Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

VISA für meinen Stiefsohn - Schwierig oder nicht ?

Erstellt von lemmy, 18.04.2006, 11:51 Uhr · 12 Antworten · 2.145 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.482

    Re: VISA für meinen Stiefsohn - Schwierig oder nicht ?

    Soweit vollkommen richtig, aber für die Faxbearbeitung habe ich 2004 schon 1.200 THB bezahlt..

    In Bangkok wurde auch nach einer Vorabzustimmung gefragt die aber in Essen nicht erstellt wird. Allerdings erhielt ich die mündliche Zusage vom Sachbearbeiter, dass er umgehend die Genehmigung erteilt sobald die Anfrage eintrifft und alle Unterlagen vorliegen.

    In der deutschen Botschaft habe ich darauf hingewiesen, dass alles mit dem Kollegen in Deutschland abgesprochen ist und um Faxbearbeitung gebeten. Die komplette Anschrift mit Name und Faxdurchwahl des zuständigen Sachbearbeiters beim AA sollte man griffbereit haben.

    Schau mal hier dann unter Ausländerangelegenheiten Asien und dann unter Mitarbeiter.


    Viel Erfolg
    phi mee

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Tramaico
    Avatar von Tramaico

    Re: VISA für meinen Stiefsohn - Schwierig oder nicht ?

    Zitat Zitat von phi mee",p="338521
    Soweit vollkommen richtig, aber für die Faxbearbeitung habe ich 2004 schon 1.200 THB bezahlt..
    phi mee
    Kann sein, dass man auch nach Anzahl der Seiten abrechnet bzw. abrechnete (z. B. 100 Baht per Seite). Hatte bis dato nie mehr als 500 Baht fuer Antrag per Fax bezahlt, aber moeglicherweise waren in diesem Faellen auch nicht allzu viele Dokumente zu faxen.

    Sicherlich immer empfehlenswert einen Taler zuviel als einen zuwenig dabei zu haben, fuer den Fall der Faelle. Ist ja fuer einen guten Zweck und letztendlich kommen ja alle Behoerdengebuehren wiederum indirekt dem Buerger zu Gute... wie alles im Staatskoefferle - war doch so... oder

    Viele Gruesse,
    Richard

  4. #13
    Avatar von lemmy

    Registriert seit
    06.02.2006
    Beiträge
    73

    Re: VISA für meinen Stiefsohn - Schwierig oder nicht ?


    Hallo,
    kurze Information für alle,Visum bekommen nach nur 1 1/2 Wochen.
    Danke nochmals für eure Ratschläge.

    Gruss Lemmy

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Visa für Stiefsohn
    Von Farang2 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.08.09, 11:13
  2. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 29.11.05, 12:24
  3. Ich könnte meinen Stiefsohn erwürgen
    Von Chak im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 16.06.04, 09:15
  4. Nicht ohne meinen Schläger
    Von DisainaM im Forum Treffpunkt
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.05.02, 18:13