Ergebnis 1 bis 8 von 8

visa-antrag

Erstellt von thai-rodax, 11.09.2016, 18:38 Uhr · 7 Antworten · 738 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von thai-rodax

    Registriert seit
    30.04.2006
    Beiträge
    733

    visa-antrag

    Hallo.
    kann man auf der thailändischen Botschaft in Wien, einen visa-Antrag runterladen?
    ( non-imm-O )
    Danke im voraus.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Mantoo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    247
    Kann man
    http://www.thaiembassy.at/images/sto...onform2008.pdf

    Zu beachten wäre wahrscheinlich dann noch das Folgende:
    News & Announcement - Termination of Visa Application by Post

    Aber da kenne ich mich in den Gepflogenheiten in AT zu wenig aus...

  4. #3
    Avatar von peter1

    Registriert seit
    13.08.2013
    Beiträge
    3.029
    da hat sich ja einiges getan auf der geldseite non-o-m verheiratet euro 1000 monatlich oder 400.000 k , retirment 800.000 k auf der bank schon bei antragstellung in wien, es weht ein anderer wind.

    mfgpeter1

  5. #4
    Avatar von berti

    Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    3.698
    Zitat Zitat von peter1 Beitrag anzeigen
    da hat sich ja einiges getan auf der geldseite
    das tat sich allerdings vor Jahren bereits, Du hast da wohl nicht so häufig reingeschaut...

  6. #5
    Avatar von peter1

    Registriert seit
    13.08.2013
    Beiträge
    3.029
    @berti

    auf der webseite steht 1.2.2015 vergleiche doch einmal die anforderung fuer non-o-m in austria und d, die unterscheiden sich gewaltig.

    mfgpeter1

  7. #6
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    7.051
    800,000 müssen schon bei der Visa-Antragstellung auf "einer Bank" sein ( welche denn, ne österreichische oder ne thailändische???) ?? Das ist in der Tat ein riesiger Unterschied zwischen Österreich und ALLEN SONSTIGEN Ländern der Welt, und wohl ABSICHTLICH inhaltlich und behördlich falsch formuliert.

    Das ist mir bei einer zurückliegenden Diskussion mit peter1 schon vorher mal aufgefallen. Ich halte das für ein Missverständnis das sich in die Formulierung eingeschlichen hat.

    Übrigens steht das Zeugs schon seit 4 Jahren so unverändert da! Gar nichts neues!

    Es würde Sinn machen, auf vorhergehenden Reisen schon ein Konto in Thailand angelegt zu haben. Und wer's ganz schlau machen will, zahlt halt schon lange vor der Antragstellung das Geld dort ein. Aber da der Betrag nur 2 Monate vor der erstmaligen Extension of stay bei der Immi gereift sein muss, kann es unmöglich sein, daß der schon bei Antragstellung auf dem Konto verfügbar sein muss. Das ist aus der Schublade des braven Soldaten Schweijk

  8. #7
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    5.583
    Und JA, zwischen D+Ö gibt es kleinere Unterschiede. Meine deutschen Freunde aus Bremen sind jetzt total nach TH umgesiedelt, eingereist mir einem normalen Touristvisa für 3 Monate! Jetzt sind sie mit allen Unterlagen zur Immi, das Geld ist ja erst seit 2 Monaten auf der Bank, haben dann das Einjährige bekommen, erst im nächsten Jahr muß dann das Geld vor der Verlängerung 3 Monate vorher auf der Bank sein...........

  9. #8
    Avatar von xxeo

    Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    3.438
    Das geht also! Laut dem Erfahrungsbericht in einem anderen Forum nur bei der Immigration in Bangkok, dort aber relativ problemlos. Vor Ablauf des Touristenvisums, mit 800 000 Baht zwei Monate auf dem Bankkonto und einigen anderen Papieren hin, das reichte aus.

    Der Poster hatte nur eine Verzögerung, weil die Immigration eine Bestätigung der Bank wollte, dass die Summe regulär aufs Konto kam, irgend so etwas. Ich muss noch einmal nachschauen.

Ähnliche Themen

  1. Was heisst "Garantie Adresse" bei Visa Antrag?
    Von vik im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.10.14, 17:51
  2. Visa Antrag für Mann-Mann-Beziehung
    Von djtap im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.12.09, 22:23
  3. Umzug während Visa Antrag
    Von peschke im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.01.09, 09:47