Ergebnis 1 bis 7 von 7

Visa für Deutschland, aber Einreise in NL. Problem?

Erstellt von Tommy, 20.09.2004, 13:04 Uhr · 6 Antworten · 1.075 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Tommy

    Registriert seit
    27.11.2003
    Beiträge
    856

    Visa für Deutschland, aber Einreise in NL. Problem?

    Hallo,

    ich wollte meine Schwiegermutter nach D einladen (ja das habe ich mir gut überlegt).

    Da Flüge BKK - BER recht teuer sind 950€ nach oben offene Preisskala, habe ich mich mal bei einige Fluggesellschaften direkt erkundigt und eine gefunden, die ein Ticket für 26000THB (~520€) für die Strecke BKK - AMS (und zurück) anbietet. Das sind zwar von mir aus 630 km zum abholen, dafür ist das Ticket eben viel günstiger.

    Nun mein Problem:

    Die Einreise in die EU würde ja in den Niederlanden stattfinden und nicht in Deutschland. Ist das ein Problem?

    Danke schon mal.

    Gruß Tommy

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Visa für Deutschland, aber Einreise in NL. Problem?

    hallo tommy,

    anscheinend mit schengenvisa kein poblem, hatten wir erst vor kurzem hier ........

    gruss

  4. #3
    Avatar von E.Phinarak

    Registriert seit
    24.03.2003
    Beiträge
    1.516

    Re: Visa für Deutschland, aber Einreise in NL. Problem?

    meine damalige Freundin, heute meine mia, ist auch mal über A´dam ein- u. ausgeflogen. 1997 u.´98 war das kein Problem.

  5. #4
    Avatar von didl69

    Registriert seit
    06.03.2003
    Beiträge
    934

    Re: Visa für Deutschland, aber Einreise in NL. Problem?

    Hi Tommy,

    von wann bis wann kommt deine Schwiegermutter ? Hast du das Ticket schon gebucht ?

    Zu deiner Frage auch noch einmal, man kann in jedem Schengenstaat einreisen genauso kann man ja auch spaeter in jedes Schengenland reisen. Beantragen muss(sollte) man es in dem Land in dem man sich am laengsten aufhaelt.

  6. #5
    Avatar von Tommy

    Registriert seit
    27.11.2003
    Beiträge
    856

    Re: Visa für Deutschland, aber Einreise in NL. Problem?

    Danke für die Antworten.

    Nein, ich habe noch kein Ticket gekauft. Ich bin erst mal bei den vorbereitenden Planungen. Einen genauen Termin haben ich wir auch noch nicht. Warum?

    Gruß Tommy

  7. #6
    Avatar von didl69

    Registriert seit
    06.03.2003
    Beiträge
    934

    Re: Visa für Deutschland, aber Einreise in NL. Problem?

    Warum ?

    Weil es immer Leute gibt die irgendwo ein Angebot sehen oder danach suchen, nur warum sollte man sich Gedanken machen wenn man keinen ungefaehren Termin und/oder Dauer weiss.

  8. #7
    pef
    Avatar von pef

    Registriert seit
    24.09.2002
    Beiträge
    3.974

    Re: Visa für Deutschland, aber Einreise in NL. Problem?

    Gab kein Pompem über AMS in 2003

Ähnliche Themen

  1. Einreise nach Deutschland
    Von MAPPI im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 06.03.10, 21:37
  2. non immigrant visa mehrfach einreise (Antrag Ausfüllen)
    Von biertruckkoenig im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 27.12.07, 09:41
  3. Problem mit Visa
    Von same im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 22.04.07, 15:28
  4. Visa Problem
    Von Mehran im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.10.05, 09:49
  5. Kein Problem aber vielleicht eine Optimierung
    Von Pustebacke im Forum Computer-Board
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.03.05, 20:38