Ergebnis 1 bis 5 von 5

Visa fuer England

Erstellt von Schad, 28.08.2014, 12:31 Uhr · 4 Antworten · 731 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Schad

    Registriert seit
    07.08.2008
    Beiträge
    27

    Visa fuer England

    Hallo Gemeinde,

    Habe mit meiner Frau (Thai mit Niederlassungserlaubniss) die Absicht im naechsten Jahr von
    Berlin Tegel ueber London Heathrow nach Bangkok und zurueck zu Fliegen.

    Wir landen in London Terminal 5 und der Weiterflug geht auch vom Terminal 5.
    Aufenthaltsdauer in London hin 2:20 h und zurueck 90 min.

    Benoetigt meine Frau nun fuer den Aufenthalt in London ein Touristenvisum oder ein Transitvisum??

    Danke

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von khwaam_suk

    Registriert seit
    20.07.2013
    Beiträge
    2.524
    https://www.gov.uk/transit-visa

  4. #3
    Avatar von somtamplara

    Registriert seit
    23.03.2013
    Beiträge
    2.213
    Laut TIMATIC ist kein Visum notwendig.
    Klingt ja auch logisch.

    http://www.staralliance.com/de/servi...sa-and-health/

    National Thailand (TH)
    /Residence Germany (DE)
    Embarkation Germany (DE)
    /Transit United Kingdom (GB)
    Destination Thailand (TH)

    ALSO CHECK DESTINATION INFORMATION BELOW

    United Kingdom (GB)

    TWOV (Transit Without Visa):
    Visa required, except for Passengers who may be granted permission by the Immigration authorities to enter the United Kingdom, for a stay not exceeding 24 hours.

    The following conditions must be complied with:

    - passengers hold confirmed reservations for an onward flight within 24 hours; and continue to a third country; and
    - have no purpose in entering the United Kingdom other than to pass through in transit; and
    - hold all documents required for the next destination.

  5. #4
    Avatar von J.O.

    Registriert seit
    04.11.2004
    Beiträge
    1.191
    Braucht weder noch Visa, weil sie schon im internationalem Bereich ankommt und von dort auch weiter fliegt. Vorausgesetzt sie will diesen auch nicht verlassen. Meine speziellen Freunde von der Insel gehören bekanntlich nicht dem Schengen Abkommen an.

  6. #5
    Avatar von J.O.

    Registriert seit
    04.11.2004
    Beiträge
    1.191
    Man achte bitte auf das "..who may be granted..."

    Wer schon mal Erfahrungen mit der britischen Immi gemacht hat, der würde sich auf ein "may be" unter Garantie nicht mehr einlassen. Zehn Jahre auf der Insel mit einer Frau aus Thailand haben mich zu einem großen Freund bundesdeutscher Bürokratie werden lassen.

    Eine Aufenthaltsgenehmigung, auf welche meine Frau sogar nach EU-Recht einen gesetzlichen Anspruch hatte, dauerte nie unter 15 Monaten in welcher die uns die Pässe abgenommen hatten. Für mich kein Problem, da die deutsche Botschaft den Irrsinn schon kennt und dafür Zweitpässe ausstellt. Aber meine Frau war jedesmal für lange Zeit auf dieser nasskalten Insel festgehalten.

Ähnliche Themen

  1. Visa für England
    Von Klaus-Jina im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.05.06, 14:31
  2. Visa fuer eine Thailaenderin fuer die Tuerkei
    Von HaveFun im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.10.05, 17:57
  3. Schengen Besucher-Visa fuer ein Jahr...
    Von J.O. im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 13.12.04, 12:54
  4. Mit Schweizer Touri-Visa nach England?
    Von Maadia im Forum Touristik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.10.04, 05:17
  5. Visa fuer Tochter?
    Von Roland im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.12.03, 05:24