Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 32

Visa wenn unter 50J alt

Erstellt von Auntarman2, 10.12.2006, 20:02 Uhr · 31 Antworten · 5.666 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Visa wenn unter 50J alt

    wie ich es verstanden habe musst Du neuerdings keinerlei Geld mehr hinterlegen wenn Du jemand in Thailand unterstützen musst (Frau, Kinder)
    Ja, hab ich auch so verstanden. Nur muss man stattdessen nun ein Einkommen nachweisen, was vielleicht für manchen noch schwieriger ist.
    Alternativ kann man auch verheiratet ein "Rentnervisum" verlängern lassen und muss weiterhin 800 000 Bath auf der Bank haben. Letzteres, wenn man über 50 ist und bei genauerer Betrachtung ist es eine "Zusatzgebühr" zur Unterstützung der heimischen Banken in Höhe von ca. 40 000 Bath (so 5% Verlust kann man bequem einrechnen wegen der niedrigen Zinsen und der Inflation). Mal abgesehen davon, dass Guthaben hier wohl nicht abgesichert sind. Zumindest als ich mal fragte, ein verlegenes Lächeln und ein Achselzucken.

    Dann gibt es noch ein paar Investitionsmöglichkeiten... aber wer schmeisst schon gern sein Geld fort...

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Armin

    Registriert seit
    13.10.2001
    Beiträge
    1.415

    Re: Visa wenn unter 50J alt

    Zitat Zitat von Auntarman2",p="426336

    Ich lese die Bestimmungen so, dass eine Geldhinterlegung keinesfalls mehr möglich ist. Einzige Möglchkeit ist ein monatliches Einkommen von 40.000 Baht das nachgewiesen werden muss. 1. Frage: Stimmt das so?
    Das stimmt nicht!
    Unter 50 musst du verh./Kinder 400,000.- Garantie nachweisen, oder 40,00.-monatlich Einkommen(Arbeitsgenemigung).
    Über 50 brauchst du nicht verheiratet sein, aber 800,000.- Garantie. (täglich andere Frau ist ja auch teurer)

    Aber Leute mal ehrlich, ist das nicht toll, dass die Immi sich so konkrete Gedanken macht, wie ein Farang hier überleben kann?
    Wer sich die Gedanken nicht selber macht, sollte zu Hause bleiben, da gibt es ein soziales Netz. ;-D

  4. #13
    Auntarman2
    Avatar von Auntarman2

    Re: Visa wenn unter 50J alt

    Zitat Zitat von Armin",p="428260
    Zitat Zitat von Auntarman2",p="426336

    Ich lese die Bestimmungen so, dass eine Geldhinterlegung keinesfalls mehr möglich ist. Einzige Möglchkeit ist ein monatliches Einkommen von 40.000 Baht das nachgewiesen werden muss. 1. Frage: Stimmt das so?
    Das stimmt nicht!
    Unter 50 musst du verh./Kinder 400,000.- Garantie nachweisen, oder 40,00.-monatlich Einkommen(Arbeitsgenemigung).
    Über 50 brauchst du nicht verheiratet sein, aber 800,000.- Garantie. (täglich andere Frau ist ja auch teurer)
    Ich sprach nur für Alter <50. Da gibt es keine Bankgarantie mehr, sondern NUR FAMILIENeinkommen > 40 kBaht/Monat.

    Für >50 KEINE Bankgarantie und KEIN Einkommen als Nachweis.

    Mipooh, damit müsstest Du auch KEINE Hinterlegung machen (also wenn verheiratet und >50 Jahre).

    So entnehme ich das aus einer Übersetzung von Sunbelt Asia.

  5. #14
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Visa wenn unter 50J alt

    Das wäre völlig neu und darauf verlasse ich mich lieber mal nicht. Die "Änderungen" wurden ja neulich ziemlich überall durchgekaut, diese freundliche Version sehe ich aber zum ersten Mal. Nicht, dass ich das nicht gut fände... kann es nur nicht ganz glauben.

  6. #15
    Auntarman2
    Avatar von Auntarman2

    Re: Visa wenn unter 50J alt

    Police Order Übersetzung

    Mipooh, hier die Übersetzung.

  7. #16
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Visa wenn unter 50J alt

    Nun, darin steht genau das, was ich bereits sagte...

  8. #17
    Avatar von Ruedi

    Registriert seit
    02.01.2004
    Beiträge
    538

    Re: Visa wenn unter 50J alt

    Mal so wie ich das verstanden habe:
    Alter >50 Möglichkeit eine Rentnerextension zu erhalten
    -800kB auf TH-Konto
    -das Geld muss bereits 3 Monate vorher auf dem Konto sein und während dieser Zeit 800 kB nicht unterschreiten
    -Gesundheitscheck wird nicht mehr verlangt


    mit TH verheiratet , Alter egal
    für Leute , die bereits vor dem 1.Oct eine entsprechende Extension hatten
    -400 kB auf dem TH-Konto
    --das Geld muss bereits 3 Monate vorher auf dem Konto sein und während dieser Zeit 400 kB nicht unterschreiten


    Für Neuanträgeoder Leute , die bei der Ausreise das Reentry Visa vergessen haben)
    die 400kB auf dem TH-Konto werden nicht mehr akzeptiert
    neu gilt :
    -ein Familieneinkommen von >40´000 kB pro Monat bezogen aufs Jahr
    -belegbar mittels TH-Einkommessteuerveranlagung
    oder Rentenbestätigung
    oder Einkommen aus Kapitalerträgen(Zinsen,Dividenden)(womit man wieder bei der TH-Einkommensteuerveranlagung landet)

  9. #18
    Avatar von songthaeo

    Registriert seit
    04.06.2006
    Beiträge
    1.965

    Re: Visa wenn unter 50J alt

    Mal so, wie es bei mir gehandhabt wird:Neuantrag jetzt,
    ledig, ueber 50, Pensionsbescheinigung, Bankbuch mit Bestaetigung ueber 10.000 THB( Zehntausend)(Haben) zum Zeitpunkt der Antragstellung.Ort Chiang Mai

  10. #19
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Visa wenn unter 50J alt

    Wobei die Pensionsbescheinigung voraussichtlich 65 000 Bath mtl. übersteigt.

    Neue Nachteile sind, a) das nachzuweisende Einkommen für verheiratete, wenn auch das Einkommen der Thai-Frau mitgerechnet wird. Nur welche Frau in TH verdient schon auch nur annähernd die geforderte Monatssumme.
    b) das Guthaben bei der Bank muss nun bereits 3 Monate vorher dort gelagert sein, und zwar in voller Höhe. Ist natürlich unsinnig, denn in den 3 Monaten sollte man ja auch von was leben. Ist also indirekt eine Erhöhung um 25%...

    Frage mich, ob man in TH bzgl Falang wohl jemals wieder auf den Boden der Tatsachen zurückkommt... würde gern mal das Jahreseinkommen meines Immigrationbeamten mit meinem Finanznachweis vergleichen...

  11. #20
    Auntarman2
    Avatar von Auntarman2

    Re: Visa wenn unter 50J alt

    Zitat Zitat von mipooh",p="428460
    Nun, darin steht genau das, was ich bereits sagte...
    So? Also ich sehe weder bei 7.17 bzw. 7.18 etwas von Barschaft wenn >50 Jahre. Und so steht es auch bei Thaivisa.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wedding Visa vs. Family Visa
    Von hucher im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.04.12, 07:30
  2. Welches Visa, wenn man schon in DE verheiratet ist?
    Von J-M-F im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 17.08.11, 16:37
  3. Visa wenn nicht mehr in D gemeldet.
    Von andrusch im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.03.11, 12:33
  4. Langzeit Visa fuer unter 50 jaehrige?
    Von schning im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 30.05.09, 15:06
  5. Visa gegen Bezahlung - Star Visa Service
    Von Dhien im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 04.02.09, 19:43