Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Visa für Thailand

Erstellt von dl2nep, 26.05.2008, 23:26 Uhr · 13 Antworten · 2.211 Aufrufe

  1. #11
    carsten
    Avatar von carsten

    Re: Visa für Thailand

    @soulshine
    so wie mir das aussieht, hat Kai da nur zitiert, diesen Passus hab ich allerdings auch schon haeufiger gesehen.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von soulshine22

    Registriert seit
    28.07.2006
    Beiträge
    2.579

    Re: Visa für Thailand

    Zitat Zitat von carsten",p="593536
    @soulshine
    so wie mir das aussieht, hat Kai da nur zitiert, diesen Passus hab ich allerdings auch schon haeufiger gesehen.
    Ja, habs dann auch gesehen. Von da her, bitte nicht persönlich nehmen, es war nicht persönlich gemeint!

    Nur... das von @Kai Zitierte stimmt einfach nicht. Egal was auch immer ein Ausländer in THL arbeitet, man muss auch einem Thai zugestehen, dass er gleich viel im Hirn hat um den Job zu machen. Solche verallgemeinernde Passi sind irgendwo dann diskriminierend gegen Thai und wurden so auch nicht von Thai-Behörden niedergeschrieben.

    Thai-Behörden wissen schließlich: ein Thai kann alles, khap! Ein Ausländer darf den Job machen, klar, aber das hat nichts damit zu tun, dass ein Thai es nicht auch könnte... you know?

  4. #13
    Avatar von Lupus

    Registriert seit
    14.09.2006
    Beiträge
    1.063

    Re: Visa für Thailand

    Zitat Zitat von soulshine22",p="593527
    Bei einer Thai-Firma arbeiten, naja, würde ich, sollte es um's finanzielle gehen, nicht machen.
    Auch beim "nicht finanziellen" würde ich eine europäische Firma einer Thai Firma größtenteils vorziehen.

  5. #14
    Kai
    Avatar von Kai

    Registriert seit
    07.04.2008
    Beiträge
    187

    Re: Visa für Thailand

    Zitat Zitat von soulshine22",p="593550
    Zitat Zitat von carsten",p="593536
    @soulshine
    so wie mir das aussieht, hat Kai da nur zitiert, diesen Passus hab ich allerdings auch schon haeufiger gesehen.
    Ja, habs dann auch gesehen. Von da her, bitte nicht persönlich nehmen, es war nicht persönlich gemeint!

    Nur... das von @Kai Zitierte stimmt einfach nicht. Egal was auch immer ein Ausländer in THL arbeitet, man muss auch einem Thai zugestehen, dass er gleich viel im Hirn hat um den Job zu machen. Solche verallgemeinernde Passi sind irgendwo dann diskriminierend gegen Thai und wurden so auch nicht von Thai-Behörden niedergeschrieben.

    Thai-Behörden wissen schließlich: ein Thai kann alles, khap! Ein Ausländer darf den Job machen, klar, aber das hat nichts damit zu tun, dass ein Thai es nicht auch könnte... you know?
    Ist Okay...

    Ja, ich zitierte lediglich eine Website, die wiederum ein königliches Dekret (Verordnung), auf Deutsch zitierten. Königliches Dekret, Festlegung der Arbeit in der Berufs- und Verbotene Berufe zu Aliens BE 2522 (AD 1979). Link dazu (englisch): http://www.boi.go.th/english/downloa...tment-laws.pdf

    Gut, ist nicht mehr ganz neu aber irgendwo stand auch noch:

    Zitat: The list of restricted occupations has been amended several times by Royal Decree, and an alien desiring to work in Thailand should periodically check if his or her occupation has been added to or removed from the above list. Aliens who perform work in these restricted occupations can be imprisoned up to five years and/or fined from 2,000 to 100,000 baht.

    Grüsse Kai

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Visa Thailand
    Von Tschaang-Frank im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.09, 11:42
  2. Visa für 3 Monate Thailand
    Von Tarkus im Forum Touristik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.09.09, 15:49
  3. Visa für Thailand
    Von jai po im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 03.07.06, 07:23
  4. One visa for Thailand, Cambodia
    Von Rene im Forum Touristik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.11.05, 00:03
  5. Visa für Thailand in FFM
    Von Wittayu im Forum Treffpunkt
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 25.05.03, 16:44