Seite 1 von 11 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 102

Visa die 2. negativ

Erstellt von Kamoi, 26.02.2008, 16:32 Uhr · 101 Antworten · 10.420 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Kamoi

    Registriert seit
    11.10.2007
    Beiträge
    160

    Visa die 2. negativ


    @ All
    Visaantrag wieder mal abgelehnt.War persönlich vor Ort.Hat sich ja ziemlich positiv verändert,unsere Botschaft,aber nur von außerhalb,im gegensatz vor 10 Jahren.
    Ich dachte doch tatsächlich,ich könnte mit jemanden deutsch sprechen.Na,ja getäuscht.
    Also pünktlich erschienen,erstmal eine Nr.bekommen die man nirgendwo zuordnen konnte.Dann den schmalen thai Platzanweiser gefragt,der sagt setzten und warten.OK denke ich,schaue mich so um und lese an der Türe:Eintritt nur für Antragsteller!Toll denke ich,da kannste bei evtl-Rückfragen nix machen.Hatte natürlich auch eine Vollmacht meiner Bekannten dabei,nütze nur leider nichts da kein Thai wußte was ne Vollmacht ist und der schmale Nr.Aufrufer wollte mich partou nicht reinlassen.Also wen hätte ich die Vollmacht zeigen sollen damit ich rein könnte.Also noch zum Eingang,ans Glasfenster und den Typ gesagt,ich muß da selbst was fragen.Er mir auch ne Nr gegeben,schnell zu dem alten hin und mich dann auch reingelassen.Mußte aber nicht nach hinten sondern vorne an den Schaltern.Die Dame dort fragte was ich denn wolle.Darauf ssagte ich zwecks Visa bzw. Vollmacht.Sagt sie:Ob denn meine Bekannte nicht sprechen könnte?Oder warum ich sprechen wollte,obwohl ich ja nicht der Antragsteller bin?
    Um eventl-Mißverständnisse auszuräumen.Sie wäre ja vielleicht auch froh wenn ihr jemand helfen würde,oder nicht?fragte ich sie.Natürlich ging sie nicht darauf ein.Dann war meine bekannte auch schonwieder draußen und hatte no chance zu helfen.Alle anderen Papiere waren von mir
    selbst zusammengeetragen und ausgefüllt.
    Antrag,Einladung,Landpapiere,Ticketreservierung Rückflug zusammen gelegt,Verpflichtungserklärung,Geschichte übers kennenlernen,Versicherung,das komplette Paket,außer ne Bescheinigung übers Arbeitsverhältnis was ja auch schlecht geht wenn man selsbt Chef ist.Dazu noch Lohnabrechnugen von mir aus denen ersichtlich ist das ich nicht geschieden bin und daher sie auch nicht mal eben in Dänemark oder sonst wo heiraten könnte.
    Meine kleine ist total fertig(ich aber auch).Sie will die ...Botschaft nie mehr betreten,und auch niemals nach Dland kommen.Weiß echt nicht was man da anschleppen muß um ein positives Ergebnis zu erzielen.
    Also sieht so aus,das ich wohl in die andere Richtung muß.Heiraten,sagt sie,nur hier in Thailand und dann solle ich gefälligst da bleiben.

    Eine Frage hätte ich aber noch,wie war das mit diesem Einspruch,mir fällt der Fachbegriff jetzt nicht ein?Kann man den nur in einer bestimmten Frist einlegen.Da ich ja wieder in Dland bin kann ich nicht mal auf die schnelle hinfliegen.Bin aber in 6 Monaten wieder unten.Oder geht sowas auf per Mail?
    Fragen werden gerne beantwortet.
    Kamoi

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von woma

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    3.243

    Re: Visa die 2. negativ

    Zitat Zitat von Kamoi",p="567503
    Hatte natürlich auch eine Vollmacht meiner Bekannten
    :???: deine Bekannte ist aber schon irgendwie deine Freundin?
    Alle anderen Papiere waren von mir
    selbst zusammengeetragen und ausgefüllt.
    also spätestens beim 2. Mal hätte ich schon professionelle Unterstützung in Anspruch genommen
    Weiß echt nicht was man da anschleppen muß um ein positives Ergebnis zu erzielen. Dazu noch Lohnabrechnugen von mir aus denen ersichtlich ist das ich nicht geschieden bin
    aha, nicht geschieden noch verheiratet, will Thaifreundin nach DL einladen, die hat aber keine Lust und "war schon wieder draußen" :???: was war mit der Rückkehrwilligkeit wie wurde die begründet?
    Also sieht so aus,das ich wohl in die andere Richtung muß.Heiraten,sagt sie,nur hier in Thailand und dann solle ich gefälligst da bleiben.
    das ist doch eine klare Ansage zwangsverpflichtet im Paradies im Blaudachhaus mit Pickup vor der Türe

    mir fällt der Fachbegriff jetzt nicht ein?
    Remonstration

    zweimal durchgelesen, aber so richtig komme ich damit nicht klar was du wolltest, werde wohl den 1. Teil nachlesen müssen

    woma

  4. #3
    ffm
    Avatar von ffm

    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    4.002

    Re: Visa die 2. negativ

    Ich kann alles bestätigen was du hier geschrieben hast, unser Termin beider Botschaft für die Schengen Visa war letzte Woche. Alle Papiere waren vohanden und sortiert, nur war ich davon ausgegangen selbst mit rein zu können, was dann aber nicht ging. Gab also Stress weil Papiere verlangt wurden von denen nur ich wusste wo im Ordner die sich befanden. Nur ich war mit der Hälfte der Familie draussen, die andere Hälfte war drinnen. Und die Rückfragen kamen auch so schleppend, immer ging es nur um ein Papier, ich also rein und das Papier raussortiert, wieder raus, nächste Anfrage, wieder rein, Papier raussortiert und so weiter. Am Ende ging alles gut aus, die Visa wurden wie gewünscht ausgestellt, aber es war diesmal wegen der Rahmenbedingungen Stress ohne Ende. Ist schon verständlich dass auf diesem Weg die Randalierer von vornherein aussortiert werden sollen, aber man macht die Botschaft und das ganze Visumsverfahren dadurch zu einer Angelegenheit wo man einfach nur froh ist wenn man wieder draussen ist.

    Dazu kam, die Zeitungen die am Verpflegungsstand verkauft wurden waren alle schon einige Wochen alt. Ich hätte so gerne die aktuelle Zeit oder wenigstens den Spiegel gekauft. Aber nichts war.

  5. #4
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.844

    Re: Visa die 2. negativ

    remonstration, ist auf der webseite der Botschaft beschrieben,
    ist aber ne Luftnummer.

    - deine Freundin war noch nie im Schengenland ?
    - ihr wolltet gleich für 3 Monate ?
    (keine Thai kriegt 3 Monate Urlaub, es sei denn, es ist eine Gefälligkeitsbescheinigung ...)

    ((sie ist jetzt fertig, weil man sie als schlechte Patriotin dargestellt hat, die ihr Land verlassen will,
    und sie automatisch in die Nähe von Prostitution gebracht,
    nach so einer Prozedur sind die meisten fertig, wenn man sie nicht vorher coacht))

  6. #5
    Avatar von Kamoi

    Registriert seit
    11.10.2007
    Beiträge
    160

    Re: Visa die 2. negativ

    Tja wenn die ja wenigstens noch etwas nachgefragt hätten,haben sie aber nicht.Nur wie,wann,wo kennengelernt.Warum Dland.

  7. #6
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.288

    Re: Visa die 2. negativ

    Well,

    ich habe eine Remonstration schon erfolgreich hinter mir, ist allerdings auch kein Zuckerschlecken, sondern bedarf einer fast schon generalstabsmäßigen Vorbreitung mit diversen Notfallplänen - so eine Luftnummer ist das nun nicht.

    Aus dem Thread geht eigentlich nicht hervor, wann und warum abgelehnt wurde. Den Papieren nach sieht es rein äußerlich betrachtet auch gut aus. Normalerweise wird nach 2-3 Tagen das Ergebnis bekannt gegeben.

  8. #7
    Avatar von Kamoi

    Registriert seit
    11.10.2007
    Beiträge
    160

    Re: Visa die 2. negativ

    Ist genau eine Woche her.Warum wüßte ich auch gerne,deshalb die Frage nach der Rem.
    Ja ich weiß 2-3 Tage,sie ist aber nach meinem Abflug wieder nach Hause und bekam heute die Post zugeschickt.

  9. #8
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.844

    Re: Visa die 2. negativ

    Zitat Zitat von JT29",p="567517
    sondern bedarf einer fast schon generalstabsmäßigen Vorbreitung mit diversen Notfallplänen - so eine Luftnummer ist das nun nicht.
    .
    gut, aber nun Hand aufs Herz,
    Du arbeitest selber im Amt, hast einen Fachbezug,
    und wirst bei einem Remonstrationsverfahren nicht zu dem Großteil der Ablehnungen zählen.

    Wie hoch ist der Zeitaufwand gewesen, wieoft war die Person zuvor schon im Schengenland ?

  10. #9
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: Visa die 2. negativ

    Zitat DisM. #4:

    " sie ist jetzt fertig, weil man sie als

    schlechte Patriotin

    dargestellt hat, die ihr Land verlassen will,
    und sie automatisch in die Nähe von Prostitution gebracht,
    nach so einer Prozedur sind die meisten fertig, wenn man sie nicht vorher coacht, "
    *****************

    Patriotin klingt interessant. Andererseits kommt später Geld nach TH. wenn " Patriotin " oder Ehemann Geld nach TH. schickt..

    Da erscheint mir das unlogisch, wenn seitens thl.Mitarbeiter der deutschen Botschaft Hürden aufgebaut werden..

    Es sei, das das Personal selbst nicht patriotisch eingestellt ist, evtl.eigene " Ziele " verfolgen ?

  11. #10
    Avatar von Kamoi

    Registriert seit
    11.10.2007
    Beiträge
    160

    Re: Visa die 2. negativ

    @woma was heißt profesionelle hilfe?die papiere sind die gleichen und die personen auch.ehrlich gesagt,wenn man mir 100% zustimmung garantieren würde dann ja,aber so halte ich es für rausgeschmissen geld.
    kamoi

Seite 1 von 11 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wedding Visa vs. Family Visa
    Von hucher im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.04.12, 07:30
  2. Visa gegen Bezahlung - Star Visa Service
    Von Dhien im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 04.02.09, 19:43
  3. Schengen- Visa / Visa bis 90 Tag
    Von Korat993 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.02.09, 01:36
  4. Thailands Rating abgestuft auf negativ
    Von J-M-F im Forum Thailand News
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.12.08, 14:23