Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 24 von 24

Vereidigter Dolmetscher für Eheschließung?

Erstellt von franki, 04.04.2011, 14:17 Uhr · 23 Antworten · 4.812 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von berti1959

    Registriert seit
    04.01.2011
    Beiträge
    35
    Am Wohnurt muß man nur die Eheschließung anmelden. Danach kann man auf jedem Standesamt in Deutschland heiraten

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.368
    Hallo Sombath...

    ich hab das gleiche Problem... eine störrische Ziege hat mich schon einmal schikaniert, als es um die Heiratspapiere ging. Jetzt besteht auch sie auf einem vereidigten Dolmetscher. Kannst Du mir bitte den Gesetztestext nennen, den ich ihr unter die Nase halten kann, dass nur ein Sprachkundiger bei der Eheschließung erforderlich ist ? Mein Wohnort ist Bayern. Vielen Dank im voraus...

    Ich werd auch mal einen extra Thread mit dieser Frage einstellen...

  4. #23
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.539
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    Hallo Sombath...

    ich hab das gleiche Problem... eine störrische Ziege hat mich schon einmal schikaniert, als es um die Heiratspapiere ging. Jetzt besteht auch sie auf einem vereidigten Dolmetscher. Kannst Du mir bitte den Gesetztestext nennen, den ich ihr unter die Nase halten kann, dass nur ein Sprachkundiger bei der Eheschließung erforderlich ist ? Mein Wohnort ist Bayern. Vielen Dank im voraus...

    Ich werd auch mal einen extra Thread mit dieser Frage einstellen...
    Ich habe spasseshalber das hier
    eheschliessung dolmetscher bayern
    in das google Suchfeld eingegeben.
    Ergebnis:
    Ungefähr 76.900 Ergebnisse (0,26 Sekunden)
    Ich könnte mir vorstellen, dass etwas zur Lösung deines Problems dabei ist.
    Das war das erste Ergebnis.
    Kontakt/Links - ~ Thai Übersetzer & Übersetzung ~


    Jetzt gibt es einige beeidigte Übersetzer für die thailändische Sprache auch in Bayern. Bei wichtigen Angelegenheiten z.B. bei der Eheschließung ist man ...
    www.uebersetzer-chalit.de/.../index.html?... - Im Cache - Ähnliche Seiten

  5. #24
    Avatar von berti1959

    Registriert seit
    04.01.2011
    Beiträge
    35
    Ich habe hier in FFM die Eheschließung angemeldet. Da kam das auch zur Sprache. Es muß kein vereiditer Dolmetscher sein. Die Person welche übersetzt darf nicht mit Dir oder Deiner Frau verwandt sein. Dann kostet das ganze 30,- € und der Übersetzer muss eine Versicherung an Eides statt beim Standesamt abgeben.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Wie wird man vereidigter Thai- Übersetzer ?
    Von lucky2103 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 04.03.13, 17:32
  2. Vereidigter Übersetzer
    Von olisch im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 06.06.07, 07:46
  3. Dolmetscher für Eheschließung
    Von Rooy im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 18.09.06, 14:01
  4. Dolmetscher
    Von ThaiRalf im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.03.06, 00:54
  5. Eheschließung
    Von alien im Forum Treffpunkt
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.05.04, 20:58