Ergebnis 1 bis 8 von 8

Visa für Thailänder mit Etihad?

Erstellt von Godefroi, 08.12.2008, 11:13 Uhr · 7 Antworten · 1.624 Aufrufe

  1. #1
    Godefroi
    Avatar von Godefroi

    Visa für Thailänder mit Etihad?

    Wenn man mit Etihad von Europa nach Thailand und zurück fliegt, landet man ja in Abu Dhabi zwischen. Gibt es da irgendwelche Visaprobleme für mit Europäern verheiratete Thailänder mit Aufenthaltserlaubnis für ein europäisches Schengenland?

    Ich meine ich hätte mal irgendwas hier gelesen, kann aber den Thread einfach nicht mehr finden. Erinnere ich mich richtig, oder nicht?

    Vielen Dank im Voraus für alle Antworten

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Visa für Thailänder mit Etihad?

    Solange ihr im Transitbereich bleibt, gibt es doch auf keinem Flughafen der Welt Probleme.
    Wir sind auch schon in Abu Dhabi zwischengelandet.
    Kein Ploblem!

  4. #3
    Avatar von ChangNoi

    Registriert seit
    07.08.2007
    Beiträge
    474

    Re: Visa für Thailänder mit Etihad?

    kein visa noetig! ihr kommt ueblicher weise nicht aus dem transitbereich raus. ist auch auch bei anderen airlines und flughaefen so.

    changnoi

  5. #4
    Godefroi
    Avatar von Godefroi

    Re: Visa für Thailänder mit Etihad?

    Vielen Dank.

    Ich hatte irgendwas im Hinterkopf was ich hier mal gelesen hatte wo ein Member Schwierigkeiten in Dhubai hatte, aber ich bin einfach nicht mehr draufgekommen, worum es da ging, und konnte auch den Thread/das Posting nicht mehr finden. Das hat mich verunsichert.

    Vielen Dank nochmal!

  6. #5
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Visa für Thailänder mit Etihad?

    Zitat Zitat von Godefroi",p="665280
    Vielen Dank.

    Ich hatte irgendwas im Hinterkopf was ich hier mal gelesen hatte wo ein Member Schwierigkeiten in Dhubai hatte,
    Es gibt einen Thread, um 9 Stunden in Dubai zu überbrücken und dann ggf. den Transitbereich zwecks Sightseeing oder Hotelübernachtung zu verlassen. Dann braucht die Thai ein Visum - ausgestellt von einem Reisebüro. Der Farang bekommt das Visum direkt am Flughafen.
    Verlässt man den Flughafen nicht, ist ein Visa aber unnötig.

    Vielleicht besetzt aber eine regierungsfeindliche Organisation den Flughafen und man muss ihn zwangsweise verlassen... dann könnte es problematisch werden.

  7. #6
    Godefroi
    Avatar von Godefroi

    Re: Visa für Thailänder mit Etihad?

    Ja stimmt, das mit den 9 Stunden könnte es gewesen sein!

  8. #7
    Avatar von Pustebacke

    Registriert seit
    15.01.2002
    Beiträge
    3.277

    Re: Visa für Thailänder mit Etihad?

    Ansonsten visumpflichtige Reisende, die mit dem nächsten Anschluss innerhalb von 24 Stunden weiterfliegen und über gültige Dokumente für die Weiterreise verfügen, benötigen kein Transitvisum.

    http://www.derreisefuehrer.com/count...e-Emirate.html

  9. #8
    Godefroi
    Avatar von Godefroi

    Re: Visa für Thailänder mit Etihad?

    Herzlichen Dank für alle Antworten!

Ähnliche Themen

  1. Wie gut ist die Etihad - Airline??
    Von Ani im Forum Touristik
    Antworten: 227
    Letzter Beitrag: 22.10.17, 13:08
  2. Erfahrungen mit Etihad
    Von Viktor im Forum Touristik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 04.08.09, 20:34
  3. Etihad Airways
    Von sunnyboy im Forum Touristik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.01.06, 17:59
  4. Visa für Thailänder (nicht in die EU !!!)
    Von mai pen rai im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 25.10.05, 15:11
  5. Etihad "rüstet" auf
    Von UAL im Forum Touristik
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 01.08.04, 06:53