Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Verlängerung eines Visums in D möglich?

Erstellt von Pracha, 24.12.2004, 10:13 Uhr · 12 Antworten · 1.811 Aufrufe

  1. #1
    Pracha
    Avatar von Pracha

    Verlängerung eines Visums in D möglich?

    Hallo,
    wir haben vor, eine Freundin nach Deutschland einzuladen. Da es das letzte mal (bei einer anderen Freundin) recht schwer war, ein 3 Monatsvisum zu bekommen, denken wir diesmal daran, nur einen Monat zu beantragen und dann in Deutschland angekommen eine Verlängerung auf 3 Monate zu erwirken.

    Hat das Aussicht auf Erfolg?

    Alternativ könntne wir uns vorstellen hier eine größere Summe an Geld zu hinterlegen, als Sicherheit, dass sie wieder zurückkommt. Für uns wäre das kein Problem und wenn das den ganzen Visumsscheiß erleichtert, würden wir das gerne machen. Geht das?

    Lieben Gruß aus dem traumhaften BKK

    Pracha

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.288

    Re: Verlängerung eines Visums in D möglich?

    1. Schengenvisa werden nicht verlängert.

    2. Sicherheitsleistung kenne ich nur von der AB für die VE, aber ob die Botschaft das mitmacht bezügl. Verwaltungsaufwand, bezweilfe ich - frage halt direkt nach wenn Du vor Ort bist.


    Juergen

  4. #3
    Pracha
    Avatar von Pracha

    Re: Verlängerung eines Visums in D möglich?

    Ok Danke bzgl Punkt 1. Habe ich schon vermutet ;-((((

    Das mit einer geldlichen Sicherheitsleistung hatte uns die Botschaft in einem früheren Fall mal vorgeschlagen ... als wir darauf eingegangen sind, war es dann doch nicht mehr nötig ...

    Aber es muß doch einen Weg geben, recht schnell an ein Visum zu kommen ohne diese ganze Scheiße mit der Rückkehrwilligkeit hinzubiegen. Das geht uns echt auf dei Nerven. Warum verknacken die nicht einfach den, der die VE unterschreibt zu ner fetten Geldstrafe, wenn die Eingeladene nicht pünktlich wieder das Land verläßt ...

    Oder stellt Euch mal vor Ihr seit ein Thai (egal ob m. oder f.) unbd jemand bietet Euch an, kostenlos 3 Monate im Ausland zu leben und es zu erkunden ... und ihr könnt nicht hin, weil Euch blöde Sesselfurtzer das druch Bürokratie versauen???

    Uns ist schon der Sinn von Sicherheitsmaßnamen auch im Sinn von ausgebeuteten Mädels klar ... aber so kann der Weg nicht der richtige sein!

    Leider verändert sich hier so einiges in BKK in Richtung unnötigen Regularien ... Könnt Ihr Euch vorstellen, dass alle Tankstellen hier um 12 Uhr zu machen (bis 5am) ... um Benzin ztu sparen. So ein Schwachsinn hält echt kein Mensch aus. Das muß eigentlich Entwicklungshilfe sein, die von unserer Regierung betrieben wird ... nur die haben sonst solche Ideen

    Dennoch .. happy x-mas und guten Rutsch.

    Pracha

  5. #4
    Kuni
    Avatar von Kuni

    Re: Verlängerung eines Visums in D möglich?

    Hallo Pracha,
    ich kann die nur zustimmen !

    Die Verpflichtungserklärung wird " für die Dauer des Aufenthaltes" ausgestellt. D. h. man wird bei Nicht-Rückkehr für die Kosten der Rückführung und des Abschiebeverfahren haftbar gemacht.

    In der DDR ließ man unbescholtene eigene Touristen nicht ausreisen, heute lässt man unbescholtene fremde Touristen nicht einreisen. Die Begründung ist in beiden Fällen gleich: Fehlender Nachweis der Rückkehrwilligkeit ! Die Systeme gleichen sich an....

    Merry Christmas

    Kuni

  6. #5
    Avatar von Malivan

    Registriert seit
    26.06.2003
    Beiträge
    293

    Re: Verlängerung eines Visums in D möglich?

    Hallo
    Schengenvisa können verlängert werden Habs selbst geschafft Bedankt euch bei denen,die krumme Geschäfte mit jungen Thailadys machen zb.Heirat in Dänemark,Private Heiratsvermittler,Arbeitsaufnahme als Bargirl usw.
    Gruß Malivan

  7. #6
    Pracha
    Avatar von Pracha

    Re: Verlängerung eines Visums in D möglich?

    @Malivan

    wie hast Du das gemacht mit der Verlängerung? Was was der Grund, den Du genannt hast ... und wo geht man dazu hin in Deutschland? In Deutschland wird es ja keine dt. Botschaft geben, oder?

    @all


    Pracha

  8. #7
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.288

    Re: Verlängerung eines Visums in D möglich?

    http://www.duesseldorf.de/buergerinf...a/dl31_6.shtml
    http://www.wuppertal.de/index1.cfm?h...ristenvisa.cfm

    oder

    http://www.karlsruhe.de/Service/Buer...hp?prod_id=403

    -> Verlängerung möglich, aber nur mit besonderem Grund, also so einfach geht es dann doch nicht .. vor allem macht sich dies dann richtig gut, wenn diesbezüglich ein Eintrag im AZR oder SIS steht und gibt nur wieder "dumme" Fragen bei weiteren Beantragungen (auf beiden Seiten)


    Juergen

  9. #8
    Avatar von dr_farnsworth

    Registriert seit
    07.03.2004
    Beiträge
    528

    Re: Verlängerung eines Visums in D möglich?

    Ja, die Ausländerbehörden haben scheinbar einen sehr großen Ermessensspielraum. In meiner Heimatstadt sind die recht kulant, aber in der Nachbarstadt geht überhaupt nix.

    Gruß
    Martin

  10. #9
    Avatar von Malivan

    Registriert seit
    26.06.2003
    Beiträge
    293

    Re: Verlängerung eines Visums in D möglich?

    Hallo
    Kollege von mir hat Schengenvisa drei Monat verlängert bekommen.
    Grund:Hatte Mutter im Haus wohnen die krank war,Thaifreundin pflegte sie. Bei mir war es ähnlich,nur das sie mich pflegte wegen Krankheit Man muß nur ein vernünftiges Argument haben.
    Als meine Freundin das vorletzte mal bei mir war,hatte Sie im Schengenvisa (drei Monate)stehen,Dieses Visa kann nicht verlängert weden :-(
    Gruß Malivan

  11. #10
    Pracha
    Avatar von Pracha

    Re: Verlängerung eines Visums in D möglich?

    @all


    Thanks!!! Guter Input!


    Ich gehe gleich mal für Euch alle mit ein bisschen Somdam essen

    LG aus BKK

    Pracha

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Moeglichkeiten eines Visums. HILFE!!!
    Von Label1907 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 05.02.09, 10:28
  2. Verlängerung eines Visums
    Von dutlek im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.05.05, 06:15
  3. Verlängerung eines Touristenvisum
    Von ottifan im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 08.11.04, 14:10
  4. Genehmigung eines Schengen-Visums, Bearbeitungsfrist?
    Von darkrider im Forum Treffpunkt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.11.03, 14:23
  5. Verlängerung eines Touristenvisums
    Von Bdm im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.03.03, 19:40