Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Visa verlängern

Erstellt von andrusch, 02.11.2009, 03:03 Uhr · 14 Antworten · 2.911 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von andrusch

    Registriert seit
    12.05.2008
    Beiträge
    441

    Visa verlängern

    Hallochen,
    habe mal eine Frage. Lebe zur Zeit im Korat und muss die nächsten Tage ins benachberte Ausland um mir einen neuen Einreisestempel, für weitere 60, 90 Tage, zu holen. Werde wohl nach Kambodscha müssen. Hat hier jemand Erfahrungen oder Hinweise zur Vorgehensweise? ( Kosten, Wartezeiten, Abfertigung)

    Danke, Aunaun
    Jungspund

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Khun_MAC

    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    1.192

    Re: Visa verlängern

    Zitat Zitat von andrusch",p="791423
    Lebe zur Zeit im Korat und muss die nächsten Tage ins benachberte Ausland um mir einen neuen Einreisestempel, für weitere 60, 90 Tage, zu holen
    ? Non Immigrant ... 90 Tage
    ? Tourist multiple... 60 Tage
    ? VoA ................. 15 Tage
    Welchen Einreisestempel bevorzugst du jetzt ?

    K_M

  4. #3
    Avatar von andrusch

    Registriert seit
    12.05.2008
    Beiträge
    441

    Re: Visa verlängern

    Zitat Zitat von Khun_MAC",p="791425
    Zitat Zitat von andrusch",p="791423
    Lebe zur Zeit im Korat und muss die nächsten Tage ins benachberte Ausland um mir einen neuen Einreisestempel, für weitere 60, 90 Tage, zu holen
    ? Non Immigrant ... 90 Tage
    ? Tourist multiple... 60 Tage
    ? VoA ................. 15 Tage
    Welchen Einreisestempel bevorzugst du jetzt ?

    K_M
    Sorry,

    multiple 60 Tage.

    Danke

  5. #4
    Khun_Dio
    Avatar von Khun_Dio

    Re: Visa verlängern

    Zitat Zitat von andrusch",p="791433
    Zitat Zitat von Khun_MAC",p="791425
    Zitat Zitat von andrusch",p="791423
    Lebe zur Zeit im Korat und muss die nächsten Tage ins benachberte Ausland um mir einen neuen Einreisestempel, für weitere 60, 90 Tage, zu holen
    ? Non Immigrant ... 90 Tage
    ? Tourist multiple... 60 Tage
    ? VoA ................. 15 Tage
    Welchen Einreisestempel bevorzugst du jetzt ?

    K_M
    Sorry,

    multiple 60 Tage.

    Danke
    Es gibt in der Nähe von Surin einen Grenzübergang nach Kambodscha, ganz tot. Einen weiteren weiter runter. Auf der anderen Seite wäre auch noch die Möglichkeit in Yesothon über die Grenze nach Laos zu gehen. Oder über die Frendship Bridge II.

    Ich würde Dir die Rangfolge empfehlen:

    1. Friendship II. Du kannst in Mukdahan direkt einen International Bus in das Grenzkaff buchen, ist nicht einmal teuer. Dort gibt es ein Konsulat, wo Du Dein Visum holen kannst.

    2. Yesothon. Auch von Ubon aus kannst Du direkt einen International Bus nach Pak Se nehmen, müßtest allerdings von dort aus in das Kaff mit dem Konsulat oder direkt mit dem Schlafbus nach Vientiane. Das sind die besten Möglichkeiten.

    3. Kambodscha. Wäre so oder so die schlechtest Alternative. Keine organisierte Reise möglich und Du mußt durch fast ganz Kambodscha nach Pnom Phen fahren. Teuer und zeitaufwendig. Dann kommen noch andere Feiertage dazu. Ein Bekannter von mir hat deswegen mal vier Tage in Kambodscha festgesessen, weil die Botschaft geschlossen war.

  6. #5
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Visa verlängern

    Sind die ersten 60 Tage des Multiple Entry Tourist-Visum schon im Inland bei der Immi um weitere 30 Tage verlaengert worden?

  7. #6
    Avatar von Caveman

    Registriert seit
    29.03.2007
    Beiträge
    783

    Re: Visa verlängern

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="791459
    Sind die ersten 60 Tage des Multiple Entry Tourist-Visum ...
    Ein solches Visum gibt es nicht! Touristenvisa gibt's nur fuer eine, fuer zwei oder fuer drei Einreisen, nicht aber "Multiple Entry".

    Es will sich mir bislang nicht erschliessen , welchen Aufenthaltsstatus der Fragesteller eigentlich hat und was genau er ueberhaupt will. Will er einen weiteren Zeitabschnitt eines bereits vorhandenen Visums fuer mehr als eine Einreise aktivieren? Welches Visum ist dann vorhanden?

    Oder will er sich ein solches Visum im angrenzenden Ausland besorgen? Was fuer eins? 60 Tage "Multiple Entry" gibt es jedenfalls nicht. Genau ein solches scheint er aber anzustreben. Andererseits schreibt er in der Ueberschrift etwas von einer Verlaengerung (zudem auch noch explizit von einer Visumverlaengerung, was ja sowieso nicht geht), im weiteren Text dann aber ploetzlich von einem Einreisestempel fuer 60 oder 90 Tage.

    Vielleicht sollte er also erst einmal erklaeren, was genau er will. Dann koennte ihm wahrscheinlich gezielt geholfen werden und wir muessten hier nicht spekulieren.

    Gruss
    Caveman

  8. #7
    Avatar von andrusch

    Registriert seit
    12.05.2008
    Beiträge
    441

    Re: Visa verlängern

    Danke

    habe mich sicher falsch ausgedrückt. Entschuldigung.
    Also ich habe ein Touristvisa mit 3 Einreisen vom 3.08.09 -02.02.10.Eingereist am 10.08. Erste Verlängerung habe ich gemacht und muss wohl jetzt Aus und Einreisen um die nächsten 2 Monate+1 Monat zu bekommen.
    Ich hoffe jetzt ist es richtig.
    Da ich im Korat bin, wäre Kambodscha das naheliegende, aber wohl nicht so gut. Mach das zum ersten mal und wollte nur mal fragen.
    Danke, Andrusch

  9. #8
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011

    Re: Visa verlängern

    Zitat Zitat von andrusch",p="791491
    Also ich habe ein Touristvisa mit 3 Einreisen vom 3.08.09 - 02.02.10.
    Heisst ein TV für ein 1/2 Jahr?
    Dachte immer dieses gibt es für 60 Tage ( plus Verlängerung 30 Tage).
    Man lernt nie aus.

  10. #9
    Avatar von Caveman

    Registriert seit
    29.03.2007
    Beiträge
    783

    Re: Visa verlängern

    Zitat Zitat von strike",p="791496
    Heisst ein TV für ein 1/2 Jahr?
    Dachte immer dieses gibt es für 60 Tage ( plus Verlängerung 30 Tage).
    Gemeint ist hier die Gueltigkeitsdauer des Visums. Die betraegt bei einem Visum fuer mehr als 1 Einreise immer mindestens 6 Monate (oder 180 Tage?). Hat aber nichts mit den genehmigungsfaehigen Aufenthaltszeitraeumen zu tun.

    Zurueck zur eigentlichen Frage: Es geht also lediglich um einen Grenzuebertritt mit anschliessender Wiedereinreise zur Aktivierung des naechsten Aufenthaltszeitraumes. Dann such dir den Uebergang aus, der von Korat aus am bequemsten zu ereichen ist. Das kann dann nur einer nach Kambodscha sein. Welcher da am besten passt, weiss ich nicht. Es wurden aber schon ein paar genannt und "bei Surin" klingt eigentlich ganz gut. Sicher werden sich aber noch andere melden, die da unten oefter unterwegs sind.

    Gruss
    Caveman

  11. #10
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Visa verlängern

    Zitat Zitat von strike",p="791496
    Zitat Zitat von andrusch",p="791491
    Also ich habe ein Touristvisa mit 3 Einreisen vom 3.08.09 - 02.02.10.
    Heisst ein TV für ein 1/2 Jahr?
    Dachte immer dieses gibt es für 60 Tage ( plus Verlängerung 30 Tage). Man lernt nie aus.
    So wie ein Non-Immi-Visum halt eine Gesamtgueltigkeit von einem Jahr hat (in dem man dann einmal oder mehrfach fuer je 90 Tage einreisen darf) so hat ein Touri-Visum mit einer oder auch mehr als einmaliger Einreise (in D sind solche mit 3 Einreisen und jeweils 60 Tagen Aufenthalt plus jeweils 30 taegiger Verlaengerung im Inland erhaeltlich) eine Gesamtgueltigkeit von 6 Monaten.

    Nutzt man z.B. ein Touri-Visum mit bis zu 3 Einreisen ganz geschickt aus, dann kann man sich mit jeweils neuem Grenzuebertritt bei der 2. und 3. Einreise etwas weniger als 9 Monate in Thailand aufhalten.

    Aus anderen Gruenden werden die zukuenftig noch kritischer als bisher beaeugt werden.

    Caveman war viel schneller :-)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Visa im Norden verlängern ????
    Von m11one im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.05.09, 18:51
  2. Visum verlängern...
    Von Pustebacke im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.11.08, 08:32
  3. Visa nur für 1 Monat und dann in D. verlängern?
    Von phi mee im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.06.08, 11:37
  4. 1 Monats Visa Verlängern ?
    Von Sammy33 im Forum Touristik
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.08.07, 14:41
  5. Visum verlängern?
    Von Kheldour im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.09.05, 10:29