Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Visa für Thailand

Erstellt von jai po, 27.06.2006, 01:18 Uhr · 16 Antworten · 2.443 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von jai po

    Registriert seit
    02.05.2006
    Beiträge
    3.060

    Visa für Thailand

    Hallo

    brauche unterstützung zum thema Visum ich hoffe es findet sich jemad

    im vorraus vielen dank
    jai po

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    KraphPhom
    Avatar von KraphPhom

    Re: Visa für Thailand

    was willst denn wissen ?

  4. #3
    Avatar von Lille

    Registriert seit
    22.04.2004
    Beiträge
    3.481

    Re: Visa für Thailand

    schau mal unter behoerden und papieren nach

    mfg lille

  5. #4
    Avatar von jai po

    Registriert seit
    02.05.2006
    Beiträge
    3.060

    Re: Visa für Thailand

    Hallo

    ALSO

    es gibt ja dieses 3 monat Visum gilt das nun 3 monate oder nur 30 tage aber 3 monate lang das konnte ich aus dem ganzen wirrwarr nicht so wirklich rauslesen und wie verhält es sich wenn ich in dieser zeit ausreise und wieder zurückkomme also ich habe leider keine ahnung und zu glück meine lady auch nicht also vielleicht kann mir jemand weiterhelfen ich meine natürlich im bezug auf meinen aufenthalt in thailand

    Vielen Dank is echt toll von euch

    jai po

    Ich weiß ich weiß ich muß zum konsulat aber ich möchte wenigstens ein klein wenig ahnung haben bevor ich das starte
    DANKE





    edit: Smilies

  6. #5
    Moonsky
    Avatar von Moonsky

    Re: Visa für Thailand

    Zitat Zitat von jai po",p="361741
    wie verhält es sich wenn ich in dieser zeit ausreise und wieder zurückkomme
    Ergibt dann gleich die nächste Frage.
    Willst Du wen einladen oder Du Ausreisen?
    Wie der Vorschreiber, Du bist in der falschen Rubrik.
    Das Thema wird dort etliche male sehr umfassend behandelt.
    In diesem Forum gibt es auch eine Suchfunktion.
    Wenn Du alle passenden Beiträge liest, hast du dem Konsulat sicher was vorraus.

  7. #6
    Avatar von Ampudjini

    Registriert seit
    03.04.2002
    Beiträge
    2.482

    Re: Visa für Thailand

    Es gibt für deutsche Staatsbürger ein ´visa on arrival´: ab Einreise sind 30 Tage Aufenthalt erlaubt, wenn Rückflug gebucht ist. Du musst vorher nichts beantragen, da ´on arrival´ - also bei der Einreise in den Pass gestempelt.
    Bei jeder neuen Einreise eines dt. Staatsbürgers bekommt dieser wieder 30 Tage eingestempelt.

    Touristenvisum
    Drei Möglichkeiten für je max. 60 Tage Aufenthalt:
    - 1x Einreise (30 EUR), Gültigkeit des Visums 3 Monate
    - 2x Einreise (60 EUR), Gültigkeit des Visums 6 Monate
    - 3x Einreise (90 EUR), Gültigkeit des Visums 6 Monate


    ´Non Immigrant´ - Visa (im Konsulat zu beantragen):
    Wahlmöglichkeit zwischen ´single´ und ´multiple entry´ für max. je 90 Tage:
    - eine Einreise also max 3 Monate Aufenthalt (50 EUR), ist 3 Monate gültig oder
    - mit mehrfacher Einreise (120 EUR), ist 1 Jahr gültig

    Wer kann so ein Visum bekommen? Siehe Kategorien:
    - Kategorie O (Renter oder verheiratet mit thail. Staatsbürger; Nachweis durch Heiratsurkunde oder Rentenbescheinigung)
    - Kategorie B (Geschäftsreisende)
    - Kategorie M (Filmproduzenten)

    Das Visum ist ab dem Tag der Erteilung 3 Monate gültig, das bedeutet man muss innerhalb dieser "Frist" eingereist sein, da sonst das Visum verfällt.

    [hr:eff6fedaac]
    Für Berlin gilt:
    Wird der Antrag persönlich abgegeben, kann er innerhalb von 2 bis 4 Werktagen wieder abgeholt werden. Auf dem Postweg eingereichte Anträge haben eine Bearbeitungszeit von ca. 2 Wochen.

    Das Visum kann nur ausgestellt werden, wenn folgende Unterlagen vorliegen:
    - Ein Visumsantrag
    - der Reisepass
    - 1 Passfoto
    - 30 Euro Gebühr (bei schriftlicher Beantragung per Überweisung und zusätzlich mit einen mit 3,49 Euro frankierten Rückumschlag)

    Konsulate gibt es in Berlin, Hamburg, Essen, München, Stuttgart.

    Also, immer schön unterscheiden zwischen Gültigkeit des Visums und Aufenthaltsdauer.
    Noch Fragen?


    Ampudjini

  8. #7
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.018

    Re: Visa für Thailand

    In Muenchen gehst rein und nach 10 Minuten mit nem 90 Tage Non Immigrant O wieder raus. Keine Nachweise oder Bedingungen ausser Passbild.

  9. #8
    mrhuber
    Avatar von mrhuber

    Re: Visa für Thailand

    Ins richtige board verschoben

    mrhuber

  10. #9
    Avatar von khon jöhraman

    Registriert seit
    18.11.2003
    Beiträge
    1.068

    Re: Visa für Thailand

    @jai po

    ich weiß nicht ob dies auch für Dich interessant ist, aber ich habe bei uns in die Thailandinfos die Voraussetzungen für "Jahresvisum" bei der Immigration in Thailand mal geschildert.

    Hier der Link:
    Jahresvisum bei der Immigration

    Gruß aus Pattaya
    khon jöhraman

    P.S. Um nicht wieder in die Schusslinie zu geraten, habe ich für die nächsten zwei Tage die Info-Seite auch für Gäste zugänglich gemacht!

  11. #10
    guenny
    Avatar von guenny

    Re: Visa für Thailand

    Zitat Zitat von khon jöhraman",p="361784

    P.S. Um nicht wieder in die Schusslinie zu geraten, habe ich für die nächsten zwei Tage die Info-Seite auch für Gäste zugänglich gemacht!
    Sei doch nicht so mimosenhaft
    By the way und OT: was macht die Hochseeangelei?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Visa Thailand
    Von Tschaang-Frank im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.09, 11:42
  2. Visa für 3 Monate Thailand
    Von Tarkus im Forum Touristik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.09.09, 15:49
  3. Visa für Thailand
    Von dl2nep im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.05.08, 05:15
  4. One visa for Thailand, Cambodia
    Von Rene im Forum Touristik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.11.05, 00:03
  5. Visa für Thailand in FFM
    Von Wittayu im Forum Treffpunkt
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 25.05.03, 16:44