Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Visa bewilligt und was nuuu ???

Erstellt von Thaimaus, 24.09.2008, 20:59 Uhr · 10 Antworten · 2.192 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Thaimaus

    Registriert seit
    18.11.2004
    Beiträge
    1.456

    Visa bewilligt und was nuuu ???

    Ja heute war ich das erste mal bei der Ausländerbehörde. Die wollten nur mein Perso den sie kopiert haben und schon hat er mir gesagt, das Visa für mein Mann ist bewilligt und in 2 Wochen bekommt er ein Brief indem drin steht das er sein Visa auf der Botschaft abholen kann.

    Ich bin immer noch ein wenig benommen. Nach zig Geschichten, wie ein Interview führen wo ich befragt werde, Hochzeitsbilder, Gehaltsnachweis und Mietvertrag vorlegen muss. Ist überhaupt nichts eingetroffen und ich bin mir immer noch nicht sicher ob das wirklich das Schlusswort vom netten Herren auf der Ausländerbehörde war ?????

    Eigendlich hab ich gehofft das er mir dann zusätzlich noch sagt wie es dann weiter geht wenn er hier ist ?

    Muss ich in beim Arbeitsamt melden ?
    Kann ich die Krankenversicherung über mich versichert schon früher machen oder erst wenn er hier ist ?
    Wie ist das mit den Intigrations Kurs, bekomm ich da was ?

    Und wer hat Erfahrung darin, wenn nun das Ausländeramt die zustimmung gegeben hat, das vielleicht auch möglich ist nicht den Briefverkehr abzuwarten und das Ausländeramt bitten kann eine E-mail an die Botschaft zu schreiben und dort schon sagen das er bewilligt ist das er es schon holen kann ? Wäre das evtl. möglich ?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: Visa bewilligt und was nuuu ???

    Da muss ich jaaaaa 3 X überlegen, was du THASIMAUS soo mööööchstest.

    Unvorstellbar.

  4. #3
    Avatar von Thaimaus

    Registriert seit
    18.11.2004
    Beiträge
    1.456

    Re: Visa bewilligt und was nuuu ???

    War das unverständlich geschrieben oder bist einfach nur überfordert

  5. #4
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: Visa bewilligt und was nuuu ???

    20.59 Uhr..gestaaaartet.
    und schoooon soo ungeduldig?

    Nanuuu. Allei.Aus Llolar Salzböööden bist du nicht? Du ungeduldiges Määdchen.

  6. #5
    Avatar von Thaimaus

    Registriert seit
    18.11.2004
    Beiträge
    1.456

    Re: Visa bewilligt und was nuuu ???

    Zitat Zitat von Nokgeo",p="635477
    20.59 Uhr..gestaaaartet.
    und schoooon soo ungeduldig?

    Nanuuu. Allei.Aus Llolar Salzböööden bist du nicht? Du ungeduldiges Määdchen.
    21:36 Uhr
    immer noch keine Antwort, wenn ihr beim 5ex auch so seit, dann dürfen sich die Damen glücklich schätzen
    oder auch schon eingeschlafen sein.

  7. #6
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: Visa bewilligt und was nuuu ???

    Du bist evtl. ein freches Ding ? DUUUU.

  8. #7
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Visa bewilligt und was nuuu ???

    Zitat Zitat von Thaimaus",p="635461
    [...]
    Und wer hat Erfahrung darin, wenn nun das Ausländeramt die zustimmung gegeben hat, das vielleicht auch möglich ist nicht den Briefverkehr abzuwarten und das Ausländeramt bitten kann eine E-mail an die Botschaft zu schreiben und dort schon sagen das er bewilligt ist das er es schon holen kann ? Wäre das evtl. möglich ?
    Speziell damit habe ich keine Erfahrung - allerdings in meiner Vergangenheit gute Erfahrungen mit dem Ausländeramt bei mir und der Botschaft in Bangkok gemacht.

    Natürlich ist das möglich - sprich´ mit deinem Ausländeramt...

    Sorry, dass es so lange gedauert hat - aber beim 5ex bin ich auch so langsam, das Alter, du verstehst. Was ich an meiner Frau u.a.auch schätze, ist ihre Geduld...

  9. #8
    Avatar von Thaimaus

    Registriert seit
    18.11.2004
    Beiträge
    1.456

    Re: Visa bewilligt und was nuuu ???

    email schon abgesendet ans ausländeramt , hoffe bekomme antwort morgen und kann es dann auch schon holen die tage.

    aber das das so easy heute verläuft hätte ich nicht gedacht.

  10. #9
    Avatar von Küstennebel

    Registriert seit
    25.04.2007
    Beiträge
    1.453

    Re: Visa bewilligt und was nuuu ???

    Zitat Zitat von Kali",p="635511

    Sorry, dass es so lange gedauert hat - aber beim 5ex bin ich auch so langsam, das Alter, du verstehst. Was ich an meiner Frau u.a.auch schätze, ist ihre Geduld...

    Der Eine kommt früher, der Andere später, Hauptsache überhaupt, oder?

  11. #10
    Avatar von Küstennebel

    Registriert seit
    25.04.2007
    Beiträge
    1.453

    Re: Visa bewilligt und was nuuu ???

    Erst mal Glückwunsch zu dieser schnellen Entwicklung der Dinge.

    Zum Integrationskurs kann ich aus unseren Erfahrungen sagen: von dem AA die Sprachverpflichtung (wenn dein Mann kaum Deutsch kann) oder die Sprachberechtigung (wenn er halt schon mehr kann) holen, denn damit bekommt man den Kurs von 600 Stunden oder ggf. jetzt auch schon über 900 Stunden für 1 Euro pro Stunde, statt 2,50 Euro, wegen des staatlichen Zuschusses. Bei entsprechend geringem Verdienst kann sogar ein Befreiuungsantrag gestellt werden und alles ist umsonst. Noch Fragen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wedding Visa vs. Family Visa
    Von hucher im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.04.12, 07:30
  2. Visa gegen Bezahlung - Star Visa Service
    Von Dhien im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 04.02.09, 19:43
  3. Schengen- Visa / Visa bis 90 Tag
    Von Korat993 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.02.09, 01:36
  4. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.02.07, 11:54
  5. Imigrant Status/ Imigrant Visa / Resident Visa
    Von tantrapan im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.04.03, 09:02