Ergebnis 1 bis 1 von 1

Visa-Laufzeit in Remonstration ändern

Erstellt von Godefroi, 22.02.2006, 16:23 Uhr · 0 Antworten · 1.380 Aufrufe

  1. #1
    Godefroi
    Avatar von Godefroi

    Visa-Laufzeit in Remonstration ändern

    Aus den Beiträgen hier scheint es als würden kürzere Schengen-Visa eher bewilligt als längere.

    Meine Freundin kriegt aber wirklich 3 Monate ´Auszeit´ und kann danach wieder arbeiten. Ein besonderer Gefallen der Chefin, weil sie schon lange da arbeitet und noch nie so richtig Urlaub hatte (einige Jahre). Das ganze ist nachprüfbar mit Namen und Adresse der Arbeitgeberin usw. (man kann anrufen, sie bestätigt es schriftlich usw.)

    Ich überlege nun aber angesichts der Ratschläge hier, ob ich das Visum vielleicht von vorneherein auf 6 Wochen herunterschrauben soll (worüber meine Freundin sehr enttäuscht wäre), oder ob ich vielleicht erstmal die vollen 3 Monate beantragen soll, und im Ablehnungsfall in der Remonstration auf 6 Wochen heruntergehen soll.

    Kann ich das so machen und bei der Remonstration auf 6 Wochen heruntergehen? Was wäre euer Rat/eure Meinung?

    Danke im Voraus

    Achim

  2.  
    Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Remonstration erfolgreich durchführen - aber wie?
    Von disponent im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 06.08.12, 10:33
  2. Wo signatur ändern?
    Von Isaanlover im Forum Forum-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.11.11, 14:00
  3. schriftliche Remonstration bei Schengen (erbitte schnelle Antwort)
    Von donpheebin im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 14.06.10, 19:57
  4. Familienname ändern in TH
    Von Acky im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.01.08, 10:50
  5. Namen ändern???
    Von rafftRman im Forum Forum-Board
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.02.03, 14:38