Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Visa für Freundin -> Besuch in der Schweiz

Erstellt von simon, 05.12.2007, 22:01 Uhr · 12 Antworten · 5.767 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Walter58

    Registriert seit
    17.08.2007
    Beiträge
    138

    Re: Visa für Freundin -> Besuch in der Schweiz

    Ich persönlich habe mit Swiss Helping Point gute Erfahrungen gemacht. Klar zahlt man einen kleinen Aufpreis (für den Schweizbesuch meiner Schwiegereltern diesen Sommer waren es ca. sFr. 200), dafür muss man nicht soviel Support von der Schweiz aus leisten (spart Telefonkosten); dies vor allem dann, wenn wie in meinem Fall die einzuladende Person sich mit Behördengängen und dem ganzen Krimskrams nicht auskennt. Meine Schwiegereltern mussten übrigens nur zweimal persönlich auf der Botschaft erscheinen.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Shuai_ran

    Registriert seit
    02.10.2003
    Beiträge
    238

    Re: Visa für Freundin -> Besuch in der Schweiz

    Zitat Zitat von Walter58",p="547793
    Meine Schwiegereltern mussten übrigens nur zweimal persönlich auf der Botschaft erscheinen.
    Ich glaube, wenn die Rückkerwilligkeit klar ist, dann geben sie dem Antragssteller das Formular, dass man in die Schweiz schicken muss, sofort. Meine Frau musste, wenn ich mich recht erinnere, auch nur zweimal erscheinen. Aber bei der Freundin eines Kollegen musste sie nach Einreichen der Dokumente 2 Tage warten, bis sie das Formular erhalten hat.

  4. #13
    Avatar von Tilxo

    Registriert seit
    14.11.2007
    Beiträge
    46

    Re: Visa für Freundin -> Besuch in der Schweiz

    Hallo Simon

    Ich möchte meine Freundin im nächsten Sommer auch in die Schweiz einladen.

    In den vorherigen Beiträgen wurde jeweils von einem Touristenvisum gesprochen.
    Aber, ich denke, deine Freundin braucht ein Besuchervisum.

    Beim Touristenvisum muss die Visum beantragende Person über genügend eigene finanzielle Mittel verfügen, ca. CHF 100.00, pro Tag in der Schweiz.
    Allerdings beim Besuchervisum, gibt es einen Gastgeber in der Schweiz, der für sie bürgt.

    Also, darauf achten, dass du ein Besuchervisum beantragst.

    Alles Gute
    Tilxo

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Visa für Thai-Freundin erteilt! :)
    Von blacky258 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 03.01.14, 08:14
  2. Besuch in der Schweiz
    Von Sulin im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.10.09, 09:34
  3. Möchte meine Freundin longtime in die Schweiz holen, wie?
    Von elvis9999 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.01.05, 02:10
  4. Besuchsvisa (Schengen-Visa) für Freundin
    Von JohnBoy im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 12.07.04, 16:06
  5. Schengen-Visa für Thais aus der Schweiz
    Von pompibiker im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 11.06.04, 13:11