Seite 10 von 11 ErsteErste ... 891011 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 102

Visa die 2. negativ

Erstellt von Kamoi, 26.02.2008, 16:32 Uhr · 101 Antworten · 10.404 Aufrufe

  1. #91
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.283

    Re: Visa die 2. negativ

    Dir muss man glaube ich auch 100x daselbe schreiben:

    Das Bürgen ist lediglich die Erfüllung einer Vorausseztung für das Visum, nämlich das die Dame sich den Trip auch leisten kann.

    Such dir eine Dame mit Geld und Du musst nicht bürgen - (und dann klappt das auch eher mit dem Visum) :-(

  2.  
    Anzeige
  3. #92
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Visa die 2. negativ

    Ich komme aus einer Zeit wo Asiaten noch ohne Probleme und Buergen reisen konnten wohin sie wollten.
    Leider sind wir heute eine Welt von verschlossenen Toren und Tueren geworden und Reisen ist nur noch fuer die Reichen mit Rueckkehrabsicht moeglich.
    Irgendwie traurig!

  4. #93
    Avatar von carly

    Registriert seit
    28.11.2007
    Beiträge
    57

    Re: Visa die 2. negativ

    Natürlich hast Du recht JT29, aber ich verstehe auch Ottos Seite, ich hab selbst die Hürden Deutschland kennengelernt und meine Frau wird diesem Land nicht auf der Tasche liegen, da bin ich konsequent. Alles was meine Frau erarbeitet gehört ihrer Familie, das ist eine Thairegel.
    Was ich verdiene gehört uns. Das weiss Sie genau zu trennen, es ist Ihre Regel. Ich finds o.k.
    es grüßt Carly

  5. #94
    Avatar von Huanah

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    464

    Re: Visa die 2. negativ

    da kann ich Otto 100% zustimmen. Habe jetzt in meinem Bekanntenkreis auch wieder 2 Ablehnungen mitbekommen und, wenn man den Aussagen von Leuten vorort trauen darf, dürfte sich die Ablehnungs-Quote der "freien" Visa auf min. 90% belaufen von denen IMHO bestimmt mehr als 90% auf jeden Fall wieder zurückgekehrt wären. Auf den schriftlichen Ablehnunsgbescheiden wird seitens der deutschen Behörden gern auf das Instrument der sog. Einreisesteureung Bezug genommen - Hier wird eindeutig deswegen überzogen, weil das Instrument der Ausreisesteuerung nicht funktioniert. Habe bei meinen nur zwei 5 minütigen Besuchen auf der Ausländerbehörde auch erlebt, wie sich unsere Verwaltungsangestellten "verar...." lassen (müssen?). Die hohen Ablehnungsquoten werden IMHO seitens Berlin vorgegeben - als vorbeugende Maßnahme, damit sich gar nicht soweit kennengelernt werden kann, dass es zur Eheschließung kommt. Habe mal gehört, dass 70% der Thai-/Deutschen-Ehen recht zügig geschieden werden, dann sind die Mädels da und dürfen bleiben, sprechen kein Deutsch und liegen den Sozialbehörden auf der Tasche. ThailänderInnen haben hier halt auch keine Jammerlobby wie unsere Mitbürger mit anatolischem Migrationshintergrund.

    Gruß

    Dieter

  6. #95
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: Visa die 2. negativ

    Zitat Huanah # 94:

    " Die hohen Ablehnungsquoten werden IMHO seitens Berlin vorgegeben - als vorbeugende Maßnahme, damit sich gar nicht soweit kennengelernt werden kann, dass es zur Eheschließung kommt.

    Habe mal gehört, dass 70% der Thai-/Deutschen-Ehen recht zügig geschieden werden, dann sind die Mädels da und dürfen bleiben, sprechen kein Deutsch und liegen den Sozialbehörden auf der Tasche.

    ThailänderInnen haben hier halt auch keine Jammerlobby wie unsere Mitbürger mit anatolischem Migrationshintergrund.
    ______________----------____________

    Nun bin ich doch mal neugierig geworden..

    Kannst du dein " habe gehört " näher erklären?


    Das " recht zügig " geschieden..liesst sich für mich z.B. so, dass
    nur wegen einem möglichst ztl. unbegrenztem Aufenthaltstitel geheiratet wurde..Dieser, das Ziel ist. ( 70 % Scheidungsquote )

    Zu den 70 % könnte mir sogar der Gedanke der Scheinehe kommen..

    Das " die Mädels " so sie geschieden sind..den Sozialbehörden auf der Tasche liegen, kann ich mir nicht so recht vorstellen.

    Evtl. wenn sie die " Unbegrentze " im Pass haben? Mir unklar.

    Laut Kurt...bzw. seiner Frau, sind ja reichlich Illegale Thai hier in der BRD. Stellt sich mir die Frage, wie die Leute ins Land kommen, wenn die Ablehnungsquoten so hoch sind?

    Eine gute Infoquelle,ist das hier jedenfalls nicht.

  7. #96
    Avatar von Huanah

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    464

    Re: Visa die 2. negativ

    Kannst du dein " habe gehört " näher erklären?
    Hat ein Bekannter vom statistischen Landesamt mal fallen lassen - den genauen Zeitraum auf den sich die Quote bezieht habe ich leider nicht mehr im Kopf.

    Gruß

    Dieter

  8. #97
    Avatar von alhash

    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    4.824

    Re: Visa die 2. negativ

    Die Scheidung von meiner ersten Thai-Frau dauerte 2 Jahre.

    AlHash

  9. #98
    Avatar von Kamoi

    Registriert seit
    11.10.2007
    Beiträge
    160

    Re: Visa die 2. negativ

    @ Alhash
    Warum hat es denn solange gedauert?Frage nur deshalb weil ich mich in der selben Situation befinde.
    Kamoi

  10. #99
    Avatar von alhash

    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    4.824

    Re: Visa die 2. negativ

    Die Scheidung war streitig, also nicht einvernehmlich. Es ging natürlich ums Geld.

    Gruß
    AlHash

  11. #100
    Avatar von Kamoi

    Registriert seit
    11.10.2007
    Beiträge
    160

    Re: Visa die 2. negativ

    @ Alhash
    Hat das denn der nicht der Richter entschieden was oder wieviel du noch an Unterhalt zahlen musst?Ich dachte das wird so geregelt.Habe nämlich auch ne ziemlich verzwickte Situation.Bin auch sehr gespannt wie das endet.Bin daher für alle Infos die damit zusammen hängen sehr dankbar.
    Kamoi

Seite 10 von 11 ErsteErste ... 891011 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wedding Visa vs. Family Visa
    Von hucher im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.04.12, 07:30
  2. Visa gegen Bezahlung - Star Visa Service
    Von Dhien im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 04.02.09, 19:43
  3. Schengen- Visa / Visa bis 90 Tag
    Von Korat993 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.02.09, 01:36
  4. Thailands Rating abgestuft auf negativ
    Von J-M-F im Forum Thailand News
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.12.08, 14:23