Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Verlängerung Heiratsvisum

Erstellt von Kanjanaporn, 26.03.2007, 09:20 Uhr · 12 Antworten · 2.728 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Kanjanaporn

    Registriert seit
    06.11.2006
    Beiträge
    33

    Re: Verlängerung Heiratsvisum

    Zitat Zitat von JT29",p="465311
    Nun Sascha,

    habt ihr die Eheschliessung bereits angemeldet :O , denn dann sollte eigentlich alles sein sozialistischen Gang gehen - so wie sich das herausliest scheint es aber nicht zu sein. OLG kann 2-4 Wochen dauern und rechne mal damit, dass die irgendetwas auszusetzen haben ;-D . Ansonsten wie geschrieben wird es mal Zeit die AB zu besuchen.


    @pong
    Die ist ja schon da.
    Augenscheinlich nicht- ich dachte, daß wäre im Rahmen der Visumsbeantragungsprozesses beim Standesamt automatisch geschehen, als die Papiere aus der Deutschen Botschaft kamen. Jedenfalls meinte die gleiche nette Dame damals, ich bräuchte mich um nix zu kümmern und sie meldet sich, sobald die Papiere vom OLG zurück sind.
    Wie ist das denn nun mit den 6 Monaten und dem Dolmetscher?

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Pong

    Registriert seit
    08.11.2005
    Beiträge
    1.370

    Re: Verlängerung Heiratsvisum

    @JT

    hatte ich im Eifer des Gefechts ganz überlesen ;-D

  4. #13
    Avatar von rübe

    Registriert seit
    24.10.2003
    Beiträge
    890

    Re: Verlängerung Heiratsvisum

    Zitat Zitat von Kanjana....",p="465312

    Wie ist das denn nun mit den 6 Monaten und dem Dolmetscher?
    dolmetscher ist sicherlich ermessensspielraum der standesbeamtin und das wirst du wohl schlucken müssen...wir haben in der vorbereitung der trauung keinen gebraucht und für die trauung selbst genügte es, dass meine nichte das procedere ins englische übersetzte...

    du scheinst jedenfalls an keine unkomplizierte beamtin geraten zu sein ...würde dir aber trotzdem raten, zwar bestimmt aber trotzdem immer freundlich dort aufzutreten...damit hat man nach meinen erfahrungen den grössten erfolgt...

    ruebe, der zu den 6 monaten nichts sagen kann...

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Beantragung/Verlängerung Non-Immi-O ME
    Von pongneng im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 18.01.12, 07:01
  2. führerschein-verlängerung
    Von thai-rodax im Forum Treffpunkt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.07.10, 09:49
  3. Info Aufenthaltsgenehmigung - Verlängerung
    Von ernte im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 21.08.08, 18:18
  4. Verlängerung Visa
    Von olisch im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.07.08, 14:37