Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Verlängerung Visum in D nach Einreise mit FZF Visum

Erstellt von Hans2009, 04.03.2010, 17:16 Uhr · 14 Antworten · 4.492 Aufrufe

  1. #1
    Hans2009
    Avatar von Hans2009

    Verlängerung Visum in D nach Einreise mit FZF Visum

    Hallo Zusammen,

    meine Freundin und ich sind sehr glücklich, da meine Freundin seit ein paar Tagen im Besitz des FZF Visums ist. Ich werde in paar Tagen nach BKK fliegen und wir werden in BKK standesamtlich heiraten. Danach werden wir gemeinsam nach D zurückfliegen und unser Kind kann Mitte des Jahres in D geboren werden.

    Jetzt nur kurze Frage - das Visum ist erst einmal für drei Monate ausgestellt. Wenn wir in D einreisen, sind wir ja bereits verheiratet. Ihre Ausweise werden wir erst im nächsten Jahr bei unserem nächsten Aufenthalt in TH ändern lassen. Wo und wie können wir das Visum in D verlängern? Ausländerbehörde? Was für Unterlagen brauche ich? Die Heirats- und evtl. die Geburtsunterlagen vom Kind, aus denen ersichtlich ist dass sie die Mutter eines deutschen Kindes ist?

    Vielen Dank für die Hilfe!

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731

    Re: Verlängerung Visum in D nach Einreise mit FZF Visum

    Zitat Zitat von Hans2009",p="832526
    Hallo Zusammen,

    meine Freundin und ich sind sehr glücklich, da meine Freundin seit ein paar Tagen im Besitz des FZF Visums ist. Ich werde in paar Tagen nach BKK fliegen und wir werden in BKK standesamtlich heiraten. Danach werden wir gemeinsam nach D zurückfliegen und unser Kind kann Mitte des Jahres in D geboren werden.

    Jetzt nur kurze Frage - das Visum ist erst einmal für drei Monate ausgestellt. Wenn wir in D einreisen, sind wir ja bereits verheiratet. Ihre Ausweise werden wir erst im nächsten Jahr bei unserem nächsten Aufenthalt in TH ändern lassen. Wo und wie können wir das Visum in D verlängern? Ausländerbehörde? Was für Unterlagen brauche ich? Die Heirats- und evtl. die Geburtsunterlagen vom Kind, aus denen ersichtlich ist dass sie die Mutter eines deutschen Kindes ist?

    Vielen Dank für die Hilfe!
    kann sein, dass da dann die ALB Probleme macht.

    Denn wenn auf der Heiratsurkunde Frau Deutschmann steht und sie aber noch Frau Thaifrau im Pass hat, ist das dann nicht die gleiche Person. So borniert sind einige ALB´ler

  4. #3
    Avatar von Silom

    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    4.776

    Re: Verlängerung Visum in D nach Einreise mit FZF Visum

    Am allerbesten gehst Du zu Deinem Ausländeramt und frägst nach den Regularien.

    Ist eigentlich ganz easy. Mit Frau, Reisepass und Anmeldebescheinigung zum Amt. Nach ca. 2 Wochen erhält sie eine Aufenthaltsgenehmigung von 1 Jahr.

  5. #4
    Avatar von Enrico

    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    870

    Re: Verlängerung Visum in D nach Einreise mit FZF Visum

    Übersetzte Heiratsurkunde mitnehmen, und dann freundlich drum bitten, das in der Aufenthaltsgenehmigung steht, das seit der Heirat der Name "so und so geführt" wird. Reisepass muss dann erst geändert werden wenn er ausläuft. ID Card würde ich aber schon ändern lassen und Hausbuch, das geht schnell und spart später mal Probleme.

  6. #5
    Avatar von Enrico

    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    870

    Re: Verlängerung Visum in D nach Einreise mit FZF Visum

    Aber wie hat sie eigentlich das FZF bekommen wenn ihr noch gar nicht verheiratet seid?

  7. #6
    Avatar von Tom ja

    Registriert seit
    29.08.2008
    Beiträge
    132

    Re: Verlängerung Visum in D nach Einreise mit FZF Visum

    Das wundert mich auch. Wußte nicht, dass das geht, da doch eigentlich für das FZV die Heiratsurkunde vorgelgt werden muss.
    Das Ändern des Passes hat bei uns eine Woche gedauert. Vielleicht könnt ihr das ja noch in euren Zeitplan einbauen. Erspart mit Sicherheit einige Erklärungen. ID-Card hat bei uns 15 Minuten gedauert (allerdings auf einem countryside Ampoe).

    Das Visum wird übrigens grundsätzlich nur für 90 Tage (Achtung! Nicht drei Monate.) ausgestellt. Die Verlängerung wäre dann quasi die Aufenthaltsgenehmigung, die die Ausländerbehörde erteilt.

  8. #7
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731

    Re: Verlängerung Visum in D nach Einreise mit FZF Visum

    Gäbe schon Möglichkeiten, wenn alle Papiere soweit fertig sind um in D zu heiraten und sie ein FZV bekommt, dann kannst dir auch ein EFZ geben lassen.

    Vielleicht auch FZV zum ungeborenen Kind?

  9. #8
    Hans2009
    Avatar von Hans2009

    Re: Verlängerung Visum in D nach Einreise mit FZF Visum

    Da die Frage kam, warum schon FZF Visum...

    Wir erwarten ein Kind und die Vaterschaft wurde von mir beurkundet. Aus diesem Grund hat sie das Visum zur FZF zum ungeborenen, deutschen Kind erhalten. Sorry, dass ich das so explizit vorher nicht geschrieben habe.

    Den Antworten zufolge heisst es für mich, nach der Ankunft in HH mit Heiratsurkunde und Anmeldebescheinigung zur AB, richtig?

  10. #9
    Avatar von Tom ja

    Registriert seit
    29.08.2008
    Beiträge
    132

    Re: Verlängerung Visum in D nach Einreise mit FZF Visum

    Mit Kind (und genaugenommen auch ohne) sowie FZV steht der Aufenthaltsgenehmigung nichts im Wege. Ihr müsst dafür zur Ausländerbehörde. Mit der solltest du möglichst frühzeitig Kontakt aufnehmen.

  11. #10
    Avatar von Lille

    Registriert seit
    22.04.2004
    Beiträge
    3.481

    Re: Verlängerung Visum in D nach Einreise mit FZF Visum

    die namensaenderung im thaipass kann auch auf dem konsulat in d-land vorgenommen werden.

    mfg lille

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ED Visum - Verlängerung, Multiple Entry
    Von JeaM im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.06.11, 08:07
  2. Einreise in Samui Visum
    Von Canto im Forum Touristik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.04.10, 16:08
  3. Visum für die Schweiz - Einreise nach Deutschland oder Schen
    Von manao im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.11.08, 17:37
  4. Grundsatzfragen zum Thema Einreise/Visum für Freundin
    Von olisch im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 17.07.06, 09:11