Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 80

Visa on arrival

Erstellt von Godefroi, 10.12.2006, 09:39 Uhr · 79 Antworten · 10.892 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von songthaeo

    Registriert seit
    04.06.2006
    Beiträge
    1.965

    Re: Visa on arrival

    Zitat Zitat von Armin",p="428273
    @kcwknarf,

    genau so ist das richtig.

    Ich z.B. zahle in Th Steuern, weil ich hier lebe, auf Einkommen und auf Zinsen (15%) und in D. bezahle ich nichts, weil ich kein Einkommen habe und mir nicht mal der Pflasterstein gehört, den ich vor 30 Jahren in der Hand hatte.

    wenn die "visarunner" differenzieren koennten, stimme ich Dir zu.So steht auch in den Forenregeln, man sollte sein Heimatland angeben.Wer tut das von den Schreiberlingen?Leider maulen die meisten nur rum.Eigene Erfahrung ist das einzige, was wichtig ist und zaehlt.
    In Zukunft soll Jeder mit all seinen Handlungen erfassbar sein. 1984 wird langsam wahr.
    Ja wir haben fast 2007 und selbst ich als Laie kann bereits viel mit wenigen Angaben ueber viele Menschen herausbekommen.Insbesondere ueber Forenschreiber.Da finde ich es umso "beruhigender", dass in den Staatsgebilden alle alles ueber alle wissen.
    Kurz das Internet hat "1984" laengst uebertroffen

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Aki
    Avatar von Aki

    Registriert seit
    04.10.2003
    Beiträge
    128

    Re: Visa on arrival

    Hallo

    Geht es wirklich erst ab dem 1.1.2007 los?
    Also das heist wie oft man 2006 war interesiert niemanden?
    Ich habe gehört das die Bestimmungen schon seit 1.10.2006 in kraft getreten sind.Was vor dem 1.10.2006 war,also wie oft man war interessiert nicht mehr oder ist alles auch rückwirkend zu beachten?(Mit dem Visa on Arrival)
    War letztes Jahr 4 mal in Thailand und innerhalb 180 Tage 3 mal.Letztes mal im November.Ich will jetzt ende Januar wieder einreisen,kann ich das?
    Habe es heut erst erfahren das die Einreisebestimmungen geändert wurden.
    Für Antworten schonmal danke.

  4. #43
    Avatar von songthaeo

    Registriert seit
    04.06.2006
    Beiträge
    1.965

    Re: Visa on arrival

    In diesem Forum scheint es keine betroffenen "Visarunner" zu geben.

  5. #44
    Avatar von Armin

    Registriert seit
    13.10.2001
    Beiträge
    1.415

    Re: Visa on arrival

    @Aki,

    wenn du aus deinem Heimatland kommst, kannst du so oft wie du willst einreisen und bekommst immer ein Visa on arrival. Du kannst es nur nicht erneuern, indem du an der thailändischen Grenze um den Schlagbaum gehst und wieder einreist.
    Nochmal z.B.: Du fliegst am Monatsende immmer nach D. und wieder nach Th., dann bist du ein gern gesehener Gast, denn du mußt unverschämt viel Kohle haben und wirst davon auch einiges in Th. lassen.

  6. #45
    Avatar von Nordbayer

    Registriert seit
    23.01.2006
    Beiträge
    316

    Re: Visa on arrival

    ich habe 2 gültige pässe aus dem gleichen eu-land und ich würde immer nach 30 tagen aus thailand ausreisen (nicht zurück nach europa sondern malaysia, laos oder was auch immer) und mit dem anderen pass dann wieder einreisen, würde das dann der immigration auffallen?

  7. #46
    ffm
    Avatar von ffm

    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    4.002

    Re: Visa on arrival

    Bei Einreisen auf dem Landweg ueberprueft die Thai Immigration auch die Ein- und Ausreisestempel bzw. Visa des betreffenden Nachbarlandes. Du kannst also nur mit dem Pass nach Thailand einreisen mit dem du vorher auch aus dem Nachbarland ausgestempelt worden bist. Das Nachbarland wird dich aber nur mit dem Pass ausreisen lassen in dem sich auch der Einreisestempel befindet. Du muesstest also schon bei der Ausreise aus Thailand den Pass wechseln und in das Nachbarland mit dem anderen Pass einreisen. Ob das klappt oder ob die wiederum den Ausreisestempel aus Thailand kontrollieren weiss ich nicht, das koennte je nach Land unterschiedlich gehandhabt werden. Wenn du die Aktion durch hast dann schreib bitte deine Erkenntnisse hier rein, das interessiert mich.


    Zitat Zitat von Nordbayer",p="436566
    ich habe 2 gültige pässe aus dem gleichen eu-land und ich würde immer nach 30 tagen aus thailand ausreisen (nicht zurück nach europa sondern malaysia, laos oder was auch immer) und mit dem anderen pass dann wieder einreisen, würde das dann der immigration auffallen?

  8. #47
    Avatar von Nordbayer

    Registriert seit
    23.01.2006
    Beiträge
    316

    Re: Visa on arrival

    leider, oder gott sei dank, werde ich den vorher theoretisch geschilderten fall nicht so schnell praktizieren müssen. es hat mich nur nach lesen des Threads einfach mal so interessiert, da ich halt zwei pässe habe. Allerdings bin ich schon einmal von malaysia per flugzeug mit dem pass in bkk eingereist mit welchem ich nicht in malaysia ein- und ausgereist bin. also doch im prinzip der geschilderte theoretische fall. da hat sich keiner in bkk dafür eingereist, wann und wo ich vorher in malaysia eingereist und ausgereist bin.

  9. #48
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Visa on arrival

    Ich hab jetzt nicht alles durchgelesen. Vielleicht hat es schon hemand klargestellt.
    Visa on arrival sind für Deutsche nicht erhältlich. Das ist nicht dasselbe wie der Einreisestempel, der für 30 Tage einen Aufenthalt ermöglicht.
    Visa on arrival gibt es für Menschen aus bestimmten Ländern (welche weiss ich nun nicht, weil es mich nicht betrifft). Diese kriegen nicht einfach so einen Stempel. Die brauchen ein Visum. Wir nicht bis zu 30 Tagen.
    Wir brauchen dann eins wenn wir länger als 30 Tage bleiben wollen. Können dies aber dadurch umgehen, dass wir am letzten Tag aus- und einreisen. Das ist offiziell nicht unbegrenzt möglich (wie es sowieso weder für eine Einreise noch für ein Visum einen Rechtsanspruch gibt).
    Die genauen Grenzen der Toleranz kenne ich nun nicht. Muss man aber eigentlich auch gar nicht. Denn es gibt doch fast für jeden Zweck ein passendes Visum.

  10. #49
    Enrico
    Avatar von Enrico

    Re: Visa on arrival

    Polen z.B. brauchen dieses VOA. Fotos, Formular ausfüllen, was bezahlen (wieviel weis ich nicht mehr, glaube waren 1200 Bath), ne weile warten dann werden die aufgerufen und bekommen nen anderen Stempel oder nen Aufkleber. Auch vergessen, war aber glaube nen Aufkleber.

  11. #50
    ffm
    Avatar von ffm

    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    4.002

    Re: Visa on arrival

    mipooh, mit deiner ganzen Erfahrung, warum machst du das? Du liest den Thread (obwohl eher kurz) nicht und schreibst dann einen Beitrag der in Anbetracht der vorherigen qualitativ durchaus hochwertigen Postings z.B. von tramaico an Belanglosigkeit kaum zu ueberbieten ist.

Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Weiterflugticket für Visa on Arrival
    Von j_eye im Forum Touristik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.09.09, 12:41
  2. Visa on Arrival für Laos, Pakse
    Von KKC im Forum Touristik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.12.08, 11:51
  3. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.03.07, 14:06
  4. Neue "Visa on arrival"-Regelung
    Von Dr. Locker im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.09.06, 13:26
  5. visaruns - "visa on arrival" - infos dazu:
    Von abstinent im Forum Touristik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.11.04, 09:25