Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Visa für Thailand

Erstellt von jai po, 27.06.2006, 01:18 Uhr · 16 Antworten · 2.441 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: Visa für Thailand

    Zu Posting 7:

    Theoretisch, Vertrauen vorrausgesetzt, könnte man eine andere
    Person da auch hinschicken ?? gruss.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von khon jöhraman

    Registriert seit
    18.11.2003
    Beiträge
    1.068

    Re: Visa für Thailand

    Zitat Zitat von guenny",p="361912

    Sei doch nicht so mimosenhaft
    By the way und OT: was macht die Hochseeangelei?

    @guenny
    versuche ich ja immer zu sein. Doch auch nach 4 Jahren (in Bezug auf Thailand sind es knapp 3 Jahre) Forenerfahrung gelingt mir das nicht immer. Bitte nicht missverstehen, ist allgemeiner Art: Ich mag Diskussionen aber häufig hilft nur der LMA-Gedanke.

    Daher kommt es bei mir glegentlich vor, dass ich Differenzen vorbeuge (s.o.). Das kann wirklich mimosenhaft erscheinen!

    Zur Sache (Visa für Thailand) selbst, damit ich nicht ganz OT werde: Habe 2 PN - eine davon im Nittaya - mit 3 berechtigten Kritikpunkten erhalten. Diese werde ich auch versuchen noch dort einzubauen. Danke für diese Hinweise.

    Nun aber vollkommen OT: War letztmals im Februar oder März zum Hochseeangeln draußen - leider. Meine Bekannten gehen immer noch 1 - 2 x wöchentlich raus. Am Samstag hatte ich geplant, wieder mal mitzufahren, doch nun muss ich einen Freund mit seinem Auto nach Bangkok zum Flughafen bringen. Wird also wieder nichts.
    Hatten übrigens im Dezember oder Januar, weiß nicht mehr so genau, nach 3 Jahren erstmals wieder einen Marlin. Die scheinen doch wieder zu kommen!

    und Gruß aus Pattaya
    khon jöhraman

  4. #13
    Avatar von Tommy

    Registriert seit
    27.11.2003
    Beiträge
    856

    Re: Visa für Thailand

    Zitat Zitat von khon jöhraman",p="361784
    Wie meldet man sich alle 90 Tage bei der Immigration? Anrufen oder hingehen? Falls man hingehen muss: Muss man genau nach 90 Tagen dort erscheinen, oder kann man falls man zufällig vor ablauf der Frist in BKK ist, sich erneut die 90 Tage einstempeln lassen?

    Danke und Gruß
    Tommy

  5. #14
    Avatar von khon jöhraman

    Registriert seit
    18.11.2003
    Beiträge
    1.068

    Re: Visa für Thailand

    Zitat Zitat von Tommy",p="362130

    Wie meldet man sich alle 90 Tage bei der Immigration? Anrufen oder hingehen? Falls man hingehen muss: Muss man genau nach 90 Tagen dort erscheinen, oder kann man falls man zufällig vor ablauf der Frist in BKK ist, sich erneut die 90 Tage einstempeln lassen?

    Danke und Gruß
    Tommy
    @Tommy

    Du musst persönlich dort vorsprechen. Ob Du vor dem genannten Termin erscheinen kannst, weiß ich nicht aus eigner Erfahrung. Soeben war jedoch ein Bekannter hier, der mir bestätigte, dass ein Besuch vor dem Termin möglich ist! Er hätte dies schon einmal so gehandhabt. Jedoch auf keinen Fall nach dem Termin erscheinen, da dies mit 5.000 Baht und täglicher Überziehung von 200 (nicht die üblichen 500 Baht bei Overstay) geahndet wird.

    Die Immigration in Pattaya heftet ein kleines Merkblatt in den Pass. Hier ist dann der Termin gesetzt! Bei mir lautet dies beispielsweise:

    "...........
    To notify again on 30.AUG 2006"

    Werde bei Gelegenheit mal das "Visum" und auch das Merkblatt aus meinem Pass einscannen und veröffentlichen!

    Visum ist ja hier nicht der richtige Ausdruck. Es kommt einer Aufenthaltserlaubnis näher. Im Stempel ist auch eingetragen:
    "..... Extension of stay is permitted to ......."

    Gruß aus Pattaya
    khon jöhraman

  6. #15
    Avatar von Ruedi

    Registriert seit
    02.01.2004
    Beiträge
    538

    Re: Visa für Thailand

    Die 90 Tage-Meldung kann von Tag 83 bis 90 erfolgen . Also frühestens eine Woche vorher .
    Erfolgt sie später , dann ist die oben beschriebene Busse fällig .

    Persönliches Erscheinen ist nicht notwendig . Es kann auch jemand anderer den Pass mit dem ausgefüllten Formular vorbeibringen .

    Via Immigration Bangkok lässt sich das Ganze auch ausschliesslich schriftlich erledigen .

    Ruedi

  7. #16
    Avatar von khon jöhraman

    Registriert seit
    18.11.2003
    Beiträge
    1.068

    Re: Visa für Thailand

    @Ruedi

    ich gehe davon aus, dass Du keine Einwendungen hast, wenn ich Deine Informationen auf der genannten Seite mit einbaue. Danke für die Hinweise!

    Gruß aus Pattaya
    khon jöhraman

  8. #17
    Avatar von jai po

    Registriert seit
    02.05.2006
    Beiträge
    3.060

    Re: Visa für Thailand

    Vielen Dank
    Hilft mir schon weiter

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Visa Thailand
    Von Tschaang-Frank im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.09, 11:42
  2. Visa für 3 Monate Thailand
    Von Tarkus im Forum Touristik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.09.09, 15:49
  3. Visa für Thailand
    Von dl2nep im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.05.08, 05:15
  4. One visa for Thailand, Cambodia
    Von Rene im Forum Touristik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.11.05, 00:03
  5. Visa für Thailand in FFM
    Von Wittayu im Forum Treffpunkt
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 25.05.03, 16:44