Seite 4 von 10 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 96

Visa aller Art :/

Erstellt von sreel, 03.10.2012, 18:41 Uhr · 95 Antworten · 8.944 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.497
    Zitat Zitat von gerhardveer Beitrag anzeigen
    @sreel: sei vorsichtig hier - Verarschungsquotient im Nitty über 90%. Mach' dir wichtige Sachen nur über PN mit Members, die dir positiv aufgefallen sind! Im Forum selbst wimmelt es von Hyänen...
    @sreel: sei bitte vorsichtig. Es gibt auch Member, die schreiben was, meinen das aber nicht so. Wenn du dich dann darauf berufst, wird man dir süffisant erklären, dass du mal wieder nichts begriffen hast.

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von sreel

    Registriert seit
    03.10.2012
    Beiträge
    19
    danke gerhardveer, das habe ich auch schon gemerkt^^

    und franky was hängst du dich andauernd mit den 3 monaten wegen des studiums auf? sie kriegt eine bescheinigung von der uni, die sie in der botschaft vorzeigen kann, dass sie in dem zeitraum ferien hat und nicht zur uni muss.

    wasabi:
    halbherzige sachen? entweder heiraten oder gar nichts? natürlich heirate ich eine frau, die ich erst seit 8 monaten kenne ;) das ist eine gute basis.
    abgesehen davon habe ich mich schon an einer FH informiert, die nur A1 für internationale studenten fordert. also streu hier nicht falschaussagen übers land ;)
    außerdem macht sie doch gerade erst jetzt ihren A1 kurs. wie schon erwähnt wird sie noch 2,5 jahre ihren bachelor studieren bevor sie ihren master hier machen könnte. (in BKK ist der zu teuer für sie) bis dahin möchte sie die weiteren sprachkurse noch machen. der A1 dauert auch keine 9 Monate sondern nur 4. sprachschule macht sie nicht hier, sondern in BKK ;) die kosten fallen also weg

    lebensunterhaltung, krankenversicherung ist kein thema. telefon nach hause reicht skype auf alle fälle.

    die punkte die du genannt hast sind mir klar, aber wegen so kleinigkeiten werde ich nicht meine liebe aufgeben. wer wäre ich denn dann... trotzdem danke ;)

  4. #33
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.497
    Zitat Zitat von sreel Beitrag anzeigen
    danke gerhardveer, das habe ich auch schon gemerkt^^

    und franky ....................
    Eigentlich ne feine Sache, dass es jemanden gibt, der den alten Säcken mal zeigt, wo der Frosch die Locken hat. Versäume bitte nicht, die Erfolgserlebnisse für die nachfolgende Generation hier zu posten.

  5. #34
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.781
    Zitat Zitat von sreel Beitrag anzeigen
    abgesehen davon habe ich mich schon an einer FH informiert, die nur A1 für internationale studenten fordert. also streu hier nicht falschaussagen übers land ;)
    A1? Sind das nicht 300 Worte aktiver und 600 passiver Wortschatz? Sicherlich eine gute Vorraussetzung zum Studium.

  6. #35
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.497
    Zitat Zitat von Volker M. aus HH. Beitrag anzeigen
    A1? Sind das nicht 300 Worte aktiver und 600 passiver Wortschatz? Sicherlich eine gute Vorraussetzung zum Studium.
    Schön dass du auch mal aus dem Quark kommst. Ich frag mich aber schon ob das gepostete eine Empfehlung vom Pauker ist.

  7. #36
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.781
    Moin Yogi. Nimm es als Qualitaetsoffensive, damit sich auch der Herr Studienrat wieder wohl fuehlt.
    Ach ja, einen habe ich noch:
    6 Semester Studium zum Bachelor in Khun Trep sind ok, aber 2 Semester zum Master sind zu teuer?

  8. #37
    Avatar von gerhardveer

    Registriert seit
    14.01.2012
    Beiträge
    2.698
    Lies mal Post 28 von Wasabi....
    Oberstupiedenrat bitte - keine Untertreibungen...
    @sreel: Merkst du jetzt, was hier abgeht? Das Hyänenrudel ist fast komplett...

  9. #38
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.781
    Zitat Zitat von gerhardveer Beitrag anzeigen
    Lies mal Post 28 von Wasabi....
    Hab ich. Und sogar verstanden, glaub ich.
    Eine sehr gute Darstellung dessen, auf was man sich in einer solchen Situation gefasst machen muss.
    Mit ging es allerdings um die Ungereimtheiten des TS. Und natuerlich um die Begeisterung des Rudels.

  10. #39
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731
    Zitat Zitat von sreel Beitrag anzeigen
    danke gerhardveer, das habe ich auch schon gemerkt^^

    und franky was hängst du dich andauernd mit den 3 monaten wegen des studiums auf? sie kriegt eine bescheinigung von der uni, die sie in der botschaft vorzeigen kann, dass sie in dem zeitraum ferien hat und nicht zur uni muss.
    Mag sein, dass sie Thai Uni sowas ausstellt. Das Problem ist, dass dies als Gefälligkeitsgutachten angesehen wird. Thailand hat so eine Art Trisemestersystem.

    Du kannst gern mal auf der Seite das Feld academic calender anklicken.

    Exchange Student CHULALONGKORN UNIVERSITY


    abgesehen davon habe ich mich schon an einer FH informiert, die nur A1 für internationale Studenten fordert. also streu hier nicht falschaussagen übers land ;)
    )
    Gilt dies für den geplanten Studienwunsch? Bei welcher Uni wäre dies? Das würde mich interessieren. Würd mich freuen, wenn es eine vergleichbare Option gibt.

    Oder ist A1 die Option eine Zusage zu bekommen und dann kann sie z.B. 6 - 9 Monate hier an der Uni den Intensivsprachkurs machen um auf C1 /C2 zu kommen? Ein internationales Programm das nur rudimentäre oder keine Deutschkenntnisse verlangt ist kostenfrei? Ich kenne es häufig als Zusatzangebot, wo kräftig zugelangt wird.

    Ob der Bachelor anerkannt wird, entscheidet i.d.R. auch die FH oder UNI

  11. #40
    Avatar von michael59

    Registriert seit
    15.08.2007
    Beiträge
    1.959
    @ franky: da unser jüngster nach seinem deutschlandbesuch den wusch geäussert hat hier mal zu studueren habe ich mich aus neugier mal erkundigt. eine fh in meiner nähe verlangt auch nur a1 und dann 10 monate kurs an der fh um dann zugelassen zu werden. der vorteil liegt in der spezifischen vermittlung des fachwortschatzes.

Seite 4 von 10 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. das schönste aller Frühlingslieder
    Von Clemens im Forum Essen & Musik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.07.11, 02:36
  2. Liste aller verfügbaren Smilies
    Von Ralf_aus_Do im Forum Forum-Board
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.12.05, 02:18
  3. Aller Anfang ist schwer.
    Von johnny_BY im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 12.08.04, 11:45
  4. Boykott aller Amerikanischer Waren
    Von dawarwas im Forum Sonstiges
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 20.04.03, 13:17