Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 31

Visa Chancen ???

Erstellt von Harley, 17.06.2008, 12:03 Uhr · 30 Antworten · 5.273 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von MaikWut

    Registriert seit
    10.06.2008
    Beiträge
    284

    Re: Visa Chancen ???

    Noch etwas aus eigener Erfahrung: Ohne Hilfe Null Chance. meine kleine, persönliche Meinung aufgrund eigener Erfahrung. Thema war der Rückkehrwille (trotz Kindern). [/quote]

    Ich nehme an Du meinst "professionelle Hilfe".

    Wie hat sich die denn dargestellt?

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von Harley

    Registriert seit
    13.08.2004
    Beiträge
    104

    Re: Visa Chancen ???

    Noch etwas aus eigener Erfahrung: Ohne Hilfe Null Chance. meine kleine, persönliche Meinung aufgrund eigener Erfahrung. Thema war der Rückkehrwille (trotz Kindern). Auf "meiner Seite" waren die Voraussetzungen (Verpflichtungserklärung, Wohnraum etc.) optimal.
    Die Voraussetzungen von meiner Seite sind wohl OK..
    Hatte bei der Einladung meiner "bisherigen" Freundin keinerlei Probleme, war in 10 Minuten erledigt.

    Was meinst du mit pers.Hilfe? Kannst du jemanden empfehlen...
    Gerne auch PN...

    Anscheinend ist das Thema Bar tabu???
    Obwohl doch viele Mädchen aus diesem Bereich kommen???
    Das sollte doch auch den Leuten in der Botschaft bewusst
    sein....

    Hans

  4. #23
    Avatar von garni1

    Registriert seit
    26.08.2005
    Beiträge
    1.477

    Re: Visa Chancen ???

    @Harley, mehrere 10 Tausend Thais sind in Europa untergetaucht und arbeiten oft in .......en.
    Viele der Damen laufen dem Einlader davon, kennen
    andere Thais welche schon im Land sind.
    Deshalb sind Prostituierte "unbeliebt"
    Gruß Matthias

  5. #24
    Avatar von Chaiya

    Registriert seit
    12.09.2006
    Beiträge
    140

    Re: Visa Chancen ???

    Zitat Zitat von Harley",p="601097
    Was meinst du mit pers.Hilfe? Kannst du jemanden empfehlen...
    Gerne auch PN...
    Du hast eine PN.

    Was das Ganze mit angeblichen "Tabu-Themen" zu tun hat, verstehe ich nicht. Glaube ich nicht, dass das die Botschaft interessiert. Es geht um den "Rückkehrwillen".

  6. #25
    Avatar von Küstennebel

    Registriert seit
    25.04.2007
    Beiträge
    1.453

    Re: Visa Chancen ???

    Zitat Zitat von Bjoern",p="601030
    Ich würde Heirat auf keinen Fall erwähnen. Zum einen riecht das verdächtig nach Dänemark...
    Wenn man ein Besuchsvisum beantragt und von Heirat spricht, hast Du da sicher Recht.... aber dazu müsste man morgens den Hut schon mit dem Hammer aufsetzen

  7. #26
    Avatar von Harley

    Registriert seit
    13.08.2004
    Beiträge
    104

    Re: Visa Chancen ???

    Habe nun diverse Seiten und Beiträge durchgestöbert...

    Sehe ich folgendes richtig ???

    Wenn ich meine Freundin in Thailand heirate, bekommt sie
    das Schengenvisum (max.3 Monate) ohne Probleme.
    Erst wenn sie dauerhaft (Familienzusammenführung) nach Deutschland kommt benötigt sie die A1 - Sprachprüfung..

    Oder habe ich da etwas falsch verstanden...

    Hans

  8. #27
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.288

    Re: Visa Chancen ???

    Ja, das problemlos kann ich zumindest für die Expats bestätigen, die in Th leben und dann auch wieder zurückkommen.

  9. #28
    ffm
    Avatar von ffm

    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    4.002

    Re: Visa Chancen ???

    Zitat Zitat von Harley",p="602450
    Wenn ich meine Freundin in Thailand heirate, bekommt sie
    das Schengenvisum (max.3 Monate) ohne Probleme.
    Erst wenn sie dauerhaft (Familienzusammenführung) nach Deutschland kommt benötigt sie die A1 - Sprachprüfung..
    Oder habe ich da etwas falsch verstanden...
    Richtig. Allerdings wird es nur so problemlos gehen wenn nachweisbar ist dass du für einen längeren Zeitraum den Lebensmittelpunkt in Thailand hattest und glaubhaft ist dass du ihn auch dort belassen willst. Du solltest ein Non-Immigrant Visum im Pass haben und mindestens einige Monate Aufenthalt dokumentieren können. Und du solltest auf die Frage, womit du in Thailand deinen Lebensunterhalt bestreitest, eine intelligente Antwort geben können.

  10. #29
    Avatar von Küstennebel

    Registriert seit
    25.04.2007
    Beiträge
    1.453

    Re: Visa Chancen ???

    @Harley,

    hast Du schon eine Lösung gefunden

  11. #30
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Visa Chancen ???

    Sie war vor einigen Jahren in England bei einem
    älteren Ehepaar als Haushaltshilfe tätig...
    Kann ich das irgendwie nutzen??
    da ich nicht davon ausgehe, dass Sie eine engl. Arbeitserlaubnis hatte - würde ich das lieber weglassen.
    Es könnte von der deutschen Botschaft nämlich die Bereitschaft zur Schwarzarbeit unterstellt werden.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Einschätzung: Chancen auf Touristenvisa ( SCHENGEN ) ?
    Von cln im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.08.12, 21:31
  2. Chancen auf Schengenvisum
    Von yaiyo im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.06.12, 20:23
  3. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.08.11, 22:05
  4. Neue Chancen in der Landwirtschaft im Isaan
    Von maphrao im Forum Treffpunkt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.10.07, 05:50
  5. Chancen mit einer Thai zusammen
    Von zappalot im Forum Treffpunkt
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 28.03.07, 13:29