Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 39

Verteuerung der Schengen-Visumgebuehren

Erstellt von Tramaico, 29.12.2006, 09:09 Uhr · 38 Antworten · 4.520 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: Verteuerung der Schengen-Visumgebuehren

    Zitat Zitat von kcwknarf",p="431766

    Milchmädchenrechnung!

    Eine Flughafentax gibt es auch auf deutschen Flughäfen (im Flugpreis schon enthalten), der Eintritt in deutschen Parks ist zumeist noch höher.
    Der feine Unterschied:
    Eintritt für Farangs nach Thailand für einen Monat:
    0 Euro !!!
    Eintritt für Nicht-EU-Ausländer nach Deutschland:
    60 Euro !!!
    1. Hab ich ja nicht bestritten - ich rede von Erhoehung
    2. Auch wenn sie hoeher sind, zahlt ein "Auslaender"
    normalerweise das gleiche wie ein "Hamburger"
    ich rede nicht von leuten die in "Kurtaxgebieten" leben
    3. Ein Auslaender der hier lebt muss nicht alle paar Monate ausreisen um sein Visa zu verlaengern.
    Meine Frau kann hier Grundbesitz erwerben.
    Bleib ich laenger als 30 tage in Thailand muss ich auch ein Visa bezahlen

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Sioux
    Avatar von Sioux

    Re: Verteuerung der Schengen-Visumgebuehren

    Ja Joerg, die Welt ist ungerecht.

    Und Aepfel und Birnen sind eh das selbe.
    So laesst sich prima argumentieren, wenn man Dinge, die ueberhaupt nix miteinander zu tun haben ploetzlich vergleicht.

    Sioux

  4. #23
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: Verteuerung der Schengen-Visumgebuehren

    er hat angefangen

    lasst und thailand nicht heiliger machen als es ist

    Südthailand wieder zurück nach Malaysia,
    wo es früher hingehörte ;-D

  5. #24
    Avatar von Pong

    Registriert seit
    08.11.2005
    Beiträge
    1.370

    Re: Verteuerung der Schengen-Visumgebuehren

    Joerg,

    du weisst doch Thailand ist das nonplusultra in der WELT der Nittaya-Member. Wäre die Frau/Freundin/Geliebte/DL aus Afrika oder Russland würde hierfür der rote Teppich ausgerollt.

    Hauskauf in Afrika für Frührentner wäre doch ein geiles Thema (OT bzw. EXKURS)

  6. #25
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Verteuerung der Schengen-Visumgebuehren

    Zitat Zitat von Pong",p="431847
    [...]Thailand ist das nonplusultra in der WELT der Nittaya-Member. [...]
    Bisher hast du ´Nittaya-Member´ mir stets einen anderen Eindruck vermittelt.

    Heute schon Schalke gehuldigt ?

    OT: Ich bin ebenfalls gegen eine Gebührenerhöhung - bin überhaupt gegen jede Erhöhung ;-D

  7. #26
    Avatar von Pong

    Registriert seit
    08.11.2005
    Beiträge
    1.370

    Re: Verteuerung der Schengen-Visumgebuehren

    Kali,

    ich bin auf dem Gleis von Hr. Beckenbauer und "Killerstute" Angela: Ich liebe Deutschland über Alles Hier zahle ich gerne Gebühren und Steuern

  8. #27
    Avatar von Nokhu

    Registriert seit
    09.06.2002
    Beiträge
    8.028

    Re: Verteuerung der Schengen-Visumgebuehren

    Zitat Zitat von Kali",p="431848
    OT: Ich bin ebenfalls gegen eine Gebührenerhöhung - bin überhaupt gegen jede Erhöhung ;-D
    Dem kann ich mich nur vorbehaltlos anschliessen.

  9. #28
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: Verteuerung der Schengen-Visumgebuehren

    Zitat Zitat von guenny",p="431558
    Chak...
    Was würdest du denn konsequenterweise davon halten, wenn wir die Gebührenabzocktabellen für Freiberufler wie z.B. Steuerberater abschaffen und nach Angebot und Nachfrage abrechnen würden? Würde uns Steuerinländern viel Geld sparen! Und was wäre, wenn man diese Klientel als ganz normale Gewerbetreibende einstufen und entsprechend besteuern würde? Ist doch dein Privatvergnügen, welchen Beruf du hast, müssen wir ja nicht mitfinanzieren, oder ;-D
    Dann würden die gleichen Gebühren wie heute eben frei vereinbart werden. Nach der Gebührentabelle rechnen ohnehin nur die kleineren Steuerbüros ab, bei großen WP-Gesellschaften wird Steuerberatung stundenweise abgerechnet und die Sätze liegen weit jenseits der Gebührentabelle.

    Ansonsten: Der Wettbewerb findet doch heute schon über die Zehntel statt. So fest sind die Sätze eben nicht. So richtet sich bei einer Einkommensteuererklärung zwar der Gegenstandswert nach den Einkünften, aber ob man dann 1/10 oder 6/10 der Gebühr nimmt ist schon ein ziemlich grpßer Unterschied, nämlich so ziemlich das sechsfache.

    Monta hat also schon Recht mit dem Niveau deiner Argumente.

  10. #29
    guenny
    Avatar von guenny

    Re: Verteuerung der Schengen-Visumgebuehren

    Dann fragt dich der Stammtisch mal, für was ihr überhaupt "Gebührentabellen" braucht und auf den Unterschied zwischen "Freiberufler" und "Gewerbetreibender" soviel Wert legt und nach der VOL vom Zwang zur Ausschreibung ausgenommen seid und das auch standesgemäß vehement verteidigt?
    Weil ihr so billig seid und so transparent kalkuliert?
    Aber das ist OT, lassen wir es.

    Klar dürfte sein, dass auch die erhöhten Gebühren die tatsächlichen Verwaltungskosten nicht decken. Und es ist letztlich eine politische Entscheidung, welche staatlichen Leistungen von der "Allgemeinheit" zu finanzieren sind und welche als Sonderleistung von den direkt "Begünstigten". Da kann man - wie du das ja getan hast - durchaus auch auf den Gedanken kommen, das Familienzusammenführungsvisum ebenfalls mit Gebühren zu belegen, kann aber gleichermaßen das Tourivsium davon freistellen mit dem Argument, wir wollen ja Touristen nach D holen damit die hier ihr Geld ausgeben etc pp.

  11. #30
    Avatar von Pong

    Registriert seit
    08.11.2005
    Beiträge
    1.370

    Re: Verteuerung der Schengen-Visumgebuehren

    Es ist immer gut, wenn man seine steuerhoheitlichen Belange selber regeln kann

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schengen Visa
    Von michel31 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 16.10.09, 07:21
  2. Schweiz und Schengen
    Von Tom_Bern im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.11.08, 22:54
  3. schengen visa
    Von bigchang im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.11.08, 18:07
  4. Schengen - Visa
    Von wasa im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.02.08, 01:29