Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 11 von 11

Verpflichtungserklärung - Original oder reicht Kopie beim Visaantrag

Erstellt von hermas, 01.11.2011, 15:56 Uhr · 10 Antworten · 6.648 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.505
    Zitat Zitat von Willi Beitrag anzeigen
    Das geht woll nach Schönheit ? Was für Differenzen tun sich da auf ?

    Mein Einschreiben (Briefumschlag Größe DIN A4) kostet Heute 5,50 Euro. Hab ich jetzt Rabatt bekommen
    Kein Rabatt Eisenbahner, du hast eben nur ein einfaches Einschreiben geschickt. Bei den Anderen handelt es sich um Kuriere.
    Hier können die Member sicher unterschiedlichste Erfahrungen mitteilen. Wenn ich etwas senden muss, sende ich es c/o an die Fluggesellschaft in der Töchterchen am Subvharnabum arbeitet. Am Flughafen können die meisten English. In Zentralbangkok
    hast du auch noch gute Chancen. Im tiefsten Isaan solltest du unbedingt die Adresse zusätzlich auch auf Thai auf den Umschlag schreiben um überhaupt einen Chance zu haben das der gemeine Postboote da was korrekt abliefert.

    Es gibt also keinen allgemein gültigen Ratschlag. Grundsätzlich ist die Zuverlässigkeit der Kurierdienste deutlich höher und der aktuelle Status und Aufenhaltsort größtenteils online abfragbar.

    Leider ist die Botschaft in der Hinsicht nicht im Computerzeitalter angekommen. Normalerweise müsste eine Onlineinformation des AA an die Botschaft mit Bearbeitungsnummer vollkommen ausreichend sein. Eine Kopie der Verpflichtungserklärung könnte man dann per E-mail oder Fax schicken. Die Reiseversicherungen schicken die Deckungszusage ja auch per PDF und dies wird bei der Botschaft anerkannt. Da wäre eigentlich mal eine Petition fällig um dieses Steinzeitverfahren mal abzuschaffen, da ja nicht nur die Kosten ein Faktor sind sondern verlorengegangene Originale einen hohen Zeitverlust und viel Rennerei bedeuten.

  2.  
    Anzeige
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.09.08, 14:53
  2. Angabe im Visaantrag
    Von Thaimaus im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.11.07, 19:57
  3. Visaantrag + Botschaft
    Von olli007 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.06.07, 14:52
  4. Ablehnung Visaantrag
    Von bama100 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 15.05.05, 08:47