Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 29 von 29

Visa für thai-deutsche Kinder notwendig (6 Wochen) ?

Erstellt von KunFlagg, 06.07.2011, 19:09 Uhr · 28 Antworten · 8.118 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.554
    Zitat Zitat von KunFlagg Beitrag anzeigen
    Ehrlich gesagt war mir das nicht klar bevor Du gefragt hast, aber ich verstehe schon.
    Aussenstehende sehen Probleme etwas unemotionaler als Leute, die mit dem Problem konfrontiert sind.
    Nichts für Ungut.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von KunFlagg Beitrag anzeigen
    Genau, mit dem Kinderreisepass waren wir bereits 3x mit unserer kleinen in Thailand eingerreißt, gibt afaik kein anderes Dokument für Kinder bis 12J. und der Wiki Link von woody bestätigt das auch.....
    Doch.
    Gibt es.
    Den stinknormalen Reisepass.
    Zumindestens in Suedhessen.

    Lediglich in der Gueltigkeitsdauer unterscheidet er sich zum "normalen" Reisepass.
    Es sind nur 6 statt 10 Jahre.

  4. #23
    Avatar von KunFlagg

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    18
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Aussenstehende sehen Probleme etwas unemotionaler als Leute, die mit dem Problem konfrontiert sind.
    Nichts für Ungut.
    Ist doch gar kein Problem

    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    Doch.
    Gibt es.
    Den stinknormalen Reisepass.
    Zumindestens in Suedhessen.

    Lediglich in der Gueltigkeitsdauer unterscheidet er sich zum "normalen" Reisepass.
    Es sind nur 6 statt 10 Jahre.
    Stimmt, Danke für die Berichtigung, ich habe jetzt auch gelesen, dass der für die Einreise in die USA auch für Kinder benötigt wird.

  5. #24
    Avatar von aalreuse

    Registriert seit
    07.04.2009
    Beiträge
    1.618
    Hallo,

    uns wurde vom Konsulat in Hamburg gesagt, das die Einreise mit einem Kindererreisepass zwar theoretisch möglich ist, das Thairecht da aber schwammig ist und es manchmal zu Problemen kommt. Uns wurde empfohlen, für die Kinder einen regulären Reisepass zu beantragen. Dies hängt damit zusammen, das zu der Zeit Kinderreisepässevon den heimatlichen Meldeämtern und nicht von der Bundesdruckerei erstellt wurden und nicht als fälschungssicher galten.....

    Touristenvisum für Thai/Deutsche Kinder? Ja! Wenn es über 30 Tage Aufenthalt hinausgeht brauchen Thai/Deutsche Kinder für Thailand ein Touristenvisum, wenn sie keinen Thaipass haben

  6. #25
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.714
    abende

    was ist ein kinderreissepass? es gibt nur einen reissepass egal wie alt man ist 1jahr oder 90 jahre.

  7. #26
    carsten
    Avatar von carsten
    Zitat Zitat von siamthai1 Beitrag anzeigen
    abende

    was ist ein kinderreissepass? es gibt nur einen reissepass egal wie alt man ist 1jahr oder 90 jahre.
    Lies mal hier:
    Kinderreisepass

  8. #27
    Avatar von KunFlagg

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    18
    Also wir haben gestern in den Kinderreisepaß im Konsulat/Weilimdorf ein 60 Tage Visum gestempelt bekommen, ohne Probleme. Hat halt 30 € gekostet, aber was willste machen.

    Jetzt werden wir in Thailand einen Reisepaß für Sie machen lassen und dann im Herbst kläre ich das nochmal in Deutschland, wenn das besser ist bekommt Sie halt auch einen Reisepaß.

    Danke für die Tipps hier und gute Zeit....noch 5 Wochen dann bin ich auch wieder in Thailand

  9. #28
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Smile

    Zitat Zitat von KunFlagg Beitrag anzeigen
    Also wir haben gestern in den Kinderreisepaß im Konsulat/Weilimdorf ein 60 Tage Visum gestempelt bekommen, ohne Probleme. Hat halt 30 € gekostet, aber was willste machen.....
    moin,

    ..... hätte im los einen thai pass ausfertigen lassen, mittels selbigem auch eine stressfreie ausreise möglich gewesen wäre.


  10. #29
    Avatar von KunFlagg

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    18
    Zitat Zitat von tira Beitrag anzeigen
    moin,

    ..... hätte im los einen thai pass ausfertigen lassen, mittels selbigem auch eine stressfreie ausreise möglich gewesen wäre.

    Thai Pass wird in Bangkok jetzt gemacht, ist zu knapp bis zum Abflug.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Thai Pass für thai-deutsche Kinder - Ärger
    Von nase im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 99
    Letzter Beitrag: 22.01.12, 00:41
  2. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.03.11, 07:01
  3. Deutsche Kinder in Thailand
    Von norberti im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.03.08, 17:56
  4. 4 Wochen Besucher Visa
    Von dawarwas im Forum Treffpunkt
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 05.06.03, 23:17
  5. Vornamen für Thai-deutsche Kinder
    Von Talkrabb im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 13.03.03, 11:29