Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Visa für Thailänder (nicht in die EU !!!)

Erstellt von mai pen rai, 10.10.2005, 09:13 Uhr · 14 Antworten · 9.988 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von mai pen rai

    Registriert seit
    09.11.2004
    Beiträge
    203

    Visa für Thailänder (nicht in die EU !!!)

    Guten morgen,

    nun bin ich nicht wirklich neu oder Anfänger, trotzdem hab ich aber zur Abwechslung mal eine Frage auf die ich absolut keine Antwort weiß. Und leider auch nicht wo ich suchen sollte.

    Ich hoffe also auf tatkräftige Unterstützung der Profis hier im Board.

    Meine Frage:
    In welche Länder darf eine Thailänderin mit Reisepass ausreisen ohne mit einem Ausländer verheiratet zu sein. Also als Single praktisch. Sicherheiten könnten je nach Forderung der Botschaften übernommen werden. Besonders interessant wären da die Länder Indonesien, Vietnam, Burma, Malaysien, Singapore sowie vielleicht noch China oder Hong Kong?

    Würde mich sehr freuen wenn mir jemand schreiben würde auf welchen Bürokratischen Ärger und vor allem auf welche Wartezeit bei der Visabeantragung man zu rechnen hat, falls überhaupt eines zu bekommen ist.

    Liebe Grüße

    Euer

    mai pen rai

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Serge

    Registriert seit
    01.08.2003
    Beiträge
    5.503

    Re: Visa für Thailänder (nicht in die EU !!!)

    Zitat Zitat von mai pen rai",p="282866
    In welche Länder darf eine Thailänderin mit Reisepass ausreisen ohne mit einem Ausländer verheiratet zu sein. Also als Single praktisch. Besonders interessant wären da die Länder Indonesien, Vietnam, Burma, Malaysien, Singapore sowie vielleicht noch China oder Hong Kong?
    Kann Deine Frage nicht so ganz verstehen. Eigentlich kann eine Thai ueberall alleine hin reisen, es haengt allerdings von ihrem Status oder Einkommen ab, oder besser, mit welcher Wahrscheinlichkeit sie sicher wieder nach Thailand zurueckkehren wird.

    Die oben genannten Laender sind dann kein Problem. ASEAN Staaten sind sowieso klar. Mitgliederstaaten sind Brunei Darussalam,Kambodscha, Indonesien, Laos, Malaysia, Myanmar, Philippinen, Singapore, Thailand und Vietnam.

  4. #3
    Avatar von mai pen rai

    Registriert seit
    09.11.2004
    Beiträge
    203

    Re: Visa für Thailänder (nicht in die EU !!!)

    Serge,

    dann verzeih bitte meine dumme Fragestellung, aber für mich ist und war absolut nicht klar das jede Thai einfach so nach Singapore fliegen darf.

    Bist du dir da absolut sicher?
    Das wär ja wunderbar :-)

    lg

    mai pen rai

  5. #4
    ffm
    Avatar von ffm

    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    3.997

    Re: Visa für Thailänder (nicht in die EU !!!)

    In der Region zu reisen ist fuer Thais nicht problematisch. Nur mit dem Thai Reisepass (ohne Visum) kommt man auf jeden Fall nach Malaysia, Singpore, Vietnam, Indonesia, Cambodia und auch nach Hong Kong. Wie schwierig es ist ein Visum z.B. nach China zu bekommen weiss ich allerdings nicht.

    Ein sehr guter Link zu diesem Thema ist hier:

    Delta Airlines Visa Information

    Da erfaehrt man dass Thais auch z.B. fuer Brasilien und Suedafrika kein Visum benoetigen. Es ist zum Glueck nicht ueberall alles so kompliziert wie in Europa.

  6. #5
    Avatar von Serge

    Registriert seit
    01.08.2003
    Beiträge
    5.503

    Re: Visa für Thailänder (nicht in die EU !!!)

    Wie gesagt, je nach Stellung, ja. Kenne genuegend, Frauen die regelmaessig alleine nach Singapore oder HKK fliegen, sei es zum shoppen oder fuers Geschaeft. Meine Freundin fliegt zwei Mal im Monat nach Vietnam, alleine, und nach Malaysia.

    Hier noch ein Link fuer Dich.

    Gute Reise!
    Serge

  7. #6
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.285

    Re: Visa für Thailänder (nicht in die EU !!!)

    Soweit mir noch bekannt ist, muss für SIN eine Garantie abgegeben werden, da einige Damen doch meinen sich dort etwas temporär selbständig machen zu müssen.

    Juergen

  8. #7
    ffm
    Avatar von ffm

    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    3.997

    Re: Visa für Thailänder (nicht in die EU !!!)

    Nein, eine Garantie ist fuer Singapore ebensowenig notwendig wie ein Visum. Allerdings fragen die Einreisebehoerden bei jungen Damen nach was sie in Singapore wollen, und wenn zu vermuten ist dass es sich um keine Reise zwecks Tourismus handelt kann die Einreise verweigert werden. Wenn die Dame aber in Begleitung eines Europaers reist sind diese Zweifel ausgeraeumt.

  9. #8
    Avatar von mai pen rai

    Registriert seit
    09.11.2004
    Beiträge
    203

    Re: Visa für Thailänder (nicht in die EU !!!)

    ffm,

    herzlichen Dank, das waren genau die Antworten die ich mir erhofft hatte.

    Dank auch an alle anderen, jetzt schlafe ich wieder ruhiger

    Gruss

    mai pen rai

  10. #9
    Avatar von Shiai

    Registriert seit
    11.10.2001
    Beiträge
    403

    Re: Visa für Thailänder (nicht in die EU !!!)

    Zitat Zitat von ffm",p="282889
    Nein, eine Garantie ist fuer Singapore ebensowenig notwendig wie ein Visum. Allerdings fragen die Einreisebehoerden bei jungen Damen nach was sie in Singapore wollen, und wenn zu vermuten ist dass es sich um keine Reise zwecks Tourismus handelt kann die Einreise verweigert werden. Wenn die Dame aber in Begleitung eines Europaers reist sind diese Zweifel ausgeraeumt.
    Die gleiche Prozedur gibt es auch in HK.

  11. #10
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.285

    Re: Visa für Thailänder (nicht in die EU !!!)

    @ffm

    Upps ... so war es von mir auch gemeint: Visum + Garantie /od. entspr. Begleiter.

    Juergen

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Warum mögen es Thailänder nicht zu Fuß zu gehen?
    Von Bajok Tower im Forum Touristik
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 02.09.11, 23:12
  2. Visa wenn nicht mehr in D gemeldet.
    Von andrusch im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.03.11, 12:33
  3. wie ist die Stimmung unter nicht poltischen Thailänder
    Von tannenkiffer im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.04.10, 08:55
  4. Visa für Thailänder mit Etihad?
    Von Godefroi im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.12.08, 14:14
  5. Visa Kreditkartenzahlung bei Air Asia geht nicht
    Von Neptun im Forum Touristik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.01.08, 12:14