Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 36

Verlust des Reisepasses sowie ID-Card

Erstellt von Pustebacke, 15.04.2004, 21:36 Uhr · 35 Antworten · 4.187 Aufrufe

  1. #11
    CNX
    Avatar von CNX

    Re: Verlust des Reisepasses sowie ID-Card

    Einen Reisepass bekommt sie mit entsprechendem Nachweis immer hier bei der Botschaft oder dem Konsulat.

    Ohne Nachweis - Hausregister oder ID-Card - kein Pass.

    Gruss
    C N X

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    CNX
    Avatar von CNX

    Re: Verlust des Reisepasses sowie ID-Card

    Zitat Zitat von Pustebacke",p="127031
    @CNX

    sie ist doch gar nicht mehr in Thailand gemeldet, da sie seit 12 Jahren hier lebt, also gibt es auch keinen Eintrag mehr im Hausregister in Thailand!
    Leider sind die Informationen doch ein wenig spärlich

    Egal wie lange sie im Ausland lebt, sie bleibt immer als Thailänderin im Hausregister eingetragen.

    Außer ihr wollt etwas ganz anderes.

    Ich vermute mal, sie hat eine Ausbürgerung gemacht und will jetzt wieder einen thailändischen Pass haben. Auch da gibt es Möglichkeiten.
    Dann sollte man aber mit offenen Karten spielen.


    Sollten es doch andere Gründe sein und sie keine Möglichkeit haben, Papiere aus Thailand zu erhalten geht auch folgendes:

    Da sie ja sicherlich nicht einfach vom Himmel gefallen ist, sondern vermutlich mit der Mutter (Ehe in Deutschland) im Rahmen einer Familienzusammenführung gekommen ist, müssen Unterlagen:

    a) beim Standesamt - Eheschließung der Mutter
    b) bei der zuständigen Ausländerbehörde

    vorhanden sein. Dort kann man auch Kopien bekommen.

    Gruss
    C N X

  4. #13
    Avatar von Pustebacke

    Registriert seit
    15.01.2002
    Beiträge
    3.277

    Re: Verlust des Reisepasses sowie ID-Card

    @MenM

    sie hat ihre ID- Card vor zwei Jahren im Urlaub in Thailand machen lassen. Vorher hatte sie gar keine!

    @CNX
    ich wusste nicht das man für immer im Hausregister stehen bleibt, obwohl gar nicht mehr in thailand lebt!
    Wir müssen nun versuchen dass die Verwandten in Thailand was auf die Beinen stellen und das Hausregister uns zu kommen lassen!
    Aber das wird schwierig!

    @MenM
    Kann man nur mit einem Führerschein ins Ausland fahren? Ich müsste bisher immer meinen Personalausweis am Flugschalter zeigen!

  5. #14
    CNX
    Avatar von CNX

    Re: Verlust des Reisepasses sowie ID-Card

    Zitat Zitat von Pustebacke",p="127165
    @CNX
    ich wusste nicht das man für immer im Hausregister stehen bleibt, obwohl gar nicht mehr in thailand lebt!
    Wir müssen nun versuchen dass die Verwandten in Thailand was auf die Beinen stellen und das Hausregister uns zu kommen lassen!
    Aber das wird schwierig!
    Wenn es schwierig sein sollte, versuche doch die beiden anderen Möglichkeiten die ich aufgezeigt habe.

    Nicht vergessen das der neue Pass zwischen 8 und 10 Wochen dauert.

    Gruss
    C N X

  6. #15
    Avatar von Pustebacke

    Registriert seit
    15.01.2002
    Beiträge
    3.277

    Re: Verlust des Reisepasses sowie ID-Card

    @CNX

    Sorry zu spät gelesen!

    Ich vermute mal, sie hat eine Ausbürgerung gemacht und will jetzt wieder einen thailändischen Pass haben. Auch da gibt es Möglichkeiten.
    Dann sollte man aber mit offenen Karten spielen.
    Nein sie hat keine Ausbürgerung vorgenommen, sondern jediglich ihren Reisepass sowie ID Card verloren! Sie ist ja noch THAI und will oder brauch nicht die deutsche Staatsangehörigkeit annehmen! Sie hat eh eine unbefristete Aufenthaltserlaubnis!

    Da sie ja sicherlich nicht einfach vom Himmel gefallen ist, sondern vermutlich mit der Mutter (Ehe in Deutschland) im Rahmen einer Familienzusammenführung gekommen ist, müssen Unterlagen:

    a) beim Standesamt - Eheschließung der Mutter
    b) bei der zuständigen Ausländerbehörde

    vorhanden sein. Dort kann man auch Kopien bekommen.
    gute Idee CNX, sollte mal dort anrufen und nachfragen was die für uns haben!

    Danke CNX, du hast uns geholfen. Merci

  7. #16
    CNX
    Avatar von CNX

    Re: Verlust des Reisepasses sowie ID-Card

    Dann sag mal Bescheid wie es gelaufen ist.

    Gruss
    C N X

  8. #17
    Avatar von MenM

    Registriert seit
    30.07.2001
    Beiträge
    2.624

    Re: Verlust des Reisepasses sowie ID-Card

    @ Pusti

    Wie dir der CNX auch schon andeutete, da bist seit anfang diesen threads viel zu sparsam mit den informationen gewesen, mit als resultat ein hin und her geposte, wo mann das norden bei verlierst (oder wars das sueden ?)

    Nee, ohne spass, ich klinke mir hier jetzt, der uebersicht wegen raus, der CNX erzaehlt dir das was ich dir schon schrieb !

    Mit der fuehrerschein frage (THAI war gemeint) das sie dann doch wenigstens was hatte zum ausweisen fuer die botschaft.

    Nuer dieses noch :

    Erstens : war sie mit 12 zu jung fuer eine Thai ID card, also war schon klar das sie diese nachher gemacht haben MUESS
    zweitens: ausgetragen aus der Tabien Bahn, da habe ich zu geschrieben SPEZIAL Fall ! das habe ich bis heute auch noch nie gehoert

    ABER nach 12 jahre Deutschland muess das maedel mal langsahm "zu poetten kommen" Gibts in Deutschland dann kein "Auslaender ID karte" ?? Angemeldet ist sie doch in Deutschland ?

  9. #18
    CNX
    Avatar von CNX

    Re: Verlust des Reisepasses sowie ID-Card

    Zitat Zitat von MenM",p="127177
    Gibts in Deutschland dann kein "Auslaender ID karte" ?? Angemeldet ist sie doch in Deutschland ?
    Ist mir nicht bekannt das es so etwas geben sollte.

    Gruss
    C N X

  10. #19
    Johann43
    Avatar von Johann43

    Re: Verlust des Reisepasses sowie ID-Card

    Es gibt in Deutschland einen Fremdenpass, aber die Vorraussetzungen sind mir nicht bekannt.

    Gruss Johann

  11. #20
    Chak
    Avatar von Chak

    Re: Verlust des Reisepasses sowie ID-Card

    Zitat Zitat von CNX",p="127182
    Zitat Zitat von MenM",p="127177
    Gibts in Deutschland dann kein "Auslaender ID karte" ?? Angemeldet ist sie doch in Deutschland ?
    Ist mir nicht bekannt das es so etwas geben sollte.

    Gruss
    C N X
    Gibt es auch nicht. Deshalb müssen sich Ausländer mit Pass + Meldebescheinigung ausweisen.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Gültigkeit eine Thai Reisepasses !
    Von lemmy im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.09.09, 15:02
  2. Übersetzung des deutschen Reisepasses
    Von Armin im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.12.07, 17:58
  3. Verlust des thail. Reisepasses bei Erwachsenen
    Von CNX im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.01.04, 23:36
  4. Status-Verlust mit phu-ying-bar
    Von x-pat im Forum Treffpunkt
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 15.11.03, 16:26