Ergebnis 1 bis 5 von 5

Visa und Alter

Erstellt von ErazorX, 18.02.2008, 14:54 Uhr · 4 Antworten · 1.597 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von ErazorX

    Registriert seit
    18.02.2008
    Beiträge
    2

    Visa und Alter

    Hallo Ihr :-)

    Ich hoffe einer kann mir helfen. Ich im Januar mit meiner Freundin in Thailand. Dort haben wir ein nettes Thai Pärchen kennengelernt welche dann zu unseren "Reisführern" und auch guten Freunden geworden sind.

    Jetzt möchten wir uns revanchieren und sie nach Deutschland einladen.

    Möglicherweise Problem: Sie sind beide 19, mein Freundin 22, ich 21. Gibt es hier irgendwas zu beachten? Einen Reisepass haben beide Thais schon. Benötigen sie Unterschriften der Eltern?

    Die VE vom AA habe ich schon, Versicherung ist auch kein Problem, Einladungsschreiben so gut wir fertig, Flüge auch kein Problem.

    Nur das Alter bereitet mir etwas sorgen :-)

    Weiß da jemand vielleicht mehr? Soweit ich weiß ist man in Thailand erst mit 20 volljährig.

    Danke euch im Voraus.

    Gruß

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von brunon

    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    77

    Re: Visa und Alter

    Hallo,
    soweit ich von einem Bekannten weiss, der in etwar das gleiche Problem hatte, benoetigen die Maedchen von ihren Eltern die schriftl. Genehmigung und die muss beglaubigt werden. Dann gibt es wohl keine weiteren Probleme, auf alle Faelle habe ich nichts anderes gehoert.

    Gruss

  4. #3
    Avatar von ErazorX

    Registriert seit
    18.02.2008
    Beiträge
    2

    Re: Visa und Alter

    Das hört sich doch schon mal garnicht schlecht an.

    Danke

  5. #4
    Avatar von brunon

    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    77

    Re: Visa und Alter

    Wuerde mich allerdings trotzdem noch mal an anderer Stelle frisch machen, z.B. Thailaendische Botschaft in Berlin oder Frankfurt, nicht das die Thais Dir noch irgend einen dicken Knueppel zwischen die Fuesse werfen.

    Wie gesagt, die getaetigte Aussage habe ich von einem Bekannten uebernommen.... Bei den Thais sind die neuen Gesetze von gestern heute schon wieder alt und ueberholt, ausser sie koennen dich abzocken, das Gesetz wird nicht alt.

  6. #5
    Avatar von Khun_MAC

    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    1.192

    Re: Visa und Alter

    Zitat Zitat von brunon",p="565799
    Wuerde mich allerdings trotzdem noch mal an anderer Stelle frisch machen, z.B. Thailaendische Botschaft in Berlin oder Frankfurt, nicht das die Thais Dir noch irgend einen dicken Knueppel zwischen die Fuesse werfen.
    Die Thais wohl kaum,
    aber frag´ doch mal bei der Deutschen Botschaft an wegen dem EU-Visum ... vermute mal dort wird daaas Problem zu finden sein.

    Khun_Mac

Ähnliche Themen

  1. Visa gegen Bezahlung - Star Visa Service
    Von Dhien im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 04.02.09, 19:43
  2. Alter Anrufbeantworter
    Von ChangLek im Forum Computer-Board
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.02.06, 20:36
  3. Hey Alter...
    Von alhash im Forum Sonstiges
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.01.04, 00:29
  4. ...alter Thread
    Von Kali im Forum Forum-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.01.03, 18:00