Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Visa schon wieder

Erstellt von strato, 13.06.2012, 20:04 Uhr · 20 Antworten · 2.994 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von strato

    Registriert seit
    26.03.2012
    Beiträge
    88
    Okay, werde auf der Immi mal nachfragen, danke für die Antworten.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von siam999

    Registriert seit
    22.01.2012
    Beiträge
    71
    Hallo Thailandfans,

    hänge mich hier mal dran mit meinen Fragen.

    Habe ein Non-Immigrant-O Multiple Entry

    Das Visa läuft bis zum 30.08.2012. Meine 90 Tage sind am 28.08.2012 vorbei. Nun meine Fragen:

    Wenn ich am 28.08. nach Singapur reise und am gleichen Tag wieder in TH einreise, bekomme ich dann wieder 90 Tage?

    Brauche ich für Singapur ein Visa?

    Wie verhält es sich bei Overstay? Ist es möglich, das ich mir meinen Aufenthalt um ca. 14 Tage bei der Immi verlängern lasse ? Ich fliege wahrscheinlich eh Mitte September nach Deutschland.

    Freue mich auf Eure Ratschläge.

  4. #13
    Tramaico
    Avatar von Tramaico
    Unter der genannten Konstellation wuerde eine Einreise und wieder Einreise zu einem weiteren 90 Tage Stempel fuehren.

    Fuer Singapur wird bei einem Aufenthalt von bis zu 30 Tagen kein Visum benoetigt.

    Overstay sollte IMMMER und GRUNDSAETZLICH vermieden werden ohne wenn und aber. Overstay ist ein Gesetzesverstoss.

    Der Aufenthalt koennte auf Antrag um 30 Tage und gegen eine Gebuehr bei der Immigration verlaengert werden. Gebuehr THB 1.900. Achtung, die Immigration in Bangkok ist nur fuer Bangkok-Residenten zustaendig. Eine einleuchtende Begruendung fuer die Verlaengerung waere die geplante Reise Mitte September nach Deutschland.

    Generell: Es ist unerheblich, auf welcher Grundlage ein Non-Immigrant Visum erteilt wurde. Einmal im Land und bei Verlaengerung des Aufenthaltes bei der Immigration definiert nicht mehr die Visumgrundlage den weiteren Aufenthalt sondern die Basis auf der die Aufenthaltsverlaengerung beantragt wird. Diese kann sich durchaus von Antragstellung zu Antragstellung aendern.

  5. #14
    Avatar von Luftikus

    Registriert seit
    16.05.2012
    Beiträge
    16
    sorry, ich komme aber mit dem Behördenkram nicht klar. Hatte dieses Jahr eigentlich vor 4 Monate in T. zu bleiben.
    Also Non Immi. O multiple Entry. Die Botschaft in BKK hat allerdings gesagt,sie könne nicht 4 Wochen verlängern.
    Offensichtlich ist das dann auch nicht bei der nächsten Immigration möglich.
    Wie kann man das ggf.lösen

  6. #15
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.420
    Es gibt nur maximal 3 Monate am Stueck. Kurz vor Ablauf der 90 Tage auf dem Stempel, bzw. der Gueltigkeitsdauer des Visums aus- und wieder einreisen gibt weitere 3 Monate.

  7. #16
    Avatar von Luftikus

    Registriert seit
    16.05.2012
    Beiträge
    16

    Visa

    und was ist mit der Geschichte Visa O muliple
    + Kontoauszug der zeigt,daß ein monatliches Enkommen von 60000 Baht vorhanden ist
    aud die Immi gehen.. 1900 Baht bezahlen und nach 4 Wochen fragen

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Es gibt nur maximal 3 Monate am Stueck. Kurz vor Ablauf der 90 Tage auf dem Stempel, bzw. der Gueltigkeitsdauer des Visums aus- und wieder einreisen gibt weitere 3 Monate.
    ich denke auf dem Landweg nur 14 Tage

  8. #17
    Avatar von Ruedi

    Registriert seit
    02.01.2004
    Beiträge
    538
    Zitat Zitat von Luftikus Beitrag anzeigen
    ich denke auf dem Landweg nur 14 Tage
    Nein , mit einem Non O multiple gibts bei jeder Einreise innerhalb der Gültigkeitsdauer (1 Jahr) immer 90 Tage . Der Land oder Luftweg ist dabei egal .

  9. #18
    Avatar von Luftikus

    Registriert seit
    16.05.2012
    Beiträge
    16
    das ist wohl dann der einfachste Weg. muß ich 24 Stunden außerhalb T. sein oder genügt auch kürzer

  10. #19
    Avatar von Ruedi

    Registriert seit
    02.01.2004
    Beiträge
    538
    Nur kurz ausreisen . Solche Touren werden in Bangkok und Pattaya von jedem Reisebüro angeboten . Am frühen Morgen fährt man los , am Nachmittag ist man bereits retour .

  11. #20
    Avatar von Luftikus

    Registriert seit
    16.05.2012
    Beiträge
    16
    ok ich bin allerdings im Breich Khon Kaen und wollte nach Laos, das dürfte aber doch gleich sein

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Es geht schon wieder los
    Von Rene im Forum Forum-Board
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 04.11.10, 04:12
  2. Schon wieder!!! Visa abgelehnt!!!
    Von Ronphiboon im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 421
    Letzter Beitrag: 09.09.09, 10:11
  3. schon wieder TG
    Von Odd im Forum Thailand News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.10.06, 16:29
  4. schon wieder ...Handy
    Von Phinarak im Forum Thailand News
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 10.10.02, 18:18