Seite 7 von 10 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 96

Visa aller Art :/

Erstellt von sreel, 03.10.2012, 18:41 Uhr · 95 Antworten · 8.963 Aufrufe

  1. #61
    wasabi
    Avatar von wasabi
    Hallo srell, soll sie jetzt hier erst nach ihrem Bachelor in 2,5J weiterstudieren? Dann macht es doch im Moment wenig Sinn einen längeren Aufenthalt in D einzuplanen. Das ist auch eine lange Zeit für eine Fernbeziehung. Aus meiner Erfahrung würde ich sagen 1J ist die Grenze für eine Fernbeziehung.

  2.  
    Anzeige
  3. #62
    Avatar von michael59

    Registriert seit
    15.08.2007
    Beiträge
    1.959
    Zitat Zitat von Volker M. aus HH. Beitrag anzeigen
    Es gibt irgendwo in Deutschland eine Uni, wo man sich mit A1 und Thai bachelor einscheiben kann. Auf Grund der raeumlichen Naehe zu einem Qualitaetsmember ist das aber streng geheim.

    Was fuer ein Eiertanz.

    Du solltest dich auf dein Hobby Eiertanz beschränken- vieleicht versteht du da was davon- vom Fakten zusammentragen jedenfalls nicht.

    Ich schrieb von einer FH die ausländische Studenten in einem 10 Monatskurs auf das Studium vorbereitet. Ob das zufällig die ist, bei der sreel nachgefragt hat entzieht sich meiner Kenntnis und wurde deshalb auch nirgendwo erwähnt -

    2083 Beiträge haben wohl noch nicht gereicht um sich zum Qualitätsmember zu entwickeln- na ja - vieleicht wirds noch- nur nicht aufgeben.

  4. #63
    Avatar von sreel

    Registriert seit
    03.10.2012
    Beiträge
    19
    Zitat Zitat von Tramaico Beitrag anzeigen
    Im ersten Schritt geht es ja erst einmal um ein Besuchervisum, denn bis dato ist ja noch nicht einmal bekannt, ob es der Dame ueberhaupt in Deutschland gefaellt und sie sich dort langfristig, auf welcher Basis auch immer, aufhalten moechte.
    ganz korrekt. vielen dank, dass nach 6 seiten endlich mal jemand den nagel auf den kopf trifft.

    ok danke das hatte ich mir schon gedacht, es ist aber schön, das nochmal zu hören damit komme ich doch weiter danke ;)

    @wasabi: das ist richtig. deshalb hatte ich ja auch geschrieben, dass mir das erste thema (besuchsvisum) amw ichtigsten ist und die anderen beiden Themen nur als grobe orientierung und informierung dienen. es steht diesbezüglich noch gar nichts fest, ich wollte nur wissen inwiefern so was möglich sein könnte.

    nichtsdestotrotz ist meine frage hiermit beantwortet, also können die flamer aufhören ihren geistigen .......... hier abzuliefern...das könnt ihr per leserbriefen in der bild machen ;)
    danke an alle, die mir allen ernstes was zu sagen hatten und mir damit auch weitergeholfen haben

  5. #64
    Avatar von Ruedi

    Registriert seit
    02.01.2004
    Beiträge
    538
    Zitat Zitat von Volker M. aus HH. Beitrag anzeigen
    Ich erliege mal der Versuchung ein parr Fakte zusammen zu tragen:

    Es gibt in Thailand eine Uni, die 3 Monate Vorlesungspause hat. (Und die Erde ist eine Scheibe)
    Nicht nur eine , so ziemlich die meisten Unis (und auch Schulen) haben 'Pause' von ca Ende Februar bis Ende Mai .

  6. #65
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.781
    Zitat Zitat von sreel Beitrag anzeigen
    klar haben die nicht 3 monate ferien, aber eben länger als 1 monat...:/
    Soviel dazu. Meine Tochter hat auch keine 3 Monate Semesterferien.

    Besuchervisum, Studienvisum, Schwangerschaft... es bleibt ein Eiertanz. Einfach mal das Eingangspost lesen.

    So wie Tramaico das beschrieben hat, wird ein Schuh draus. Besuchervisum mit einer plausiblen Laufzeit und nachvollziehbaren Belegen fuer die Ruckkehrwilligkeit.

  7. #66
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731
    Zitat Zitat von Ruedi Beitrag anzeigen
    Nicht nur eine , so ziemlich die meisten Unis (und auch Schulen) haben 'Pause' von ca Ende Februar bis Ende Mai .
    Dem Link bist sicherlich nicht gefolgt. In Thailand gibt es ein Sommersemester ähnlich einem Trisemestersystem. Was in einer Schule gemacht wird steht auf einem anderen Blatt.

    Bei einer vernünftigen Vorplanung kann man schon ein Besuchsvisum bekommen. 3 Monate dürfte schwieriger werden als bei 4 Wochen.

  8. #67
    Avatar von Ruedi

    Registriert seit
    02.01.2004
    Beiträge
    538
    Dann habe ich wohl was falsch verstanden , bei 3 Kids , wobei 2 bereits den Bachelor haben und einer der übernächstes Jahr so weit ist , und zusammengerechnet ca 50 Jahre Erfahrung mit TH Schulen .
    Das Zwischensemester kann man , sofern es überhaupt angeboten wird , problemlos ausfallen lassen , der Stoff ist reine Repetition .

    Jedenfalls ist die Aussage (Vermutung) von Volker falsch , dass es keine Unis mit 3 Monaten Pause in TH gäbe .

  9. #68
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.781
    Also mal konkret. Die Grosse ist an der Uni computer engineering in Phuktet. Dort gibt es keine 3 Monate Pause.

    Die Aussage, man koenne Zusatzangebote getrost vergessen, halte ich fuer gewagt. Was da schon im ersten Semester gefoerdert wird, ist nicht ohne.
    (Computer engineering ist mir nicht ganz fremd)

    Aber um mal wieder den Bogen zum Thema zu bekommen:
    Meiner Frau wurde das 90 Tage Visum verweigert, unter anderem mit der Begruendung, wie koenne sie ihr Geschaeft so lange Zeit unbeaufsichtigt lassen.
    Es besteht also ein Zusammenhang zwischen den Beweisen der Rueckkehrwilligkeit und der Aufenthaltsdauer. Damit waeren wir wieder bei Tramaico.
    Also, will sie ihn Besuchen: Besuchervisum
    Will sie ihn heiraten: Heiratsvisum
    Will sie in Deutschland studieren: ED Visum
    Es gibt kein Freundinnenvisum, auch nicht wenn sie evtl schwanger wird und evtl studieren will.

  10. #69
    Tramaico
    Avatar von Tramaico
    Zitat Zitat von Volker M. aus HH. Beitrag anzeigen
    Es gibt kein Freundinnenvisum, auch nicht wenn sie evtl schwanger wird...
    Aber in diesem Fall ein Visum zwecks Familienzusammenfuehrung mit dem ungeborenen deutschen Kind.

  11. #70
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731
    Zitat Zitat von Tramaico Beitrag anzeigen
    Aber in diesem Fall ein Visum zwecks Familienzusammenfuehrung mit dem ungeborenen deutschen Kind.
    Das nationale Visum ist aber auch an einige Voraussetzungen gebunden, gibt es aber an anderer Stelle schon genügend Infos. Die größte Wahrscheinlichkeit dürfte ein Visum über ca. 4 Wochen haben. Wenn man ein berechtigtes Interesse über 2 Monate nachweist, bekommt man das Visum halt über 2 Monate.

Seite 7 von 10 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. das schönste aller Frühlingslieder
    Von Clemens im Forum Essen & Musik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.07.11, 02:36
  2. Liste aller verfügbaren Smilies
    Von Ralf_aus_Do im Forum Forum-Board
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.12.05, 02:18
  3. Aller Anfang ist schwer.
    Von johnny_BY im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 12.08.04, 11:45
  4. Boykott aller Amerikanischer Waren
    Von dawarwas im Forum Sonstiges
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 20.04.03, 13:17