Seite 2 von 11 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 102

Visa die 2. negativ

Erstellt von Kamoi, 26.02.2008, 16:32 Uhr · 101 Antworten · 10.405 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.808

    Re: Visa die 2. negativ

    Zitat Zitat von Nokgeo",p="567523

    Patriotin klingt interessant. Andererseits kommt später Geld nach TH. wenn " Patriotin " oder Ehemann Geld nach TH. schickt..

    Da erscheint mir das unlogisch, wenn seitens thl.Mitarbeiter der deutschen Botschaft Hürden aufgebaut werden..

    Es sei, das das Personal selbst nicht patriotisch eingestellt ist, evtl.eigene " Ziele " verfolgen ?
    auch in bkk ist es nicht anders, wie in vielen anderen Ländern,
    wo die einheimischen Angestellten einer ausländischen Botschaft vom inländischen Dienst zweitrekrutiert werden.

    Das das Geld wird gepfiffen, stattdessen ist sanfter Druck angesagt, die weitere Völkervermischung zu stoppen,
    worldwide heisst das neue Codewort im thailändischen, go worldwide - hau ab,
    womit man seit diverser Zeit sich von den billigen, illegalen Englischlehrern getrennt hat, und seinen eigenen das boot ist voll Film vorbereitet.

    Zum Glück lässt sich nicht die gesamte Gesellschaft per se radikalisieren, aber der neue Wind ist nicht zu übersehen.

    (selbst in Pattaya kontrolliert die Moralpolizei, meist 2 ca. 50 bis 60 jährige Thaifrauen, ganz in rosa gekleidet, in den Barszenenstrassen und an der Beachroad,
    und trotz des mangelnden staatlichen Kontrollauftrages, wird so mancher Joint schnell weggeworfen, wenn eine Streife anrückt - sie schiessen nur mit Blicken, aber das reicht)

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.283

    Re: Visa die 2. negativ

    Zitat Zitat von DisainaM",p="567521
    gut, aber nun Hand aufs Herz,
    Du arbeitest selber im Amt, hast einen Fachbezug,
    und wirst bei einem Remonstrationsverfahren nicht zu dem Großteil der Ablehnungen zählen.

    Wie hoch ist der Zeitaufwand gewesen, wieoft war die Person zuvor schon im Schengenland ?
    Ja, relativ Fachbezug - ich habe mir seinerzeit 2 Kollegen geschnappt und Infos eingeholt und dann zusammen eine Strategie aufgebaut, wie man den Ablehnungsgrund aushebeln konnte, da die Sichtweise der Botschaft von der realen Sichtweise abwich.

    Meine Frau war damals noch nie geflogen, Zeitaufwand: 3-4 Wochen Vorbereitung für 10min Gespräch - muss ich mir aber nicht noch einmal geben. Keine Ahnung wie hoch da eine Ablehnungsquote ist, zumindest konnte man mit der damaligen stv. Referatsleiterin ganz vernünftig sprechen und argumentieren.

    @kamoi
    Sie hat also den 100THB-Botschaftsservice in Anspruch genommen. Lag denn kein Zettel bei? Für eine Remonstration muss man schon zuerst wissen, woran es gelegen hat, erst dann macht eine Remonstration einen Sinn. Drum lege ich immer eine Vollmacht der Antragsakte bei, damit ich notfalls später eingreifen kann.

  4. #13
    Avatar von Kamoi

    Registriert seit
    11.10.2007
    Beiträge
    160

    Re: Visa die 2. negativ

    @ JT29
    Doch Zettel lag bei auf dem stehen soll das das Visa abgelehnt ist,natürlich in Thai.Vollmacht habe ich auf deinen Rat vom letztn Jahr auch mit beigefügt,scheint wohl keinen zu interessieren.Das ist ja das Problem find ich,hast du fragen,ist niemand da den du fragen kannst.(Ich meine nicht hier sondern auf der Botschaft)Immerhin ist es ja praktisch eine Dienstleistung was sie da ja erbringen und werden von unseren Steuergeldern bezahlt,da könnte man doch ein wenig behilflich sein,oder ist das zuviel verlangt.
    Von meiner kleinen der Bruder und deren Mutter waren schon mal in Kanada.Sie sagt sie war damals mit auf der Botschaft und die Angestellten dort waren sehr freundlich und zuvorkommend,haben hilfe und Ratschläge gegeben damit nichts falsch ausgefüllt wird usw.
    Und was erwartet uns DEUTSCHE auf unseren eingenen Botschaft.Man hört auf sonst geht mir gleich wieder der Hut hoch.
    Kamoi

  5. #14
    Avatar von Olli

    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.899

    Re: Visa die 2. negativ

    Zitat Zitat von Kamoi",p="567503
    aus denen ersichtlich ist das ich nicht geschieden bin und daher sie auch nicht mal eben in Dänemark oder sonst wo heiraten könnte.
    Kamoi
    vielleicht liegt es ja daran, weiß ja nicht was du geschildert hat von wegen Freundin ???

    Wenn nicht alles paßt gibbet nun mal kein Visa

  6. #15
    Avatar von mike11

    Registriert seit
    04.12.2007
    Beiträge
    904

    Re: Visa die 2. negativ

    Zitat Zitat von Kamoi",p="567503

    außer ne Bescheinigung übers Arbeitsverhältnis was ja auch schlecht geht wenn man selsbt Chef ist.
    schätze mal,das ist das problem.

    mike

  7. #16
    Avatar von Olli

    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.899

    Re: Visa die 2. negativ

    Zitat Zitat von mike11",p="567644
    Zitat Zitat von Kamoi",p="567503

    außer ne Bescheinigung übers Arbeitsverhältnis was ja auch schlecht geht wenn man selsbt Chef ist.
    schätze mal,das ist das problem.

    mike
    warum soll das denn nicht gehen, gibt sogar Arbeitsverträge wenn man selbstständig ist.
    Desweiteren ist eine Bescheinigung über Arbeitsverhältnis nicht gefordert so weit ich weiß, lediglich der Verdienst.

    Gruß Olli

  8. #17
    Avatar von mike11

    Registriert seit
    04.12.2007
    Beiträge
    904

    Re: Visa die 2. negativ

    deswegen mein wort "schätze".

  9. #18
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.283

    Re: Visa die 2. negativ

    @Kamoi
    Ok, die geschilderte Vorgehensweise ist mir neu - hat sich also etwas geändert - werde mir das nächste Mal ansehen, ich muss eh kurz dorthin.

    Anyway, du hast also die Vollmacht, dann würde ich nun erstmal an die Botschft mailen, und 1. auf die dem Antrag beigefügte Vollmacht verweisen und 2. dann freundlich nachfragen, warum nun ein Visum nicht bewilligt worden ist, zumal die Rückkehrwilligkeit aus Eurer Sicht aus den und den Gründen nachgewiesen wurde.

    Erst danach kann man weitermachen. Die Ablehnungsgründe können sehr vielschichtig sein und sind immer auf den Einzelfall abgestimmt. Wenn an dem Antrag und den Papieren etwas nicht rund ist, dann war es das erstmal.


    JT

  10. #19
    Avatar von Kamoi

    Registriert seit
    11.10.2007
    Beiträge
    160

    Re: Visa die 2. negativ

    @JT29
    Danke werde ich machen.Werde die Botschaft mal anmailen.Hoffe nur das die auch antworten und hoffe das sie auch den Antrag wiederfinden,denn ich habe ja keine Bearbeitungsnr oder so ähnlich.Der Grund der Ablehnung würde mich echt interessieren.
    Kamoi

  11. #20
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.283

    Re: Visa die 2. negativ

    Reisepassnummer und Name sollten ausreichen.
    In 1-2 Wochen müsste dann eine Antwort da sein.

Seite 2 von 11 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wedding Visa vs. Family Visa
    Von hucher im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.04.12, 07:30
  2. Visa gegen Bezahlung - Star Visa Service
    Von Dhien im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 04.02.09, 19:43
  3. Schengen- Visa / Visa bis 90 Tag
    Von Korat993 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.02.09, 01:36
  4. Thailands Rating abgestuft auf negativ
    Von J-M-F im Forum Thailand News
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.12.08, 14:23