Ergebnis 1 bis 7 von 7

Visa frage

Erstellt von netfisch, 15.01.2008, 18:53 Uhr · 6 Antworten · 1.079 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von netfisch

    Registriert seit
    21.09.2006
    Beiträge
    10

    Visa frage

    hallo. ich soll nun bis donnerstag meinen Flug bestätigen und muss vorher noch etwas wichtiges wissen.

    Meines wissens kriegt man immer nur ein 30 tägiges visa bei der einreise. Nun beträgt die Zeit zwischen meinem hin und rückflug aber 6wochen. Ich weis das es theoretisch geht zwischendurch nach myanmar rüber ums visa zu verlängern, aber geht das überhaupt dann beim Rückflug wenn die das sehen?

    Muss ich mir irgendwelche sorgen machen?
    Geht es auch einfacher als nach Mynmar rüber?

    Danke im vorraus

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von soulshine22

    Registriert seit
    28.07.2006
    Beiträge
    2.579

    Re: Visa frage

    Mit dem Rückflug hat das nichts zu tun. Es ist kein Problem einen Visa-Run zu machen. Weiß nicht wie es gerade in Myanmar aussieht, aber wenn sicher sein willst fahr lieber nach Laos, Kambodscha oder flieg für ein WE nach Singapore oder Macau.

    Schönen Urlaub!

  4. #3
    Sioux
    Avatar von Sioux

    Re: Visa frage

    Besorg dir ein Visum bei einem thail. Konsulat.
    Geht problemlos auf dem Postweg in ein paar Tagen.

    Ansonsten wird das nix mit dem Urlaub. Die Fluggesellschaft nimmt dich von Deutschland aus naemlich mit grosser Wahrscheinlichkeit erst gar nicht mit.

  5. #4
    Avatar von netfisch

    Registriert seit
    21.09.2006
    Beiträge
    10

    Re: Visa frage

    hah! da ham wir schon 2 verschiedene Meinungen. Naja wegen der Fluggesellschaft kann ich ja mal im Reisebüro nachfragen. Ansonsten kann ich bei dem Konsulat das auch machen, habe nämlich noch genug Zeit..

    ps: 17.7-25.8 flugkosten 732€ alle taxes usw. inkl. (Emirates) was sagt ihr dazu?

  6. #5
    Avatar von spartakus1

    Registriert seit
    27.09.2005
    Beiträge
    2.021

    Re: Visa frage

    Zitat Zitat von Sioux",p="556641
    ...
    Ansonsten wird das nix mit dem Urlaub. Die Fluggesellschaft nimmt dich von Deutschland aus naemlich mit grosser Wahrscheinlichkeit erst gar nicht mit.
    Kann ich bestätigen.
    Ich habe mal am Airport erlebt. Ein Fluggast hatte kein Visum, und der Rückflug lag mehr als 30 Tage zurück.
    Er wurde nicht mitgenommen.

    Auf jeden Fall ein 60 Tage Visum bei einer Botschaft oder Konsulat besorgen, dauert 2 bis 3 Tage, und ca. 40Euro und du bist auf der sicheren Seite,

  7. #6
    carsten
    Avatar von carsten

    Re: Visa frage

    Wenn Du ein anderes internationales Flugticket (z.B. air asia von BKK nach Kuala Lumpur) vorweist , mit Abflug innerhalb der ersten 30 Tage, müsste das auch von der Airline akzeptiert werden.
    Visum ist meines Erachtens aber einfacher, v.a. entfällt dann der "Visarun" nach 30 Tagen.

  8. #7
    Avatar von BinHierNichtDa

    Registriert seit
    11.01.2006
    Beiträge
    1.814

    Re: Visa frage

    Ich würde Dir auch empfehlen einfach mal eben ein 60 Tage Visa zu machen. In dem Konsulat in Essen dauert es teilweise nur wenige Minuten bis zu Ausstellung und die Kosten sind auch geringer als ein Visarun + dem verbundenem Stress und dem Zwang auf jeden Fall nach mindestens 30 Tagen raus zu müssen.
    (in anderen Konsulaten dauert es wohl auch schon mal ein wenig länger)


Ähnliche Themen

  1. Dringende Visa Frage . Bitte um schnelle Antwort .
    Von Alpha_Okami im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.09.11, 16:18
  2. Non-O Visa Frage
    Von Rambutan im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 19.03.10, 16:32
  3. Frage zur Gültigkeit Non-Immigrant Visa
    Von kcwknarf im Forum Treffpunkt
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 14.01.06, 19:09
  4. Mal wiedr ne Visa Frage
    Von philipp im Forum Treffpunkt
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.04.03, 08:52
  5. Frage wegen Schengen-Visa
    Von mrhuber im Forum Treffpunkt
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.04.03, 12:12