsgrund zu sein.
    Ist mir allerdings nicht ganz verständlich, immerhin haben wir nun wirklich nichts verbotenes vor. Zurückkehren würde Sie dieses mal auf alle Fälle. Eine Heirat käme mir nach so kurzer Kennenlernzeit keinesfalls in den Sinn und in Deutschland mit abgelaufen Visum, daran hat sicher Niemand lange Spaß.
    Wie kann man das denn den Behörden verständlich ausdrücken, so das Sie nicht mit verheulten Gesicht aus der Botschaft wieder rauskommt?

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Elefanten Tour
    Von cayoty im Forum Touristik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.02.12, 14:59
  2. Bkk Tour in Deutsch
    Von Samuirai im Forum Touristik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.11.10, 04:25
  3. Tour im Norden
    Von schimi im Forum Touristik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.09.08, 09:45
  4. Koh Chang Tour
    Von cayoty im Forum Literarisches
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.10.06, 13:56
  5. 3 pum pui auf tour
    Von bigchang im Forum Literarisches
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 26.07.04, 16:17