Seite 9 von 10 ErsteErste ... 78910 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 96

Visa aller Art :/

Erstellt von sreel, 03.10.2012, 18:41 Uhr · 95 Antworten · 8.947 Aufrufe

  1. #81
    Avatar von phitim

    Registriert seit
    08.01.2013
    Beiträge
    435
    Zitat Zitat von sreel Beitrag anzeigen

    FAKT ist: wir haben das visum über 86 Tage bekommen! und das war absolut gar kein problem!
    Hört bitte auf Neulinge so verrückt zu machen und helft denen einfach. wenn ihr es nicht könnt dann schreibt besser gar nichts.

    ...

    also nochmal für alle:
    WENN MAN ALLE NÖTIGEN DOKUMENTE HAT, DANN BEKOMMT MAN AUCH DAS VISUM. EGAL FÜR WIE LANGE UND AUCH, WENN MAN DAVOR NOCH NIE IN EINEM ANDEREN LAND WAR!!!

    da sich jetzt vermutlich einige angegriffen fühlen, hoffe ich, dass der comment wenigstens nur inhaltlich zensiert wird und nicht ganz gelöscht wird, damit zukünftige neulinge nicht genauso verrückt gemacht werden wie ich.

    gruß, sreel
    Also, die Meisten hier sind Laien und geben ihre reinen Erfahrungswerte ab. Allerdings solltest Du wissen, dass bei Schengenvisen der Ermessensspielräume für die Entscheider sehr groß sind und auch viel von der persönlichen Befindlichkeit und auch auf das Auftreten des Antragssteller ankommt. In der Regel ist es aber so, dass bei der ersten Antragsstellung des Schengenvisum besser ist, nicht die ganzen 90 Tage zu beantragen, um sich bei weitere Schengenvisen einen Vertrauensvorschuss zu holen. Du hast also mit Deiner Freundin sehr viel Glück gehabt, dass die Entscheider einen guten Tag und vielleicht einen guten Eindruck über Euch beide hatten.

    Trotzdem meinen Glückwunsch zum Schengenvisum.

  2.  
    Anzeige
  3. #82
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von sreel Beitrag anzeigen
    *
    Schoen, dass es bei Dir so einfach geklappt hat.
    Und dann auch noch mit dem Mindestmass der von anderen hier immer und immer wieder beschriebenen Voraussetzungen: alle und vollstaendige Papiere bzw. glaubwuerdige Informationen.

    Nicht schoen ist, dass Du im Hochgefuehl die beschimpfst, die sich hier die Muehe gemacht haben von ihren(!) Erfahrungen zu berichten und Dir(!) zu helfen.

    Dass die in einem Forum mitgeteilten Tipps und Infos nicht allgemeingueltig sind, hat und wird das Moderationsteam auch nach Deinem Statement nicht explizit und ausdruecklich kommunizieren, dies setzen wir als Allgemeinwissen voraus.

    Ob Dir nach Deinem Ausfall erneut diese Aufmerksamkeit und Hilfe erteilt wird, wird sich zeigen.
    Deinen Ton bitten wird Dich schon vorher zu maessigen.
    Danke.

  4. #83
    Avatar von sreel

    Registriert seit
    03.10.2012
    Beiträge
    19
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    Nicht schoen ist, dass Du im Hochgefuehl die beschimpfst, die sich hier die Muehe gemacht haben von ihren(!) Erfahrungen zu berichten und Dir(!) zu helfen.
    willst du mich eigentlich verarschen? ich hab extra geschrieben an diejenigen die mir nur scheiße geschrieben hatten...es gab tatsächlich 2-3 user, die mir wirklich geholfen haben, das fand ich toll. aber fakt ist dass es auch 2-3 user gaben die hier einfach nur geistigen .......... hinterlassen haben und mich und meine freundin nur mit angst erfüllt haben. das war besonders gegen ende eine echte qual. echter schwachsinn das ganze geschriebeneund klar...es ist einleuchtend dass man evtl nicht den vollen zeitraum ausschöpfen muss... allerdings muss ich sagen welchen grund gibts das abzulehnen wenn man wirklich alles abgibt, was man haben kann. außerdem erwecke ich mit nem langen zeitraum nich den anschein, dass ich nich mehr zurückkomme. wenn ich plane im ausland unterzutauchen, dann nehm ich mir n visum für 2-7 tage, das reicht mir dann nämlich auch...nonsense halt

  5. #84
    Avatar von Knut_0815

    Registriert seit
    07.12.2012
    Beiträge
    251
    Zitat Zitat von sreel Beitrag anzeigen
    willst du mich eigentlich verarschen? ich hab extra geschrieben an diejenigen die mir nur scheiße geschrieben hatten...es gab tatsächlich 2-3 user, die mir wirklich geholfen haben, das fand ich toll. aber fakt ist dass es auch 2-3 user gaben die hier einfach nur geistigen .......... hinterlassen haben und mich und meine freundin nur mit angst erfüllt haben. das war besonders gegen ende eine echte qual.
    Es ist nicht schön, sollte andererseits aber auch nicht verwundern: Ein Forum ist nicht unbedingt der Ort, wo man Probleme auftischt, mit denen man normalerweise zum Fachmann geht - habe ich Schmerzen, gehe ich zum Arzt. Habe ich rechtliche Probleme, gehe ich zum Rechtsanwalt.

    Insbesondere diejenigen, die auf eigene Erfahrungen zurückblicken, sollten sich zu Herzen nehmen, was Kisow und Schottstedt so treffend auf ihrer Seite schreiben: Was gestern richtig war, muß heute nicht richtig sein. Und dann rennen ja gerade in Foren auch viele Leute herum, die sich wichtig machen wollen. Wie allenthalben zu hören ist, sollen hier ja schon waschechte Anwälte Mitglieder gewesen aber vergrault worden sein, was seinerseits tief blicken läßt.

    Ansonsten: Herzlichen Glückwunsch zum Visum!

  6. #85
    Avatar von michael59

    Registriert seit
    15.08.2007
    Beiträge
    1.959
    Das du hier deine Erfahrungen verabsolutierst ist der völlige Käse. Du hats Glück gehabt, das gehört bei einem Besuchsvisum zum deutschen Freund einfach dazu, vor einigen Tagen hat eine Bekannte meiner Frau eine Ablehnung bekommen die schon 2 mal ihren Freund in D besucht hat. Die war mit Sicherheit ordentlich angezogen und hatte wie bei den ersten Anträgen alle erforderlichen Unterlagen bei- und nu??

    Du klingst in deinem Statement sehr arrogant- Strike hat 100%recht.

  7. #86
    Avatar von sreel

    Registriert seit
    03.10.2012
    Beiträge
    19
    na du hast ja probleme ^^wie schon gesagt: wenn man alle unterlagen hat, ne verpflichtungserklärung und noch zur uni geht gibt es eigentlich keinen logischen grund, warum man das visum nicht bekommen sollte. wennse ncih zurückkommt stehense beim unterzeichner der verpflichtungserklärung vor der tür (und wenn der geistig noch auf der höhe ist, wird er schon selbst dafür sorgen, das er sie zurückschickt, bevor er unmengen geld zahlen muss)cheers, danke für die glückwünsche

  8. #87
    Avatar von phitim

    Registriert seit
    08.01.2013
    Beiträge
    435
    Zitat Zitat von sreel Beitrag anzeigen
    na du hast ja probleme ^^wie schon gesagt: wenn man alle unterlagen hat, ne verpflichtungserklärung und noch zur uni geht gibt es eigentlich keinen logischen grund, warum man das visum nicht bekommen sollte.
    Natürlich gibt es noch viele andere Gründe, obwohl man alle Unterlagen beigebracht hat, dass ein Schengenvisum verweigert wird. Mir sind unzählige Fälle bekannt.

  9. #88
    Avatar von sreel

    Registriert seit
    03.10.2012
    Beiträge
    19
    alles klar... wenn du das sagst ^^für mich is der thread hiermit erledigt, kann also geclosed werden oder whatever

  10. #89
    Avatar von phitim

    Registriert seit
    08.01.2013
    Beiträge
    435
    Zitat Zitat von sreel Beitrag anzeigen
    alles klar... wenn du das sagst ^^für mich is der thread hiermit erledigt, kann also geclosed werden oder whatever
    Ich sage es Dir nicht nur, sondern ich weiss es sogar.

  11. #90
    Avatar von sreel

    Registriert seit
    03.10.2012
    Beiträge
    19
    gut^^ da du so viele gründe aufgezählt hast glaub ich dir das einfach mal ;D hf noch im leben

Seite 9 von 10 ErsteErste ... 78910 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. das schönste aller Frühlingslieder
    Von Clemens im Forum Essen & Musik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.07.11, 02:36
  2. Liste aller verfügbaren Smilies
    Von Ralf_aus_Do im Forum Forum-Board
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.12.05, 02:18
  3. Aller Anfang ist schwer.
    Von johnny_BY im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 12.08.04, 11:45
  4. Boykott aller Amerikanischer Waren
    Von dawarwas im Forum Sonstiges
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 20.04.03, 13:17