Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 39

Verteuerung der Schengen-Visumgebuehren

Erstellt von Tramaico, 29.12.2006, 09:09 Uhr · 38 Antworten · 4.518 Aufrufe

  1. #1
    Tramaico
    Avatar von Tramaico

    Verteuerung der Schengen-Visumgebuehren

    Ab Januar 2007 werden die Visumsantragsgebuehren fuer ein Schengenvisum von derzeit 35 Euro auf 60 Euro angehoben.

    Fuer Kinder unter 6 Jahren werden bei einem Visumsantrag keinerlei Gebuehren mehr erhoben.

    Viele Gruesse,
    Richard

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Armin

    Registriert seit
    13.10.2001
    Beiträge
    1.415

    Re: Verteuerung der Schengen-Visumgebuehren

    @Tramaico

    72%ige Erhöhung ist ganz schön happig. Ist die Gebühr bei Antragstellung, oder bei Erteilung fällig? Sonst hätte ich ja schnell morgen noch eines für nächstes Jahr beantragen können.

    Gilt der Preis in allen Ländern? Bei thailändischer Preisgestaltung bin ich einiges gewöhnt.

  4. #3
    Tramaico
    Avatar von Tramaico

    Re: Verteuerung der Schengen-Visumgebuehren

    Achim,

    die Gebuehr ist faellig bei Visumsantragsstellung und wird auch bei Visumverweigerung nicht rueckerstattet.

    Die Gebuehrenregelung wird den Auslandsvertretungen von den vorgesetzten nationalen Aemtern vorgegeben und ist somit nicht nur auf Thailand bezogen. Somit sind dann die Gebuehren fuer Schengen-Visa-Antrage weltweit einheitlich, wobei natuerlich der Wechselkurs noch eine Rolle spielt. Ein schwacher Euro bringt fuer den thailaendischen Antragsteller bzw. Antragstellerin natuerlich Vorteile (ausser es muessen vorher erst Euros in Baht umgetauscht werden). ;-D

    Der Zug ist wohl abgefahren in Bezug auf noch einen Quickie-Antrag. Erst einmal muss man sich ja hierfuer einen Termin besorgen und heute war der letzte Arbeitstag der Botschaft im alten Jahr. Was hilft? Heiraten, da ja die Gebuehren fuer ein nationales Visum guenstiger sind als fuer Schengen und sich die Erhoehung auch nur auf Schengen bezieht.

    Hafungsausschluss: Fuer aus diesem Thread resultierenden moeglichen Risiken und Nebenwirkungen kann der Autor in keiner Weise zur Verantwortung gezogen werden. :O

    Viele Gruesse,
    Richard

  5. #4
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.283

    Re: Verteuerung der Schengen-Visumgebuehren

    Tja Richard,

    der Cheap Charlie heiratet dann eben besser in BKK, das FZ-Visum ist dadurch kostenfrei

    Juergen

  6. #5
    big_cloud
    Avatar von big_cloud

    Re: Verteuerung der Schengen-Visumgebuehren

    Ahhhaa zwengs des hat unser Lotterich Seine Suesse in BKK geehelicht

    der
    Lothar aus Lembeck

  7. #6
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: Verteuerung der Schengen-Visumgebuehren

    Als Steuerzahler begrüße ich diese Erhöhung. allerdings sollten für Familienzusammenführungsvisa ebenfalls Gebühren eingeführt werden.

  8. #7
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Verteuerung der Schengen-Visumgebuehren

    allerdings sollten für Familienzusammenführungsvisa ebenfalls Gebühren eingeführt werden.
    Insbesondere für Steuerberater sollten eigene Gebühren eingeführt werden...
    So ein Blödsinn, eine Gebühr dafür zu fordern, dass meine Frau mit mir nach D darf.

  9. #8
    Avatar von Luftretter

    Registriert seit
    11.01.2006
    Beiträge
    872

    Re: Verteuerung der Schengen-Visumgebuehren

    Zitat Zitat von Chak3",p="430965
    Als Steuerzahler begrüße ich diese Erhöhung...
    :O :O :O :???: :???:

    Wie kommt man denn auf ein so schmales Brett, diese Abzocke auch noch toll zu finden...

    Du findest dann wahrscheinlich die Gebühren von 100 Teuro für den neuen Reisepass auch toll, was???????

    Gruß Samui-Fan

  10. #9
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: Verteuerung der Schengen-Visumgebuehren

    Samui-Fan, der Unterschied zwischen Reisepass und Visabeantragung ist, dass Visa nicht von Steuerinländern beantragt werden. Deshalb finde ich die Preiserhöhung beim Reisepass nicht in Ordnung.

    Was stört umgekehrt dich denn persönlich an der Erhöhung der Visagebühren?

  11. #10
    Avatar von Luftretter

    Registriert seit
    11.01.2006
    Beiträge
    872

    Re: Verteuerung der Schengen-Visumgebuehren

    Zitat Zitat von Chak3",p="431057
    Was stört umgekehrt dich denn persönlich an der Erhöhung der Visagebühren?
    Was mich daran stört...????

    Ganz einfach:
    Das ich bzw. meine Maus im Frühjahr/Sommer diese erhöhten Gebühren bezahlen müssen.

    Und wie jeder weiß, ist diese Gebühr auf jeden Fall fällig, egal ob das Visa erteilt wird oder abgelehnt wird.

    Das stört mich daran!!

    Gruß
    Samui-Fan

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schengen Visa
    Von michel31 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 16.10.09, 07:21
  2. Schweiz und Schengen
    Von Tom_Bern im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.11.08, 22:54
  3. schengen visa
    Von bigchang im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.11.08, 18:07
  4. Schengen - Visa
    Von wasa im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.02.08, 01:29