Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27

Visa für 5 Jahre wenn man Thai lernt ?

Erstellt von redo, 15.04.2017, 13:17 Uhr · 26 Antworten · 1.404 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von redo

    Registriert seit
    14.12.2011
    Beiträge
    19

    Visa für 5 Jahre wenn man Thai lernt ?

    Hallo hab gelesen wenn ich in Thailand eine Sprachschule besuche und Thai lerne, man ein 5 Jahres Visa bekommen kann , stimmt das und hat das schon mal gemacht.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.329
    Stimmte bis vor ein paar Jahren. Danach wurde Mißbrauch entdeckt und die Anforderungen verschärft oder dieses ED- Visum komplett abgeschafft.

    Frag mal @Dieter1, der hat jahrelang mit diesem Visum in TH gelebt.

  4. #3
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    7.466
    nein, kannst Du unbesorgt sein, das gibt es nicht.

    Früher konnte man für jeweils EIN Jahr ein sogenanntes ED (Education) Visa erhalten, wenn man ganzjährig eine Sprachschule besuchte. Dieses konnte man ein paar mal verlängern, wobei ich davon ausgehe dass eine viermalige Verlängerung schon die maximale äusserste Grenze darstellte.

    Inzwischen ist das etwas anders geregelt, das kannst Du auf jeden Fall ergooglen wenn du "Ed Visa Thailand" eingibst

  5. #4
    Avatar von redo

    Registriert seit
    14.12.2011
    Beiträge
    19
    Aso danke für die schnelle Antwort dann halt mit non immigrant visa.

  6. #5
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    7.466
    Zitat Zitat von redo Beitrag anzeigen
    Aso danke für die schnelle Antwort dann halt mit non immigrant visa.
    wenn Du die Voraussetzungen erfüllst (über Heirat oder Alter +50) aber 1 Jahr ist immer drin

  7. #6
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373
    Zitat Zitat von crazygreg44 Beitrag anzeigen
    Früher konnte man für jeweils EIN Jahr ein sogenanntes ED (Education) Visa erhalten, wenn man ganzjährig eine Sprachschule besuchte.

    Dieses konnte man ein paar mal verlängern, wobei ich davon ausgehe dass eine viermalige Verlängerung schon die maximale äusserste Grenze darstellte.

    Inzwischen ist das etwas anders geregelt, das kannst Du auf jeden Fall ergooglen wenn du "Ed Visa Thailand" eingibst
    WAS ? ist denn anders geregelt ?


    https://www.thaifm.de/thailaendisch-...rnen-thailand/

  8. #7
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.147
    Zitat Zitat von crazygreg44 Beitrag anzeigen
    nein, kannst Du unbesorgt sein, das gibt es nicht.

    Früher konnte man für jeweils EIN Jahr ein sogenanntes ED (Education) Visa erhalten, wenn man ganzjährig eine Sprachschule besuchte. Dieses konnte man ein paar mal verlängern, wobei ich davon ausgehe dass eine viermalige Verlängerung schon die maximale äusserste Grenze darstellte.

    Inzwischen ist das etwas anders geregelt, das kannst Du auf jeden Fall ergooglen wenn du "Ed Visa Thailand" eingibst
    Das Visum heißt Non Immigrant-ED, nicht Ed Visa. In der M-Variante ist es ein Jahr gültig.

  9. #8
    Avatar von redo

    Registriert seit
    14.12.2011
    Beiträge
    19
    Zitat Zitat von crazygreg44 Beitrag anzeigen
    wenn Du die Voraussetzungen erfüllst (über Heirat oder Alter +50) aber 1 Jahr ist immer drin
    Das erste schon seit 14j und das zweit Kriterium schon seit 5j

    Zitat Zitat von Nokgeo Beitrag anzeigen

    Wow genau sowas hatte ich im sinn und denn Rest der Vorteile auch nicht zu verachten.
    Thai lernen werde ich mir auf jeden fall antun

    Danke für den Link

  10. #9
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    7.466
    Zitat Zitat von Nokgeo Beitrag anzeigen
    leider leider von 2015 !!! Das ist in Thailands Gesetzesdschungel gerne mal 10 Jahre!

    Mach Dich besser mal Schlau!

    ED-visa nicht mehr so einfach wie früher!

    Beste Quelle ist ThaiVisa Forum, musst halt lesen können auf englisch. Ich lese das regelmässig, bilde mir also etwas mächtig ein auf meine Informiertheit.

    Für ein bis zwei Jahre mags ja noch gut gehen, mehr ist nicht mehr drin. Ausser Du meinst es ernst und kannst die nach zwei Jahren Sprachschule mit PERFEKTEM AKZENTLOS GESPROCHENEM THAI überraschen. Sie werden Dich lieben

    *Ironie aus!

  11. #10
    Avatar von redo

    Registriert seit
    14.12.2011
    Beiträge
    19
    Danke für die Info, es hat ja bei mir noch ein wenig zeit, bis ich es benötige sied die gesetzeslage sowiso wieder anders auf.
    Aber das Thai will ich ja auch nicht wegen dem Visa lernen, sondern um etwas abhängiger von meiner Frau zusein

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Visa für Thai-Frau für VAE
    Von Luftretter im Forum Touristik
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 01.09.11, 19:30
  2. Thai braucht Visa für Thailand
    Von ph986 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.01.07, 13:07
  3. Visa für Thais für Slowenien und Kroatien ???
    Von Wittayu im Forum Treffpunkt
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.04.06, 07:34
  4. Schengen-Visa für Thais aus der Schweiz
    Von pompibiker im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 11.06.04, 13:11
  5. Touristen VISA (für eine Thai) für USA
    Von Peter-Horst im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.01.03, 14:12