Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Visa weg? Reisepass neu

Erstellt von gigi, 21.07.2008, 10:46 Uhr · 10 Antworten · 2.298 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von gigi

    Registriert seit
    16.09.2003
    Beiträge
    13

    Visa weg? Reisepass neu

    Hallo

    Habe einen neuen Deutschen Reisepass beantragt,
    was passiert mit meinem Jahresvisa(Thai), Re-entry?

    Der alte Reisepass wird entwertet.
    das ist alles was ich weiss.

    Gruß Gigi

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Visa weg? Reisepass neu

    Hallo, ich denke du wirst die aufenthaltserlaubnis meinen, alten und neuen pass nehmen, damit zum ausländeramt und neue AE einkleben lassen.

  4. #3
    Avatar von Caveman

    Registriert seit
    29.03.2007
    Beiträge
    783

    Re: Visa weg? Reisepass neu

    Ich gehe davon aus, dass es um die Jahresaufenthaltsgenehmigung fuer Thailand geht. Die Botschaft entwertet bei der Aushanedigung des neuen Reisepasses den alten und gibt dir eine Bescheinigung fuer die Immigration mit. Mit dieser Bescheinigung und den beiden Paessen gehst du zur Thai-Immigration, die dann alles wieder in den neuen Pass eintraegt (auch Re-Entry Permit). Ist keine grosse Sache.

    Gruss
    Caveman

  5. #4
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Visa weg? Reisepass neu

    steht ja da thai jahresvisa (brille wäre für mich gut zu benutzen ), im prinzip aber das gleiche. der vorposter hat es bereits beschrieben. wichtig ist in jedem fall der alte pass.

  6. #5
    Avatar von gigi

    Registriert seit
    16.09.2003
    Beiträge
    13

    Re: Visa weg? Reisepass neu

    Danke fürs antworten!

    habe soebend die neuen Pässe abgeholt, in Deutschland :-)
    der alte wurde entwertet.
    Auf meine Frage sagte man mir ich soll den alten Pass mitnehmen und übertragen lassen. Hauptsache ich habe keine schwierigkeiten bei der Einreise nach Thailand. Habe auch in Essen angerufen der Herr sagte das das Re-entry wichtig wäre ich weiss nicht ob er mich richtig verstanden hat.

    Gruß Gigi

  7. #6
    Avatar von Hippo

    Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    5.765

    Re: Visa weg? Reisepass neu

    habe soebend die neuen Pässe abgeholt, in Deutschland :-)
    Das hast du vorher nicht gesagt :-)
    Ich wuerde an deiner stelle die Thai Botschaft anrufen und einfach fragen. Kostet nix :-)

    Hier die Tel.Nr.(+49 30) 79 48 10

  8. #7
    Avatar von gigi

    Registriert seit
    16.09.2003
    Beiträge
    13

    Re: Visa weg? Reisepass neu

    Habe dort angerufen

    wichtig bei der Einreise ist das Re-entry im altem Pass,
    und die Fluggesellschaft davon überzeugen das das
    Visa auch für den neuen Reisepass gültig ist.

    Gruß Gigi

  9. #8
    Avatar von Hippo

    Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    5.765

    Re: Visa weg? Reisepass neu

    Brauchst sie nicht zu überzeugen. Du fliegst einfach als Tourist für 4 Wochen. Da brauchst du kein Visum.

  10. #9
    Avatar von dr_farnsworth

    Registriert seit
    07.03.2004
    Beiträge
    528

    Re: Visa weg? Reisepass neu

    Zitat Zitat von Changnam43",p="611528
    Brauchst sie nicht zu überzeugen. Du fliegst einfach als Tourist für 4 Wochen. Da brauchst du kein Visum.
    Als Tourist bräuchtest Du ein Rückflug-Ticket...

    Martin

  11. #10
    Avatar von Hippo

    Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    5.765

    Re: Visa weg? Reisepass neu

    stimmt, sorry, hatte ich vergessen

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wedding Visa vs. Family Visa
    Von hucher im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.04.12, 07:30
  2. Dt. Reisepass in Bkk
    Von tomtom24 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.01.10, 12:58
  3. Visa gegen Bezahlung - Star Visa Service
    Von Dhien im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 04.02.09, 19:43
  4. Reisepass
    Von andrusch im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.05.08, 02:48
  5. Reisepass
    Von Dr. Locker im Forum Treffpunkt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.08.02, 15:30