Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 42

Visa für Thai-Freundin erteilt! :)

Erstellt von blacky258, 19.06.2011, 09:05 Uhr · 41 Antworten · 13.270 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von jai po

    Registriert seit
    02.05.2006
    Beiträge
    3.060
    Egal was die hier alle für Probleme haben.
    Von mir einen Glückwunsch für das Visa, bei uns hat es damals auch beim ersten mal geklappt,
    für 3 Wochen. Viel Spass

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von waltee

    Registriert seit
    23.04.2004
    Beiträge
    2.832
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    Was waere ein angemessenes Verhalten dieser "aelteren Herren"?
    Vor allem sich keine Illusionen zu machen. Und nicht blauäugig eine Ehe einzugehen sondern wennschon dann sich mit einem Vertrag abzusichern. Man(n) kann z. B. offen eingestehen dass es eher um eine Gesellschafterin geht und nicht um ein Schaustück. Da spielt es dann auch weniger eine Rolle eine möglichst junge Thaifrau zu erwerben.

  4. #23
    Avatar von blacky258

    Registriert seit
    18.06.2011
    Beiträge
    38
    Danke jai_po!!!

  5. #24
    Avatar von Mr.Lof

    Registriert seit
    02.07.2006
    Beiträge
    270
    Meiner überschaubaren Erfahrung nach spielt das Alter des Einladenden kaum eine Rolle bzw. ein kleiner Altersunterschied bringt keinen entscheidenden Vorteil: sowohl bei meiner Ex, als auch bei meiner aktuellen Freundin wurde das Visum abgelehnt. Altersunterschied jeweils 1 Jahr.
    Dafür habe ich letzte Woche in einem Restaurant einen älteren Mann (55+) mit einer maximal 25 jähringen Thai gesehen, die nach der Kleidung (Bar Girl Style) zu urteilen noch nicht lang in DE war

    Was die Kleidung anbetrifft, glaube ich nicht, dass dies direkt den Antrag beeinflusst, wohl aber die Thai Interviewer. Die können mit ihren Frage sehr ungemütlich werden und die Antworten beeinflussen den Antrag. Mich würde es eigentlich wundern, wenn von denen nicht einige auch empfänglich für Teegeld wären. Nur direkt werden die kein Geld annehmen. Wo wir dann bei den Agenturen wären...
    Ich habe damit (bisher) keine Erfahrung, aber die Formulare kann man nun wirklich selber Ausfüllen. Beim TS war ja ein Kind vorhanden, was als Rückkehrgrund gilt. Wenn aber weder Land, Kind noch fester Job vorhanden sind wird es schwierig. Bei meiner Ex haben auch 700K auf dem Konto und ein Massage-Salon nicht geholfen.

  6. #25
    Avatar von michael59

    Registriert seit
    15.08.2007
    Beiträge
    1.959
    ich weiss ja nicht wo du dich in Thailand immer rumtreibst, aber da wo ich bin treffe ich nicht die von dir geschilderten Klischeefarangs. Du solltest dir mal einen andere Umgebung suchen- sonst bist du nichts weiter als auch so ein Klischeefarang.

    Und auf die Fragen im Beitrag Nr.#8 von Leopard warte ich mal auf belastbare Antworten.

    Alle die von dir aufgeführten Voraussetzungen wie Auftreten/Reisedauer/Kleidung/Einladungsschreiben schaden mit Sicherheit nichts- helfen in der Regel deutlich weniger als eine sichere Arbeit und entsprechender Besitz.

    Wie schon gesagt: du hattest Glück - freu dich.

  7. #26
    Avatar von bass_d

    Registriert seit
    10.03.2011
    Beiträge
    121
    Wenn ich sehe was mich der Aufenthalt meiner Liebsten hier in DE für 6 Wochen kostet, finde ich sind die kosten für eine Agentur eher zu vernachlässigen, das Geld habe ich gerne investiert.
    Wenn dann die liebste noch in Behördengängen unsicher ist, ihr englisch zwar ausreichend aber nun nicht gerade absout sicher ist, dann bin ich sehr, sehr froh das ich da jemanden hatte der ihr auf Thai auch noch mal genau erzählt worauf es ankommt beim interview in der Botschaft, der mir die Gewissheit gibt das das Formular korrekt und ohne formfehler ausgefüllt ist, der mir Tips geben kann weldche Dokumente hilfreich sind und welche vielleicht sogar kontraproduktiv - wie gesagt, die paar Euro für die Agnetur war mir das allemal wert.
    Madame hat hier Visa im ersten Anlauf bekommen, auch mit der Auflage einer Rückmeldung, machen wir gerne, kein Problem da noch mal auf der Botschaft anzutanzen - das nächste mal wirds das Visa dann ohne Agentur beantragt, mit der nun beim ersten Mal "bewiesenen Rückkehrwilligkeit" und der "Routine" eines bereits einmal erfolgreich erhaltenen Visa wird das dann schon klappen.

    Glückwunsch auch von mir blacky258, wünsche euch ne gute Zeit!

  8. #27
    Avatar von blacky258

    Registriert seit
    18.06.2011
    Beiträge
    38
    @michael: wenn du dir meine Antworten genau durchliest wirst du feststellen, dass ich dazu nichts mehr sagen werde, denn ich habe die Berufserfahrung.. @Bass_d: genau so ist es! Dem ist auch nichts mehr hinzu zu fügen! Es hat geklappt und ich war der Agnetur ebenfalls sehr dankbar, da ich so mit einem guten Gewissen, dass alles richtig ausgefüllt wurde, auf die Erteilung oder Ablehnung warten konnte! Und wie du sagst, die paar Euro mehr sind nicht der Rede wert! Danke, wir werdens geniessen! Hoffentlich spielt das Wetter mit!

  9. #28
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von blacky258 Beitrag anzeigen
    ... wir werdens geniessen! Hoffentlich spielt das Wetter mit!
    Das wuenschen Dir hier sicher auch die Meisten.
    Ihr koennt zusammen sein, also habt ihr alles richtig gemacht.


  10. #29
    Avatar von gehfab

    Registriert seit
    20.02.2009
    Beiträge
    1.234
    Eine schöne gemeinsame Zeit wünsche ich euch! Gut ein positiven Fall lesen zu dürfen; von denen wird nämlich nicht oft genug berichtet.

  11. #30
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.496
    Zitat Zitat von Mr.Lof Beitrag anzeigen
    Beim TS war ja ein Kind vorhanden, was als Rückkehrgrund gilt.
    Ein Kind in Thailand gilt doch nicht unbedingt als Rückkehrgrund.

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Thai Freundin.... bitte Ratschläge
    Von dojo im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 04.01.11, 06:09
  2. Visa erteilt
    Von garni1 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.12.10, 11:03
  3. Thai-Freundin heiraten
    Von Cube im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18.10.08, 10:02
  4. Visa für Freundin -> Besuch in der Schweiz
    Von simon im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09.12.07, 16:41
  5. Besuchsvisa (Schengen-Visa) für Freundin
    Von JohnBoy im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 12.07.04, 16:06